Das längste Thema

  • In Zukunft ist es auf jeden Fall geplant, aber aktuell einfach nicht die Zeit dazu :)

    Aber langsam hab ich das Gefühl das der ein oder andere hier Undercover für netcup arbeitet und die Verkaufszahlen pushen will :D

    Schön wärs die Job suche steht noch vor mir erstmal heisst es 6 Semster + 4 Semster (Master) Informatik Studium schaffen =O

    (Wobei ein Teil hab ich schon :S )

  • Das ist mir alles zu intelligent ^^

    Keine sorge im Moment machen wir 10 Klasse Mathe Aufgabe: Sie können zuhause Daten mit 10mbit herunterladen, in der Uni mit 1 Gibt ab wann lohnt sich die 20m Fahrt (hin und zurück) - das im Modul was sich mit Netzwerk Kommunikation befasst :D

  • Nimm Windows, das wird ne riesen Party im Forum ^^

    Haha, ich will nicht Lügen, die Versuchung ist da...

    Aber das habe ich schon gelernt, dass das keine gute Idee ist.
    Wird für mich dann halt leider komplizierter, hab noch nie mit Linux gearbeitet.
    Aber das wird schon. Irgendwie... Hoffentlich.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Einmal editiert, zuletzt von Bud ()

    Gefällt mir 1
  • Keine sorge im Moment machen wir 10 Klasse Mathe Aufgabe: Sie können zuhause Daten mit 10mbit herunterladen, in der Uni mit 1 Gibt ab wann lohnt sich die 20m Fahrt (hin und zurück) - das im Modul was sich mit Netzwerk Kommunikation befasst :D

    Hat nen Fachbegriff, nennt sich "Sneakernet".

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

  • Wird für mich dann halt leider komplizierter, hab noch nie mit Linux gearbeitet.

    Als Windows Mensch war meine Erfahrung, das Linux Server WESENTLICH leichter abzusichern sind.

    Windows macht mir mehr Spaß. Man kann es auch absichern. Aber es ist mehr Aufwand und bei jedem Update kann man davon ausgehen das Microsoft etwas (wieder) aufreißt und dazu von nichts weiß.
    Linux Wege finde ich unkomplizierter, gradliniger. Und man kann sich meist auf das verlassen was angezeigt wird.

    Beides hat seine Vor- und Nachzeile aber Server würde ich immer als Anfang Linux nehmen. Bei mir damals Debian.

  • Analog zum blauen Twitter-Haken sollte man für einige Forennutzer ggf. ein rotes Ausrufungszeichen einführen? :evil:

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

  • Auch meiner Meinung nach bist du mehr als reif für einen eigenen Server.

    Das zeigt nur das ihr Gott sei Dank keine Personaler seid ^^

    Ich hadere ja sogar noch mit den DNS Records, da leg ich mir doch keinen Server zu ;)


    Auch wenn ich traurig bin das nkk den kleinen Server gerade ergaunert hat. Hätte ich mich auch drüber gefreut... Aber wer nicht.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Bedenke, ich war 14 oder sowas, als ich meinen ersten Linuxserver hatte. Ich wollte unbedingt einen CounterStrike Server haben ohne viel zu bezahlen. Also keine "Fertigserver", die waren teuer.

    Ich hatte erst mal keine Ahnung. Saß vor der SSH Konsole und dachte das wäre DOS. War verwirrend das "dir" nicht funktionierte *g*.

    Also Tutorials durchforsten. War damals noch n bisschen schwerer zu finden. Aber die meisten Tutorials wie man CS Server aufsetzt und sichert, haben automatisch viel über Linux beigebracht.

    Für Fragen gab es Foren und das war wirklich elementar.

    Der Server lief ein Jahr ohne Probleme. Kein Hack oder so. Wenn ich das damals hinbekommen habe, schafft Du das heute erst recht. Vermutlich viel schneller und besser.