Das längste Thema

  • Wenn wir hier schon über acme.sh schreiben: Ich habe das vor mehr als einem Jahr mal kurz getestet. War ich damals nur blind oder muss man wirklich zwingend mit dieser Wartezeit arbeiten?


    Sprich: Ist acme.sh wirklich noch immer nicht intelligent genug, selber in einer Schleife zu prüfen, ob die Einträge beim zuständigen NS dieser Domain bereits bekannt sind? Das würde die Wartezeit doch drastisch verkürzen...

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • KB19 der Host auf dem des acme.sh-Skript läuft zählt hier nicht, weil da wärs bei mir instant verfügbar,

    es muss aber aus Sicht der LE Server klappen;

    Klar, aber LE fragt ja direkt bei den autoritativen NS, damit kein Cache von irgendwelchen Resolvern dazwischen pfuscht. Und genau das könnte das Script ebenfalls machen, das ist nämlich bei anderen Clients teilweise der Fall.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hmm. Muss ich mir da jetzt gedanken machen? Läuft da nicht so gefühlt die halbe @AWS drauf?

    Ein Glück bin ich, zumindest privat, bei Netcup... dienstlich kann man sich das ja leider nicht aussuchen. ^^


    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • hat noch jemand gewaltige Probleme mit dem VNC im SCP auf ein Windows?


    seit der letzten 'Storage optimization' nur noch ein geflackere und hin-/her wie

    wenn er nach einer Hardware ausschauen würde; in etwa so wie bei der Stelle

    wenn man Windows installiert und er einen Bildschirm/eine Graphikkarte per

    Plug'nPlay erkennen wollte;

    das aber Dauerhaft ...

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Ist das eigentlich bei IPv6 ein richtiger Standard, dass der Router immer die fe80::1 bekommt? Ja, oder?

    Warum hält sich die verfluchte FRITZ!Box dann nicht dran? Die hat bei mir ne IPv6 Adresse ala fe80::xxxx:xxxx:xxxx:xxxx :rolleyes: (und fe80::1 ist auch nicht pingbar)


    Meine Güte - also AVM braucht echt nochmal Nachhilfeunterricht, was IPv6 betrifft...

    Leider läuft auf meiner bzw. unserer Fritte auch kein OpenWrt. Grmpf...

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Ist das Internet kaputt? Ich habe seit 72 Stunden keine einzige abgelehnte SPAM im rspamd... :/

    Postfix verzeichnet nicht mehr RBL rejects als sonst..

    CentOS 7 / nginx / php-fpm / postfix / rspamd / clamav / dovecot / nextcloud running on RS 1000 SSDx4 G8 / VPS 500 G8 / VPS 2000 G8 Plus

  • sdellenb sei froh ;)


    schräg is sowas in meinem Log

    Code
    Jan 13 11:56:17 vhost01 postfix/smtpd[1319]: NOQUEUE: reject: MAIL from okeke.pserver.ru[185.144.31.235]: 554 5.7.1 <cc.del@asfreight.in>: Sender address rejected: ccTLD (.in) blocked; from=<cc.del@asfreight.in> proto=ESMTP helo=<asfreight.in>

    Inder spammen über russische Server:D

    interessant, dass ma beim HELO die 'eigene Domain' angibt;

    sollt aber eigentlich der Hostname sein;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Naja, ich bekomme sehr schnell eine Shell mit sehr vielen Rechten, wenn alles insgesamt kacke eingerichtet wurde.

    Das bietet dir so kein anderer Dienst, außer evtl. Telnet - das nutzt aber keiner meh

    Hust ich könnte dir jetzt ne Seite sagen, wo du ne Shell mit Root rechen bekommst.

    Ist zwar in nem Docker Container aber hat ne fette Anbindung ;)


    Code
    $ wget -O /dev/null http://speedtest.belwue.net/10G
    --2020-01-14 18:40:16--  http://speedtest.belwue.net/10G
    Resolving speedtest.belwue.net (speedtest.belwue.net)... 129.143.4.238, 2001:7c0:0:1002::b
    Connecting to speedtest.belwue.net (speedtest.belwue.net)|129.143.4.238|:80... connected.
    HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
    Length: 10737418240 (10G)
    Saving to: '/dev/null'
    
    /dev/null                             100%[=========================================================================>]  10.00G   106MB/s    in 1m 40s

    Damit könnte man böses anstellen - und nein die ist nicht gehackt oder so...