Support

  • Zitat von Timoo;15182

    worum handelt es denn in deiner mail?


    darum, dass mein space wieder freigeschaltet werden sollte, da anscheinend jmd. eine dos-attacke gemacht hat.


    ich hab ein Geschäft am laufen auf dem space und das kann ich mir nicht erlauben, dass es 1 Tag down ist, nur weil der netcup host so große Lücken hat...aber abwarten -


    btw. werden heute weningstens auch mails bearbeitet?

  • Es werden nur eMails am WE bearbeitet. Faxe werden aus dem Büro bearbeitet und da sitzen wir nur unter der Woche. Für eine Freischaltung nach einem AGB-Verstoß ist immer ein schriftliches Fax erforderlich. Vermutlich konnten wir daher noch nicht reagieren.

  • Ich denke das da netcup "ganz normal" handelt.


    Du kannst ja nicht verlangen dass Sie dir 365 Tage im Jahr sofort auf deine E-Mails reagieren.


    Aber wenn du mal eine Sperrung bei der "großen" Konkurrenz mitgemacht hast, kommt dir das bei netcup dann wieder seeehr schnell vor. ;)

    Rechtschreibfehler sind unter Creative Commons BY-NC-ND 3.0 DE lizenziert.

  • Naja, kann es sich denn bei einem Angriff auf die eigene Seite um einen Verstoß gegen die AGB handeln kann, da ja der Kunde gegen irgendwas verstoßen müsste und das ist ja nicht der Fall.
    Nein, ich bestreite damit nicht, dass es in den AGB geregelt ist.


    xms eine solche Attacke hat nichts mit Lücken zu tun. Netcup hat da keine große Wahl außer deinen Account lahmzulegen, weil ja auch andere Kunden drunter leiden. Klar mag man das Ganze auch anders lösen können als einen Kunden umzuleiten, aber das würde dich dann wohl etwas / wesentlich mehr kosten.

  • Hallo,


    das Thema ist ja eigentlich wohl erledigt, aber ich wollte noch was zu Support und Kundenbehandlung allgemein ablassen:
    Ich bin nur deshalb bei NetCup und nicht bei einem viel größeren Anbieter gelandet, weil ich sowohl bei *** und auch bei ****** (und bei weiteren großen Anbietern außerhalb des Internets, die wohl ähnliche Philosophien bzgl. Behandlung von Kunden vertreten) so dermaßen auflaufen gelassen worden bin, daß für mich klar war, daß ich mir solche Erlebnisse, zumindest in derselben Branche, nicht nochmal leisten kann. Da ich selbständig bin, war jedes Erlebnis mit einem dicken mindestens 3stelligen Einkommensausfall verbunden - vor allem bei *** (gleich mit 2 Verträgen, einer davon mit aufgezwungener Laufzeitverlängerung um 1 Jahr durch Lügen seitens ***), ******, früher ******** (Lügen, Verschleppung und dann Nachforderungen) und auch ******* (Wechselversuch von ISDN auf DSL, mit kompletter eigener Neuinstallation, wochenlang kein Internetzugang sowie letztlich Vertragsstornierung gegen den Widerstand der *******).
    Nach diesen Erlebnissen war klar, daß vermutlich die Suche nach einem kleinen aber feinen Anbieter schneller zum Erfolg führen würde, als die Suche nach einem akzeptablen großen Anbieter. Und da am Ende vor der ersten Kontaktaufnahme übrigblieben und einer davon noch nicht mal VOR einem Vertragsabschluß auf eine Anfrage reagierte, bin ich mir nun ziemlich sicher, etwas Besseres als NetCup in diesem Leben nicht mehr zu finden (wenn es mindestens do gut bleibt wie bisher).


    Sicher wird es den einen oder anderen Anbieter geben, der zugleich günstig ist und trotzdem auch Support für alle möglichen Produkte bietet, die er selbst gar nicht anbietet - aber wenn der dann 2 Jahre später pleite macht oder seine Preise erhöht und/oder den Support einschränkt, kann ich wieder von vorn anfangen, meine ganzen Websachen umzuziehen und meine ganzen Emails neu einzurichten. Mit Datenbanken halte ich mich in letzter Zeit sowieso schon bedeckt, aber für andere wäre auch das dann nochmal ein mögliches Killerkriterium.


    Ein Mindestmaß an Professionalität muß schon sein, ein überwiegender Hobbyanbieter ist da wohl die langfristig teurere Lösung. Und nebenbei, der hohe Automatisierungsgrad bei NetCup wirkt auf mich extrem beruhigend!


