Das längste Thema

  • Nach einer ersten Analyse haben Kabel-Deutschland und Vodafone Probleme.


    Nach dem mtr von perryflynn sieht das stark nach Core Backbone Probleme aus: krz.link - Link Verkürzer & Pastebin


    Code
    Host                                             Loss%   Snt   Last   Avg  Best  Wrst StDev
     6. ip5886ca06.dynamic.kabel-deutschland.de        0.0%   441   31.8  39.1  28.3 118.1  19.2
     7. ip5886ca2d.dynamic.kabel-deutschland.de        0.0%   441   27.1  35.6  27.1 101.1  17.6
     8. ae0-813.muc10.core-backbone.com                0.0%   441   27.0  35.1  27.0 106.8  16.8
     9. ae2-2031.nbg20.core-backbone.com              71.8%   441   32.0  37.6  30.0 101.7  16.8
    10. ae0-4023.dhk10.core-backbone.com              98.0%   441   33.8  55.6  33.8  68.9  10.9
    11. ae0-4023.nbg20.core-backbone.com              94.1%   441   30.4  37.9  29.9  92.2  16.9
    12. ae0-4023.dhk10.core-backbone.com              98.0%   441   59.6  55.3  35.0  78.3  11.1
  • Also bei mir rennt es inzwischen über Level3 ging innerhalb von Sekunden


  • Bester MTR ever. :D


    Übrigens total sinnvoll den Begriff h*e*t*z*n*e*r auf einer Wörtersperrliste zu haben.


  • Hier nach eine Neustart:


    Übrigens total sinnvoll den Begriff h*e*t*z*n*e*r auf einer Wörtersperrliste zu haben.


  • Ich konnte meine Server und die Webseiten von Netcup auch nicht erreichen (außer die Status Webseite netcup.de Statusübersicht die war erreichbar gewessen).


    Bei der Störung:


    Zur Zeit (in Ordnung)


    Das einzige was ich nun festgestellt habe ist das die Pingzeiten sich etwas verschlechter haben und manchmal auch ganz kurz auf 100 ms Schwanken. (Kann ich im TS3 sehen)

  • Temporäre Maßnahme für die nächsten Tage:


    ☑ Netzwerkkabel quer durch die Wohnung gelegt
    ☑ NAS und Backup-HDD in der Küche aufgebaut
    ☐ Sich selbst fragen, ob man eventuell spinnt :D


    Ist aber ein "interessanter" Blickfang neben dem Toaster! 8o
    Bin trotzdem froh, wenn das Ding dort wieder verschwindet…

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ich installiere jetzt endlich einmal meinen Oster-Server… :D (dieses Mal wirklich! :P )


    Der Hintergrund für die NAS-Geschichte von oben war übrigens, dass eine komplette Neuinstallation inklusive zusätzlichem vorherigen Backup anstand. Gemeinsam mit dem Restore hat das insgesamt fast zwei Wochen gedauert, bis alles wieder eingerichtet und zurückgespielt war. Und dafür wäre der reguläre Standort extrem ungünstig gewesen. In der Küche störte es nicht weiter, konnte Krach machen bis zum Umfallen und es ist deutlich kühler ohne direkte Sonneneinstrahlung.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Gibt es den NFS-Storage jetzt eigentlich nur noch mit Inklusivvolumen? Die alte Abrechnung war nämlich aus Kundensicht durchaus sehr attraktiv, wenn man nur wenig gebraucht hat. Die neue Methode hat offensichtlich auch mehrere Vorteile (für netcup und die Kunden), ich wollte nur kurz nachfragen. Und was ist damit gemeint: "Ist der Storagespace für mehr als 24 Stunden nicht mit Daten belegt, kann netcup den Storagespace löschen."


    Angenommen ich lege einen Storagespace an, kostet mich drei Euro mit 100GB inklusive. Nach fünf Tagen lösche ich alle Inhalte darauf, der Storagespace wird daraufhin automatisch gelöscht. Ich lege einen neuen an. Muss die Grundgebühr für dieses Monat dann nochmals bezahlt werden? Ist das je angelegten Volume oder pro dazugehörendem Produkt zu sehen?


    Kann man leicht umgehen, ist schon klar. Einfach eine Dummy-Datei fix drauf liegen lassen. Würde mich aber trotzdem interessieren ^^

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)