Das längste Thema

  • Das Problem ist nicht der eigene NS (so ging es ja früher), sondern das verpflichtende DNSSEC, welches ich nirgends konfigurieren kann.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Bei strota? Das kann man dort nur aktivieren, wenn man den "domain guard" (kostenpflichtig) aktiviert.

    Wären wieder 15 €... *seufz*

    Danke dir für den Hinweis.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Ich wurde von deSEC halt deswegen "rausgeworfen" :D Also, weil ich es nicht aktiviert habe... Und dann hat das mit Strota nicht mehr hingehauen.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Wären wieder 15 €... *seufz*

    Danke dir für den Hinweis.

    Ich bin gerade mal am tüfteln. Die registrierte Domain beinhaltet ein Postfach. Zone bei deSEC ist schon angelegt. Muss nur noch ein wenig mit den DNS-Einstellungen der Domain bei Strota kämpfen, zwecks SPF, DKIM, DMARC usw. Bekommt man ja dort bei den DNS-Einstellungen teils nicht direkt zu sehen.

  • Wo wir beim Thema sind: funzen denn die Strota Angebote mit externen Domains? Ne, oder? Als ich da noch was hatte fand ich solch eine Option zumindest nie.

    Finde so etwas immer sehr nachteilig. Da ist Netcup mit, wenn auch leider sehr begrenzten, externen Domains flexibler. (andere haben sogar gar kein Limit hier)


    PS: habe auch nirgends DNSSEC aktiv und daher bisher auch keine Probleme mit den Netcup Nameservern. :D

  • Die (wenigen) domains, die ich dort habe, liegen dort auch nicht wegen der DNS, sondern wegen dem extrem zuverlässigen eMail-Konto (Was die Zustellung an die üblichen Verdächtigen angeht) und den akzeptablen Sendelimits.

  • Wo wir beim Thema sind: funzen denn die Strota Angebote mit externen Domains? Ne, oder? Als ich da noch was hatte fand ich solch eine Option zumindest nie.

    Finde so etwas immer sehr nachteilig. Da ist Netcup mit, wenn auch leider sehr begrenzten, externen Domains flexibler. (andere haben sogar gar kein Limit hier)

    Nein

    PS: habe auch nirgends DNSSEC aktiv und daher bisher auch keine Probleme mit den Netcup Nameservern. :D

    Ebenso, bei Strota muss ich aus oben genanntem Grund bleiben - leider.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Danke 1
  • Jap, war bei mir auch nur wegen Mails ein Thema. Finde den Zwang Domains beim selben Hoster registrieren zu müssen nur leider nicht mehr zeitgemäß und raubt einem enorm die Flexibilität.

    Nicht das einzige Problem "da drüben"... Möchtest du eine Subdomain mit Zertifikat, musste zahlen :D

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Traurig 1
  • Ich wurde von deSEC halt deswegen "rausgeworfen" :D Also, weil ich es nicht aktiviert habe... Und dann hat das mit Strota nicht mehr hingehauen.

    Da bin ich bald auch dran… :huh: hab mich mit dem Thema noch nicht auseinandergesetzt.

    Webhosting: Bestprice Classic

    Server: RS Frankenstein - VPS 200 G8 BF20

  • Sagt mal bekommt Ihr gerade Rechnungmails von Netcup?
    Ich hab ne neue Rechnung im CCP, aber bei Gmail ist keine Mail angekommen...


    Blockt jetzt Gmail Netcup ganz ? :(

    Bei mir kam gerade heute um 20:20 eine Rechnung über Gmail rein :)

    RS Eggnog | VPS 1000 G10 | VPS 1000 G10 SE | VPS piko G11s | VPS nano G11s | VPS mikro G11s | Webhosting 4000 NUE ADV23

  • Ich bin gerade mal am tüfteln. Die registrierte Domain beinhaltet ein Postfach. Zone bei deSEC ist schon angelegt. Muss nur noch ein wenig mit den DNS-Einstellungen der Domain bei Strota kämpfen, zwecks SPF, DKIM, DMARC usw. Bekommt man ja dort bei den DNS-Einstellungen teils nicht direkt zu sehen.

    Habe gerade die beiden angelegten Zonen bei deSEC wieder gelöscht und die Nameserver auf die Standardeinstellung zurückgesetzt. Mal sehen, ob dann morgen früh wieder alles so ist wie heute Morgen. DNSSEC geht bei Strota wohl wirklich nicht mit eigenen Nameservern. Da pusht man wohl sein eigenes Produkt (Domain Guard). Fairerweise muss ich sagen, dass das 12 Monate umsonst wäre und de Domans sowieso nicht länger dort bleiben werden.


    Aber letztlich bringt mir DNSSEC hier eh keinen Mehrwert, zumal ich ja fest davon ausgehe, dass bis zum Umzug zu netcup DNSSEC bei netcup sowieso ebenso stabil und zuverlässig funktioniert wie bei deSEC, ebenso wie auch die Nameserver ;):saint: . Zudem ist DNSSEC bei beiden Domains für die geplante Nutzung ohnehin auf absehbare Zeit entbehrlich.

  • dass das 12 Monate umsonst

    12 Monate? Der erste Monat ist bei einem Abschluss von 12 Monaten frei, oder hatte ich das falsch gelesen.

    Schade das deSEC automatisch rausfliegt...

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • 12 Monate? Der erste Monat ist bei einem Abschluss von 12 Monaten frei, oder hatte ich das falsch gelesen.

    Schade das deSEC automatisch rausfliegt...

    Also ich verstehe es schon so, dass es 12 Monate lang 0 € kostet. Da müssten sie sich schon sehr anstrengen, ihren eigenen Text anders zu verstehen. Aber es hat mich ja eh nur interessiert, ob das dort mit deSEC funktioniert. Also tue ich mir das jetzt gar nicht erst an.

  • Für 4,90 € könnte ich bei meinem ISP eine feste IP bekommen. Dazu hatte ich aber noch ein paar Fragen. Darunter auch "Können die Reverse-Records (PTR) für die IPv4-Adresse und IPv6-Adressen verändert werden?"

    Antwort: "Dazu wäre ein Domain Produkt aus unserem Geschäftskunde Bereich notwendig. Wenn Sie bereits einen Domain Service nutzten, ist ein Smart-Host notwendig."


    Was meinen die mit "Smart-Host"? Mir sagt der Begriff nämlich ziemlich wenig und Google hilft mir da auch nicht wirklich weiter.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*