Das längste Thema

  • Bei mir hat Kuma (ebenfall strota 1,- ^^) das auch registriert.

    Bin aber erst durch euch darauf aufmerksam geworden, denn ich habe das so eingestellt das eine Meldung an mich erst nach zweimaligem Nachprüfen (30s Abstand) erfolgt. Alles unter einer Minute bekomme ich also nicht erst mitgeteilt. :)

    Jetzt hab ich auch einen Strota 1€ Server fürs Monitoring und evtl andere kleinere Zwecke. Wegen Euch. Als ich bei der Bestellung gefragt wurde, wie ich darauf aufmerksam geworden bin, habe ich nach "Netcup Forum" als Vorbelegung gesucht, aber nicht gefunden. 8o Hab dann "anderes" angekreuzt.

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

    Haha 7
  • Ich glaube, ich bin Angebots-Verwöhnt. Hab mir gerade die Black-Friday-Angebote von 2022 angesehen, und irgendwie sind das alles "normale" Angebote, nichts "besonderes" dabei gewesen... Das lässt die Vorfreude auf 2023 ordentlich sinken....

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Ich glaube, ich bin Angebots-Verwöhnt. Hab mir gerade die Black-Friday-Angebote von 2022 angesehen, und irgendwie sind das alles "normale" Angebote, nichts "besonderes" dabei gewesen... Das lässt die Vorfreude auf 2023 ordentlich sinken....

    Du bist einfach ein bisschen zu spät dran. Vor ein paar Jahren gab es wirklich noch gute Angebote ^^ Da hatten die Produkte dann nicht nur einen neuen Namen, sondern auch wirklich noch besondere Specs. Das ist eigentlich das, was mir im Moment so ein wenig die Lust an den Angeboten nimmt. Es sind seit Monaten/Jahren eigentlich immer nur die gleichen Produkte, nur der Name ändert sich. Ist ja nett, dass man versucht hier etwas kreativ zu sein. Aber wenn am Ende dann immer nur das gleiche drin ist, kann man sich die vielen unterschiedlichen Namen eigentlich auch sparen.

  • Jup, ich glaube den ein oder anderen Schatz habe ich über die Tauschbörse ergattern können. Das sind Produkte, die werde ich so schnell nicht mehr hergeben.


    Edit: Apropos hergeben KLICK MICH :*

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Einmal editiert, zuletzt von Bud ()

  • Artikel entfernt:

    Vergabe zusätzlicher IP-Adressen (Der Artikel wurde entfernt, da die zuständige Abteilung mitgeteilt hat, dass dieser aktuell nicht benötigt wird)

    Ahh cool, endlich wird IPv6 vorangetrieben und IPv4 abgeschafft 8o

  • Jetzt hab ich auch einen Strota 1€ Server fürs Monitoring und evtl andere kleinere Zwecke. Wegen Euch. Als ich bei der Bestellung gefragt wurde, wie ich darauf aufmerksam geworden bin, habe ich nach "Netcup Forum" als Vorbelegung gesucht, aber nicht gefunden. 8o Hab dann "anderes" angekreuzt.

    Für so einen kleinen 1-Kern Wicht schon nicht schlecht:

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

    Gefällt mir 1
  • Irgendwann werden die erhöht werden oder komplett wegfallen. Für Strota sind die Entry VPS ein Super Weg die KVM Plattform zu erforschen.

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

  • Ja, nicht schlecht für 1,-€. Ich frage mich allerdings, wie lange die Preise Bestand haben werden. Passt irgendwie so gar nicht ins sonstige Strota Preis-/Leistungsgefüge.

    Sieht man doch hier im Forum, ist eine perfekte Werbemaßnahme. Mit der darf man ruhig Verlust machen, ist immer noch günstiger als andere Werbeausgaben. ;)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Irgendwann werden die erhöht werden oder komplett wegfallen. Für Strota sind die Entry VPS ein Super Weg die KVM Plattform zu erforschen.

    Wobei sie die ja eh nicht erfunden haben, die Hosts stehen ja alle in Karlsruhe im Rechenzentrum des großen Bruders. Jetzt müssen sie den nur noch fragen, ob sie eventuell noch ein zweites IPv6 /64 Subnetz bekommen für ihre VC-Produkte :D;(. Ich weiss jetzt nicht, ob das bei der Servercloud auch so läuft. Anbieten würde es sich wohl.

  • Witzigerweise liegt die Latenz zum Zwerg bei ca 17-18ms, zum Netcup bei 19-22ms (Vodafone Kabel). ist auch ein Hop weniger 1€: 10, NC: 11.


    Allerdings merkt man da auch sehr schnell, dass RAM doch begrenzt ist...

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

    Einmal editiert, zuletzt von TBT ()

  • Mittlerweile haben die neuen Strat0 Server ja auch eine(!) IPv6 bekommen. Hat das schon jemand erfolgreich getestet? Über DHCP scheint die zumindest nicht anzukommen. Hier gibt es weiterhin nur die IPv4. Ich habe die angegebene IPv6 als /128 mal manuell in die Netzwerk Konfiguration eingetragen und als Gateway fe80::1 konfiguriert. Scheint geklappt zu haben. Server ist per IPv6 erreichbar. Aber irgendwie wirkt mir das noch nicht so richtig ideal.


    Zumindest das ist bei Netcup aktuell noch etwas besser gelöst. Da steht wenigstens alles im SCP, was man für die Konfiguration benötigt. So war das eher mal auf Gut Glück.

  • Bei Strota ist ALLES noch auf Gut Glück. Die VNC-Konsole ist eine absolute Katastrophe. Grenzt an unbrauchbar. Da relativiert sich dann das Preis-/Leistungsverhältnis doch wieder. Aber gerade die ganz kleinen Server sind ja hier leider nicht (mehr) zu haben. Für die gleiche Leistung wie der Strota 1,-€ Server würde ich bei netcup gern 1,50-€ zahlen, oder notfalls auch 2,-€. Auf die Plesk-Lizenz und das Zertifikat verzichte ich auch noch.

  • Aber die Plesk Lizenz is doch super! Die läuft auch auf anderen Servern. Quasi Plesk für 12€/Jahr :)

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

    Ente gut, alles gut 1
  • Aber die Plesk Lizenz is doch super! Die läuft auch auf anderen Servern. Quasi Plesk für 12€/Jahr :)

    Zitat von Strota

    Beachten Sie, dass die Lizenz ausschließlich für dieses STROTA Server-Paket gilt. Vermietung oder Verkauf der Lizenz ist nicht gestattet.

    Leider habe ich noch nichts Genaueres gefunden, aber das schreckt mich dennoch ab. Mit Lizenzrecht ist nicht zu spaßen.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Gefällt mir 1