Das längste Thema

  • Bud Meine Aussagen beziehen sich natürlich nur auf das nachträgliche Werben eines Kunden. Anmelden fürs Partnerprogramm geht immer, gilt aber nur für zukünftig geworbene Neukunden. Sorry, falls ich Deine Frage falsch verstanden oder missverständlich beantwortet habe. :)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Angemeldet habe ich mich bereits.

    Ich war bis vor ca. einem Jahr bei einem anderem Hoster, und so auch die Vereine deren Produkte ich verwalte. Als ich netcup privat getestet hatte, bin ich relativ schnell mit diesen hierher umgezogen - leider ohne Partnerprogramm. Schade.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Managed Switch 16

    1. TP-Link TL-SG108E (9) 56%
    2. NETGEAR GS308E (7) 44%

    Ich kann mich nicht entscheiden, ihr dürft – wenn ihr wollt – gerne helfen...

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Eigentlich nur einmal draufgetippt :/

    Damit du da Erfolg hast, musst du dir ein Script schreiben oder sehr sehr viel Glück haben.

    Die Reaktionen im Kanal sprechen für sich... ;) Schade übrigens das netcup die Emojis eingeschränkt hat – vermutlich wurden ihnen die „Scheißehaufen“ und „wütenden Smileys“ als Reaktion auf die Beiträge zu bunt ^^

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Haha 1
  • Ich kann mich nicht entscheiden, ihr dürft – wenn ihr wollt – gerne helfen...

    UniFi Switching - Ubiquiti

    Als Basis eines kompletten Unifi Systems.


    Der Hauptvorteil: man hat EINE Oberfläche, auf der man ALLE Netzwerkgeräte konfiguriert (Router, Switche, Accesspoints u.v.m.) und muss nicht von Webinterface zu Webinterface hoppen.

    Auch: egal wie viele Wifi APs man hat (egal ob 1 oder 100), man konfiguriert ein Netz genau einmal.


    Controllerbasiertes Networking kostet normalerweise viele hundert bis tausende von Euro, Unifi liegt aber bei Preisen von Consumerhardware.

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

    Einmal editiert, zuletzt von TBT ()

    Gefällt mir 2
  • Wobei die TP-Link Omada Geräte ähnliche Leistung bei niedrigerem Preis bieten. ;)

  • Damit du da Erfolg hast, musst du dir ein Script schreiben oder sehr sehr viel Glück haben.

    Die Reaktionen im Kanal sprechen für sich... ;) Schade übrigens das netcup die Emojis eingeschränkt hat – vermutlich wurden ihnen die „Scheißehaufen“ und „wütenden Smileys“ als Reaktion auf die Beiträge zu bunt ^^

    Das ist mir klar das das auf gut Glück ist… mich verwundert mehr das ICH zu viele Anfragen gestartet habe… einmal geklickt und geduldig gewartet bis die Blank Page durch war…

  • Wobei die TP-Link Omada Geräte ähnliche Leistung bei niedrigerem Preis bieten. ;)

    Kann man gerne auch machen. Was ich sagen will: controllerbasiertes Networking ist sehr sehr angenehm.


    Habe mal technisch/preislich ein bisschen verglichen, was gar nicht so leicht ist. Die Preise können niedriger, gleich oder auch teuerer sein. Für manche Angebote gibts gar keine Entsprechungen. Bei Unifi kommt auch noch das umfangreiche restliche Sortiment dazu, das bei schwierigen externen Situationen hilft.


    Das Demo Controllerpanel ist schon ein dreister Ripoff des Unifi Controllers und m.E. nicht so umfangreich, zudem hat zumindest das Demo Panel diverse Dinge überhaupt nicht angezeigt.


    Unifi ist ein essentielles Produkt für Unifi. TP Link hat Omada halt "auch" im Angebot. Wenn ich mir ein integriertes Setup kaufe, möchte ich, dass der Anbieter diese Plattform dauerhaft supportet. Da wäre ich mir bei Unifi sicherer als bei Omada.

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

    Einmal editiert, zuletzt von TBT ()

  • Ich kann mich nicht entscheiden, ihr dürft – wenn ihr wollt – gerne helfen...

    ui.com mit den Unifi Komponenten hab ich gute Erfahrungen , sowohl mit den Switches als auch mit der UDM SE und meinem Accesspoint. Einer langt für's ganze Einfamilienhaus, in unserem Fall. Die Managementoberfläche bietet alles, was Du brauchst und noch nie gedacht hast, daß Du es brauchst - inclusive VLAN und Packet Filter. Hab das Zeug hinter der Fritzbox, trotz duplicate NAT funktioniert auch VPN zum Arbeitgeber (IPV4 only).

    Einmal editiert, zuletzt von joergmschulz () aus folgendem Grund: bißchen ausführlicher durfte das schon sein