    Als ich einem Bekannten kürzlich auch zu NetCup geraten hatte, hatte ich ihm auch gesagt, daß für mich das einzige nennenswerte Risiko darin bestehen könnte, daß das schnelle Wachstum von NetCup möglicherweise erst zur schnellen Einnahme der existenznotwendigen Einkünfte führt, für die aber erst im Laufe der Zeit die Gegenleistung erbracht wird, und daß im Fall der Verlangsamung des Wachstums vielleicht dann schnell die Reserven aufgebraucht sein könnten, obwohl die vorhandenen Kunden treu dabei bleiben - aber eben erst sehr viel später die nächsten Gebühren abdrücken, sodaß das Ganze letztlich wie ein Schneeballsystem vor die Wand läuft. Bei der momentanen Größe und dem unglaublich kundenfeindlichen und juristisch grenzwertigen Verhalten vieler großer Anbieter ist da natürlich zeitlich wohl noch etwas Luft für weiteres Wachstum, bevor die Kurve abflacht...
    Wie erwähnt waren das meine einzigen geäußerten Bedenken, was NetCup angeht.
    Und aus diesem Grund ist auch meiner Einschätzung nach die Tatsache, daß NetCup seinen Support auf die eigenen Produkte beschränkt, ein Argument FÜR und nicht GEGEN NetCup: Man konzentriert sich auf das Notwendige und Angemessene und behält die Kosten im Auge.
    Wenn ein Anbieter etwas einfach so verschenkt, dann zahlt er das letztendlich nie aus seiner eigenen Tasche (sondern diejenigen zahlen es, die sich nichts schenken lassen) - oder er tut es tatsächlich oder verfolgt damit ganz andere Ziele, und verliert irgendwann das Interesse und stellt einfach den Dienst ein. Was auch keinem weiterhilft.


    Sicher ist es in dem Moment nicht so erfreulich, wenn man eine Auskunft braucht und nicht gleich bekommt, und jeder, der öffentlich Zusagen gegenüber unberechenbaren Endverbrauchern macht und diese dann doch nicht immer einhalten kann, begibt sich halt in die Gefahr, wegen irgendeiner Kleinigkeit öffentlich dumm angepinkelt zu werden - selber Schuld. Aber wenn man sich mal umschaut, wie es woanders im www (Wild-West-Web) so läuft, dann sind die Ärgernisse hier wohl doch nur winzigste Kleinigkeiten.


    Bei ************* (dazu gehört *** und viele andere Schurken wie wohl auch ******, siehe Suchbegriff "****** Geburtstagsgeschenk Anwalt") wurde ich sogar von der Zentrale tel. absolut plump angelogen, nur damit die Dame ihre Ruhe hatte. Ganz zu schweigen von den kostenpflichtigen Telefon-Bremsklötzen ohne jegliche Handlungsbefugnis, aber mit vollmundigen leeren Versprechungen...
    "Da müssen Sie ab 9:00 nochmal anrufen, dann ist unser Abteilungsleiter da!" - und nach 9:00, unter derselben Nummer, aber wohl bei irgendeinem anderen Laberheini-Standort: "Bei uns gibt es keinen Abteilungsleiter!"


    Eine Kündigung wurde zurückgewiesen, weil der Kundenname mittlerweile durch Heirat geändert war und der neue Name als Unterschrift unter der Kündigung stand - und weil keine Heiratsurkunde dabei war, die für die Änderung der Stammdaten nötig gewesen wäre. Aber die wahren Gründe wurden dann irgendwie verschleiert und damit eine rechtzeitige Reaktion unterbunden. Herausgefunden habe ich die Gründe erst, als ich den mindestens 5. Laberheini am Telefon hatte (natürlich alles kostenpflichtig). Nachreichen? Nö, Kündigungstermin verpaßt! Wieso hatte man bloß nicht mit dem alten Namen unterschrieben (klar, man hatte *** noch nicht richtig kennengelernt und daher noch ein Mindestmaß an Seriosität und Fairneß vermutet) - mittlerweile war die Namensänderung dann wohl in den persönlichen Daten vermerkt und diese Tür damit auch vorsorglich verschlossen worden... aber kriminelle Anbieter sind eben auch nur was für kriminelle Kunden, alle anderen werden über den Tisch gezogen.


    Soll nur mal so erwähnt sein, um die Relationen mal wieder zu verdeutlichen. Ein Bekannter, von Beruf Anwalt, meinte mal zu mir: "Internetanbieter??? Die sind doch sowieso alle kriminell!"


    Also verderbt den NetCup-Leuten nicht die Freude an seriöser Arbeit :p
    Für die ist es sicher schon schwer genug, anständige Mitarbeiter zu finden, die nicht schon von anderen Anbietern zwangsversaut worden sind. Da muß man nicht auch noch wegen jeder Kleinigkeit gleich massive Antiwerbung machen!


    Grüße
    Samci

    "... Das Fernsehen präsentiert als Ideal den totalen Durchschnittsmenschen. ...der Zuschauer sieht das Abbild seiner eigenen Beschränktheit glorifiziert und offiziell mit den Insignien einer nationalen Autorität ausgezeichnet. ..." (Umberto Eco) - gefunden bei Ranga Yogeshwar


    Und ganz aktuell: "Selbst Zwerge werfen lange Schatten, wenn die Sonne der Kultur tief steht" (Karl Krauss)

  • Zitat von cw1;15236

    Ich denke das da netcup "ganz normal" handelt.


