Das längste Thema

  • von 'fälschen' war ja keine Rede, sondern davon - betrachte nur Dein Zitat etwas genauer - da kommt diese Passage vor: "Was ist mit den so genannten Katzencontent-Seiten?" und das ist bereits eine Ergänzung die so nicht im Gesez steht ...:P

    Es war nie die Rede, dass das so im Gesetz steht, der Autor des Artikels hat eben nur anhand dieses Beispiels aufgeführt, dass nicht klar geklärt ist, was der Gesetzgeber meint und das ist leider oft so. Da müssen dann Richter Recht sprechen und dadurch die Unklarheiten beseitigen.

  • Moin, ich würde gerne eine php library in meinem Webhosting nutzen. (konkreter, die Sparkpost PHP Library) Composer steht mir ja in meinem Webhosting nicht zur Verfügung, wie mache ich das dann am besten, welche Einstellungen muss ich vornehmen?

    (Habe noch etwas derartiges benötigt, daher die Frage...)

  • Moin, ich würde gerne eine php library in meinem Webhosting nutzen. (konkreter, die Sparkpost PHP Library) Composer steht mir ja in meinem Webhosting nicht zur Verfügung, wie mache ich das dann am besten, welche Einstellungen muss ich vornehmen?

    (Habe noch etwas derartiges benötigt, daher die Frage...)

    Du kannst Composer vielleicht nicht global (für dein Webhosting) installieren, aber benutzen kannst du ihn schon. Ich lade mir im Zweifelsfall halt die composer.phar runter und benutze die dann mit der CLI Variante meiner PHP-Version.

  • Also so wie ich das verstanden habe (hab das auch eben auf Stackoverflow überflogen), nehm ich composer und spiel das Prozedere einmal lokal/auf dem RS durch. Irgendwo fällt dort ein Ordner X raus, der alle benötigten Files beinhaltet. Den lade ich dann fürs Webhosting via SFTP hoch und kann die „ganzen Sachen“ - wie in der Doku beschrieben - ohne Weiteres nutzen?


    (Bzw. welche Pfade muss ich in den php-settings abändern/wo muss ich die Dateien genau hinlegen?)

  • Also so wie ich das verstanden habe (hab das auch eben auf Stackoverflow überflogen), nehm ich composer und spiel das Prozedere einmal lokal/auf dem RS durch. Irgendwo fällt dort ein Ordner X raus, der alle benötigten Files beinhaltet. Den lade ich dann fürs Webhosting via SFTP hoch und kann die „ganzen Sachen“ - wie in der Doku beschrieben - ohne Weiteres nutzen?


    (Bzw. welche Pfade muss ich in den php-settings abändern/wo muss ich die Dateien genau hinlegen?)

    Mit deiner konkreten Library kenne ich mich leider nicht aus.

  • Zitat

    Hinweis: Der Betrag des Gutscheins ist größer als der erwartete Mindestumsatz der Produkte, die sich im Warenkorb befinden. Bitte erhöhen Sie den Wert des Warenkorbs durch das Hinzufügen weiterer Produkte oder entfernen Sie den Gutschein aus dem Warenkorb, um die Bestellung abschließen zu können.

    Hä?

  • Hä?

    Erste Rechnung der Produkte im Warenkorb < Wert des Gutscheins


    Die erste Rechnung wäre somit unter 0 Euro, was nicht sein darf.


    Mögliche Lösungen:

    • Mehr Produkte zum Warenkorb hinzufügen.
    • oder: Gutschein aus dem Warenkorb entfernen.

    (Oder die Bestellung abbrechen… :P)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Die erste Rechnung wäre somit unter 0 Euro, was nicht sein darf.

    Das sind so die Erlebnisse, die Neukunden verunsichern, denn diese Shop-Logik ist für den Gutscheinanwender zunächst nicht erkennbar - nennen wir es beim Namen: es ist intransparent und überraschend. Wenn mir das damals bei meiner Erstbuchung passiert wäre, wäre ich schnurstracks zu h***er.de gegangen. Ganz offen gesagt, no offense intended.

  • hier bei mir sind sie grün. Damit soll wahrscheinlich darüber hinweggetäuscht werden, dass dafür Grünflächen im eigentlichen Sinn des Wortes geopfert wurden.

    Warum baut man da Wege? Mit nem Mountainbike kann man super über Grünflächen fahren. Sieht dann zwar leicht umgeackert aus, aber die Grünflächen wurden immerhin nicht zugeteert!! :D:D:D

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Warum baut man da Wege? Mit nem Mountainbike kann man super über Grünflächen fahren. Sieht dann zwar leicht umgeackert aus, aber die Grünflächen wurden immerhin nicht zugeteert!!

    Keine Ahnung, warum die Rot-Grüne Wiener Stadtregierung alles grau zubetoniert und dann grün anmalt... Das sollte man die fragen ;)

    Ich denke mir nur meinen Teil, wenn für einen grün bemalten Radweg ganze Alleen gefällt werden. :-/

  • Kann mir mal jemand erklären wieso Menschen im Source das Komma an den Anfang der Zeile stellen? Ich habe die gerade eine Code Datei mit > 100 Zeilen und bekomme die Krise beim lesen.

    Vielleicht weil sie denken, dass sie sich von der Masse abheben müssen, und toll sind, wenn sie sowas tun? :/

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Kann mir mal jemand erklären wieso Menschen im Source das Komma an den Anfang der Zeile stellen? Ich habe die gerade eine Code Datei mit > 100 Zeilen und bekomme die Krise beim lesen.

    Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und vermute, die betreffenden Menschen wollten wahrscheinlich verhindern, dass bei Verwendung von Kommata am Zeilenende nach Löschen einer Zeile ein Syntaxfehler (oder alternativ auch ein semantischer Fehler) entsteht, wenn man gleichzeitig vergisst, ein abschließendes Komma in der darüberliegenden Zeile mitzulöschen. Es mag Sprachen/Fälle[*] geben, bei welchen dies ein Problem darstellt (jedenfalls nicht grundsätzlich), und ein einheitliches Vorgehen könnte einfach/elegant erscheinen.

    Oder diese Menschen wollen einfach ihre Mitmenschen über alternative Formatierungen zum Nachdenken/Aufregen bringen… :P


    [*] bspw. Konstruktoren/Prozeduren mit demselben Namen, aber unterschiedlicher Anzahl von Parametern

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing