Beiträge von Timoo

    Hey,



    also bevor ich das gelesen habe wollte ich schreiben, dass ich diese Backupfunktion nicht mehr nutze.
    Da sie verdammt lange dauert und oft abstürtzt.
    Aber als ich gelesen habe, dass beum erneuern nur Daten hunzugefügt werden, wurde ich wieder hellhörig.


    Denn wenn das der Fall ist, kann man durchaus nachts mal 15 Minuten opfern und das neusten hinzubackuppen :)


    LG

    Na das klingt doch mal richtig brauchbar :) werde ich gleich testen.


    Tja das mit dem Fehler einbauen ist so ne Sache :/


    Ich kann noch nichtmal genau sagen woher die Fehler kommen das ist das Problem -.-
    An die Migrationsmethode muss ich mich noch heranarbeiten.


    Lg

    Hallo,


    ich möchte gerne meinen Server der mit Froxlor läuft neu aufsetzen und neu konfigurieren.
    Dabei sollen alle Kundendaten wie Docs und Emails erhalten bleiben (/var Struktur?!) und die Datenbank ebenso.
    Anschließens soll der Server neu eingerichtet und konfiguriert werden, sodass alle bisherigen Fehler behoben sind.
    Nun sollen die User migiriert werden.
    Wie stelle ich das am besten an; die Dateirechte müssen schließlich auch erhalten bleiben.


    Ist in dem Sinne leider mein erstes Backup.


    Lg

    Ja wäre auch das was ich gewollt hätte aber mittlerweile konnte ich doch eins von den 3en löschen auch wenn es mich insgesamt 3 meiner wertvollen Stunden gekostet hat ehe ich erst mit dem eigentlichen Backup anfangen kann und das dauert ja schon ewig.


    Topic hat sich somit für mich erledigt.


    Lg

    Hey,



    eine schnelle Frage:


    Da ich meine Backups nicht löschen kann und keine weiteren erstellen darf, möchte ich diese einfach erneuern.


    Dort steht ja "erneuern" jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es das ist was ich will.
    Wird wenn ich das betätige ein ausgewähltes Backup überschrieben und erneuert?!


    Möchte keine böse Überraschung erwaten. Sprich alle Daten weg.


    Lg

    Also das mit dem Sperren der Subnetzmask hat immernoch nicht so funktioniert wie ich soll.


    Nebenbei: Ist es auch möglich vllt. einen Ip-Pool zum Sperren per vcp einzubinden/auszulesen - sprich Server erstellt Blacklist und Firewall liest aus und sperrt diese.
    Wenn das nicht möglich ist, fehlt mir und bestimmt auch anderen eine wichtige Funktion...



    LG

    Das mit geoip wäre meine nächste Vorkehrung, nachdem ich den Server neu aufgesetzt habe.
    Anbei, ist das problemlos in den laufenden Betrieb implementierbar oder kann es zu Problemen führen?


    Mit der Subnetz werd ich mal probieren danke

    Netcup wird sich wohl für alle seine Produkte verantwortlich fühlen und sicherlich auch über diese hinaus...

    Ja ich muss auch eingestehen dass der Support ziemlich gut ist nur sollten sie vllt noch nen bisschen am system arbeiten (wäre was für verbesserung)


    Woher sollen Neulinge wie ich einer bin wissen, dass die Domains kommentarlos eingerichtet werden ;)


    Mfg