Das längste Thema

  • Da war wohl jemannd Schneller X(

    Der Server wird heute wie geschnitten Brot weg gehen.

    Ich warte schon lang auf den VPS 1000, aber 0,50€ Rabatt? Ich will nicht mäckern aber ich hätte mir mehr erwartet. Denke auch nicht das der sich so extrem krass schnell verkaufen wird.

    DevOps Engineer (Kubernetes Infrastruktur Manager)

  • kann den grad schlecht verlinken; bin vom Handy online

    btw:


    Du kannst einen oder auch mehrere Beiträge zum zitieren anwählen, dann z.B. die Seite wechseln und es sollte am unteren Bildschirmrand ein neuer "Zitate" Button auftauchen womit du die gespeicherten Zitate einfügen kannst. Dies geht glaube ich sogar Thread bzw. Foren übergreifend.

  • Meckerts nicht. Es sind offenbar wirtschaftlich schwierige Zeiten. Die Inflation ist geplant bei 2% und die Dinge müssten ja stets teurer werden, nicht billiger. Bei den Domains sehen wir das ja auch. Wenn Ihr heute nicht kauft, weil es Euch heute zu teuer ist, dann geht die Wirtschaftsleistung zurück. Ihr dürft nicht erwarten, dass es morgen billiger wird, weil dann hätten wir eine Deflation, die eine Marktbereinigung herbeiführen könnte. Herrje begreift doch endlich, dass wir in der Rezession stecken, die mit Gelddrucken künstlich in der Schwebe gehalten wird, damit Am***n weiter Neuware entsorgen kann, die keiner möchte. Leute kauft, sonst bricht bei den EZBankern eine Welt zusammen - und das wollen wir doch nicht.


    VPS 1000 G8 besser 50 Cent weniger als teurer. Regular kostet er € 9,49, mit 10% Neukundengutschein € 8,54, in Daueraktion € 7,49 und heute eben € 6,99 - und denkt daran 3 Monate Abrechnung, jederzeit kündbar und die doppelte Leistung des VPS 500 G8 vor einigen Tagen für weniger Geld pro Core, RAM, GB.


    Morgen gibt es wohl wieder ein Mini-Webhosting?!


    Hat Felix schon beauskunftet, welche Anforderungen er an die Spendenquittungen, die nicht aus Deutschland stammen, für die Aktion am 24. stellt?



    Kommen die EU und AT Domain Angebote erfahrungsgemäß auch zu anderen Zeiten im Jahr, oder nur Black Friday und Adventkalender?

    Hier gäbe es eine Liste früherer Aktionen auf Basis des netcup-news.de und netcup-sonderangebote.de-Archivs. Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

  • Ich warte schon lang auf den VPS 1000, aber 0,50€ Rabatt? Ich will nicht mäckern aber ich hätte mir mehr erwartet. Denke auch nicht das der sich so extrem krass schnell verkaufen wird.


    "Leben und Leben lassen"


    ich vergess den Spruch auch hin und wieder öfters als gedacht einmal, aber unter den echten Kosten etwas zu verkaufen macht auch keinen Sinn.

    Andererseits muss ich auch sagen, selbst der VPS200 ist mir für ein Projekt was ich haben will noch zu groß, vielleicht auch gut so, dann verspiel ich mich nicht in Details.

    Letztendlich hab ich mit den X-Mas Xalender abgeschlossen, der BF Fahrplan zeigt mir das da entweder noch ein unerwarter kracher kommt oder sich das ganze im Sand verläuft.

    Da bleibt etwas in Richtung IPv4, Merch oder ein unerwarter Kracher offen, wobei ist ja effektiv nur noch ein Türchen, am 24.12 Spenden wird ja?

    jeder der einen Schreibfehler in meinem Post findet, darf ihn Kommentarlos behalten

    P.S. gilt auch für Schignaturen ;)

  • Letztendlich hab ich mit den X-Mas Xalender abgeschlossen, der BF Fahrplan zeigt mir das da entweder noch ein unerwarter kracher kommt oder sich das ganze im Sand verläuft.

    Da bleibt etwas in Richtung IPv4, Merch oder ein unerwarter Kracher offen, wobei ist ja effektiv nur noch ein Türchen, am 24.12 Spenden wird ja?

    Vielleicht gibt es heuer einen WSV. Mit Neujahrskrachern rechne ich schon.

