Beiträge von xms

    hey!


    wollte von einem ANDEREN hoster auf meine netcup SQL datenbank zugreifen (joomla/vbulletin..).
    Geht das überhaupt? Hab alle sql daten von netcup beim ANDEREN hoster eingetragen, jedoch kommt immer sowas wie:

    Code
    Database Error: Unable to connect to the database:Could not connect to MySQL

    bei serverhost muss ja anstatt localhost, dann die IP vom netcup database server..???
    Wenn ja, wie lautet die IP, bzw. wo finde Ich die.


    Muss Ich da noch was beachten?


    Danke für die Hilfe.

    Zitat von Robert;15207

    Also wenn du nicht gerade dazu aufgerufen hast, die Stabilität des Servers mit solchen Attacken zu testen, wüsste ich nicht, welche Handlungen du unterlassen solltest. :confused:


    richtig, von daher ist es meiner Meinung nach Aufgabe von netcup, die Stabilität zu gewährleisten, sofern man nicht dazu aufruft, die Stabilität des Servers mit solchen Attacken zu testen.



    Zitat

    Ist man Ziel eines Angriffs muss man so schnell wie möglich versuchen an die Source-IP-Adressen der angreifenden Nodes zu kommen und diese an der eigenen Firewall oder besser beim Provider bereits blocken zu lassen.


    Wichtigste Schutzmaßnahme vor DDoS-Angriffen ist und bleibt die schnelle Kommunikation mit Ihrem Provider, sobald Sie den Verdacht haben, dass ein Angriff vorliegen könnte, denn dort lassen sich Quell-IPs und die nötigen Sperrungen schneller verarbeiten als an der eigenen - völlig überlasteten Firewall.
    Wenn Sie Grund zur Annahme haben, dass Sie wiederholt zum Ziel von DDoS-Angriffen werden, machen durchaus auch technische Lösungen wie beispielsweise die DefensePro Appliance von Radware Sinn, die mit einer intelligenten Heuristik auch auf DDoS-Angriffe reagieren können. Allerdings bewegen wir uns Preislich bei diesen Geräten durchaus in höheren fünfstelligen Euro-Beträgen, also sollte die zu schützende Infrastruktur solche Kosten auch rechtfertigen.

    Zitat von Timoo;15182

    worum handelt es denn in deiner mail?


    darum, dass mein space wieder freigeschaltet werden sollte, da anscheinend jmd. eine dos-attacke gemacht hat.


    ich hab ein Geschäft am laufen auf dem space und das kann ich mir nicht erlauben, dass es 1 Tag down ist, nur weil der netcup host so große Lücken hat...aber abwarten -


    btw. werden heute weningstens auch mails bearbeitet?

    Zitat von Artimis;15163

    Was ich jetzt machen würde: Das Ding an die Polizei geben. Dabei nicht vergessen, den verursachten materiellen Schaden großzügig (aber wahr) anzugeben. Das Ding läuft unter "Computersabotage".


    Was ist wenn das öfters passieren sollte?


    netcup macht mir dann immer wegen den AGB's den space dicht.
    Ich kann doch nichts dafür?!

    das steht ca. 5000x in der access_log:



    alles diesselbe uhrzeit.. scheint der übeltäter zu sein -

    ich betreibe ein phpforum auf dem netcup space und erhalte beim/nach dem Hochladen eines Anhangs folgende Fehlermeldung:


    Warning: fopen() [function.fopen]: open_basedir restriction in effect. File(/var/www/web111/phptmp/php3JkhE3) is not within the allowed path(s): (/var/www/web111/html:/tmp) in [path]/includes/class_image.php on line 333


    Warning: fopen(/var/www/web111/phptmp/php3JkhE3) [function.fopen]: failed to open stream: Operation not permitted in [path]/includes/class_image.php on line 333


    Was bedeutet das nun? Was muss ich machen?


    das forum ist im ordner html;
    der ordner
    phptmp ist leer;
    class_image.php ist im ordner html/includes
    class_image.php hab ich hier angehangen, falls es hilft;