    Du kannst ja nicht verlangen dass Sie dir 365 Tage im Jahr sofort auf deine E-Mails reagieren.


    Aber wenn du mal eine Sperrung bei der "großen" Konkurrenz mitgemacht hast, kommt dir das bei netcup dann wieder seeehr schnell vor. ;)


    Ein mir bekannter Anbieter hat(te) einen großen Teil seiner Server bei Strato gemietet. Für ungefähr einen Tag waren die dann mal alle nicht erreichbar.
    Grund lt. Strato: Zahlungsverzug.
    Tatsächlicher Grund: Falschbuchung durch Strato.


    Vorherige Nachfrage von Strato? Nö, wozu denn auch!
    Nachfolgende Entschädigung von Strato? Kann ich mir kaum vorstellen, bei der Bürokratie dort.


    Aber nun ist das alles vorbei... :)

    "... Das Fernsehen präsentiert als Ideal den totalen Durchschnittsmenschen. ...der Zuschauer sieht das Abbild seiner eigenen Beschränktheit glorifiziert und offiziell mit den Insignien einer nationalen Autorität ausgezeichnet. ..." (Umberto Eco) - gefunden bei Ranga Yogeshwar


    Und ganz aktuell: "Selbst Zwerge werfen lange Schatten, wenn die Sonne der Kultur tief steht" (Karl Krauss)

  • Oh, dann muß ich doch gleich noch einen Nachtrag nachschieben! :D
    Die gefundenen Mitarbeiter sind nicht nur anständig (naja vermute ich jetzt mal so), sondern auch flink! :D:D:D

    "... Das Fernsehen präsentiert als Ideal den totalen Durchschnittsmenschen. ...der Zuschauer sieht das Abbild seiner eigenen Beschränktheit glorifiziert und offiziell mit den Insignien einer nationalen Autorität ausgezeichnet. ..." (Umberto Eco) - gefunden bei Ranga Yogeshwar


    Und ganz aktuell: "Selbst Zwerge werfen lange Schatten, wenn die Sonne der Kultur tief steht" (Karl Krauss)

  • OK, aber gegen ein Signatur-Update hat man hier nichts einzuwenden, oder? Z.B. in Form eines Links auf die Vollversion ;)

    "... Das Fernsehen präsentiert als Ideal den totalen Durchschnittsmenschen. ...der Zuschauer sieht das Abbild seiner eigenen Beschränktheit glorifiziert und offiziell mit den Insignien einer nationalen Autorität ausgezeichnet. ..." (Umberto Eco) - gefunden bei Ranga Yogeshwar


    Und ganz aktuell: "Selbst Zwerge werfen lange Schatten, wenn die Sonne der Kultur tief steht" (Karl Krauss)

  • Nö, zu blöde Sachen zu erledigen (Steuer) und keine Lust. Eigentliche Arbeit wartet grad für zwei (bin wie erwähnt selbständig, schädige also niemanden mit meinen Büchern hier :p )... aber ich bin auch gleich wieder weg. Muß heute noch einen Termin einhalten, dann gehts am WE gemütlicher weiter.

    "... Das Fernsehen präsentiert als Ideal den totalen Durchschnittsmenschen. ...der Zuschauer sieht das Abbild seiner eigenen Beschränktheit glorifiziert und offiziell mit den Insignien einer nationalen Autorität ausgezeichnet. ..." (Umberto Eco) - gefunden bei Ranga Yogeshwar


    Und ganz aktuell: "Selbst Zwerge werfen lange Schatten, wenn die Sonne der Kultur tief steht" (Karl Krauss)

  • Also ich bin komplett zufrieden mit dem Support er ist schnell und immer da wenn man ihn braucht .
    samci Toller Text besser hätte man es nicht ausdrücken können :)
    @Support Ihr habt eine neue Supportanfrage in eurem Postfach :)))


    edit : (13:34) die Supportanfrage wurde bearbeitet und mein Problem gelöst

  • Zitat von Samci

    Ein mir bekannter Anbieter hat(te) einen großen Teil seiner Server bei *** gemietet. Für ungefähr einen Tag waren die dann mal alle nicht erreichbar.
    Grund lt. ***: Zahlungsverzug.
    Tatsächlicher Grund: Falschbuchung durch ***.


    Vorherige Nachfrage von ***? Nö, wozu denn auch!
    Nachfolgende Entschädigung von ***? Kann ich mir kaum vorstellen, bei der Bürokratie dort.


    Zitat von Alex

    Jedoch mussten die Namen der genannten Firmen unkenntlich gemacht werden


    Na denn =)

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de