  • Vielleicht gibt es heuer einen WSV. Mit Neujahrskrachern rechne ich schon.

    willst du noch einen Spruch eines Einkäufers hören:

    lass dir eines sagen, "Rabatte sind vorher aufgeschlagen"

    jeder der einen Schreibfehler in meinem Post findet, darf ihn Kommentarlos behalten

    P.S. gilt auch für Schignaturen ;)

  • willst du noch einen Spruch eines Einkäufers hören:

    lass dir eines sagen, "Rabatte sind vorher aufgeschlagen"

    Wenn bei uns zu Hause wieder ein Prospekt im Briefkasten liegt, wo mit 70% und mehr geworben wird, wissen wir eh schon und sagen den geflügelten Spruch: Herstellerlistenpreis * 2 * 0,7. Bei besonders billigen Artikel auch einmal * 3 * 0,7 ;)


    Ich mag transparente Angebote und habe auch nichts dagegen, wenn ich bei einem jederzeit kündbaren Vertrag nach 12 Monaten eine Grundgebühr „geschenkt“ bekomme, wie es jetzt einige Mobilfunkdiskonter in .at machen - Nachhinein ohne Verpflichtung statt im Voraus mit Pseudo-Rabatt.

  • Dann fehlt jetzt ja nur noch der RS 2000 (SSDx4). Den 1000er, 4000er, 8000er hatten wir schon. Und mit der heutigen Tür ist jetzt auch die VPS Reihe komplett (bis auf den VPS 2000, aber den gab es wohl so auch noch nie im Angebot, wenn ich mich richtig erinnere). Wir dürfen gespannt sein.

    Aber ein wenig wundert es mich ja schon. Der VPS 200 bekommt 90 Cent Rabatt, aber alle anderen deutlich weniger. Vielleicht haben die dafür dann aber auch etwas weniger Steal :)

  • Vielleicht haben die dafür dann aber auch etwas weniger Steal

    Gibt es eigentlich zu den Maximal und Standartwerten irgendwo was verbindliches?

    AGB? Leistungsbeschreibung?

    Oder ist das eine Hintertür, um unrentable Vserver so schlecht zu machen, daß die Kunden sie von selbst kündigen?

  • Es geht zu steal einige Aussagen von [netcup] Felix P.:



    Sollte die Stealtime je Kern durchgehend > 3% sein, wenden Sie sich bitte an unseren Support, denn dann stimmt etwas nicht. Das gilt nur für dedizierte Kerne.

    bitte wenden Sie sich bei einer solch hohen Stealtime an den Support, wie bereits geschrieben wurde. Hier läuft dann etwas nicht so, wie es sein soll.


    Wir beobachten seit dem Update gegen Meltdown generell einen Anstieg der Stealtime. Eventuell läuft hier etwas in den CPUs falsch. Wir haben unseren Ansprechpartner bei Intel R) deswegen kontaktiert. Eine Stealtime von 34% auf einem Root-Server ist allerdings deutlich zu hoch. Bei einem VPS-Produkt kann dieses allerdings durchaus der Fall sein.

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Klingt für mich eher nach dem Bauernfang der Stromanbieterportale, die sich dann entweder durch windige Tricks rausreden, oder damit rechnen, daß viele danach zu teureren Preisen da bleiben.

    Ein Datentarif auf Wertkartenbasis - das 12. Monatspaket gibt es nach dem 11. gratis. Die Preise sind mit anderen Diskonttarifen sonst vergleichbar.

  • Joa... Also im Mittel bzw. Leerlauf über Nacht hat er so 30-40ms Steal gehabt. Jetzt hab ich grad mal ein "yes" laufen, da ist der Steal bei 400-500ms bzw. 40-50% gemäß top... Schon etwas bescheiden. Werde das ganze nachher nochmal im Rettungssystem prüfen und dann den Support anschreiben. Also bei ein bisschen Steal gehe ich ja noch mit, schließlich ist das ein VPS, aber 50%? Wtf.


    pasted-from-clipboard.png

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Mein VPS 500 G8 hat auch durchgehend 10-20% steal im (fast) idle, 50% bei Last.

    Zu Beginn waren es <5%.


    Hat ja zwei Cores und nicht viel zu tun, daher ¯\_(ツ)_/¯


    cpu-year.png


    (Der Sprung vor einem Jahr war der Wechsel von einem VPS 200 G7 - glaub ich)

    CentOS 7 / nginx / php-fpm / postfix / rspamd / clamav / dovecot / nextcloud running on RS 1000 SSDx4 G8 / VPS 500 G8 / VPS 2000 G8 Plus