Das längste Thema

  • Am besten ein eigenes Thema aufmachen :)

    Ist mittlerweile gefixt. Hab die Nexus-VM getötet und einfach erneut aus dem Backup wiederhergestellt. Keine Ahnung warum das geholfen hat... So viel zum Thema "Mord vertuschen" :D


    EDIT: Bud , was sind denn deine Sonderwünsche?

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

    Einmal editiert, zuletzt von mfnalex ()

    Gefällt mir 1
  • EDIT: Bud , was sind denn deine Sonderwünsche?

    Eventuell geht es um die Möglichkeit der automatischen FTP-Sicherung meines Webhosting Spezial 100...

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Eventuell geht es um die Möglichkeit der automatischen FTP-Sicherung meines Webhosting Spezial 100...

    Da wirst du mit Sicherheit eine Abfuhr kassieren :(


    Wie lautet denn das Backup-Ziel? Eventuell könnte das ja einfach die Backups pullen, anstatt andersrum?

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

    Einmal editiert, zuletzt von mfnalex ()

    Gefällt mir 1
  • Da wirst du mit Sicherheit eine Abfuhr kassieren :(


    Wie lautet denn das Backup-Ziel? Eventuell könnte das ja einfach die Backups pullen, anstatt andersrum?

    Ja, ich denke auch... Leider. Aber bevor ich es kündige dachte ich: Fragen kostet nichts.
    Aber ein Webhosting ohne Backup-Möglichkeit auf die Box ist für mich wertlos.


    Dann werde ich eben alles auf meinem 8000ender laufen lassen, ist ja ebenso möglich.
    Das Webhosting Spezial 100 war nur Bequemlichkeit bzw. persönlicher Ordnungswahn.
    Aber mein Ordnungswahn hat bei einer fehlenden Backup-Funktion seine Grenzen ;)

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Haha ja verständlich. Finde es auch komisch dass die Backup-Funktion da irgendwie deaktiviert ist. Den ganzen Plesk-Wahnsinn tu ich mir aber sowieso schon lange Zeit nicht mehr an :D


    Und ja, Fragen kostet nichts, das stimmt natürlich.

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

    Einmal editiert, zuletzt von mfnalex ()

  • Vor allem weil es ja keine Frage nach mehr Ressourcen oder sonstigem is, sondern einfach nur nach der Aktivierung einer simplen Plesk-Funktion.


    Aktuell kostet mich das Paket 2,17 € im Monat, wenn es jetzt wegen der automatischen FTP-Sicherung auf 2,50 € oder ähnlich steigt, wäre das für mich auch in Ordnung. Oder durch Zahlung einer einmaligen Bearbeitungsgebühr etc. Naja, mal sehen was netcup daraus macht...

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Je nachdem wie viele Daten es sind kannst du auch in deinem PC ein Startskript hinterlegen, dass die Daten vom Webhosting zieht und dann zur Box pusht ^^

    Dafür kenne ich mich leider zu wenig aus :| Und die DB´s wären dann denke ich auch nicht mit dabei? Klar könnte ich diese manuell sichern und auch den Inhalt der httpdocs manuell auf die Box ziehen, aber da habe ich dann schon wieder keine Lust drauf. Backups sollten meiner Meinung nach automatisch und zuverlässig funktionieren...

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Aktuell kostet mich das Paket 2,17 € im Monat, wenn es jetzt wegen der automatischen FTP-Sicherung auf 2,50 € oder ähnlich steigt, wäre das für mich auch in Ordnung.

    Sonderwünsche sind (egal wo) in der Regel unverhältnismäßig teuer.

    Hier würde der Preis dann wohl eher auf den eines Webhostings 8000 steigen. ;)

  • Eventuell geht es um die Möglichkeit der automatischen FTP-Sicherung meines Webhosting Spezial 100...

    Also ich habe es letztens hinbekommen rclone + restic auf einem Webhosting zu installieren. Das in Verbindung mit dem einen Cronjob vom WH Spezial 100 könnte zumindest schon mal recht einfach von den Dateien auf dem Webhosting eine Sicherung machen.
    Wenn du auch die DB und E-Mails sichern möchtest, macht das die Sache natürlich nochmal komplizierter.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • Sonderwünsche sind (egal wo) in der Regel unverhältnismäßig teuer.

    Hier würde der Preis dann wohl eher auf den eines Webhostings 8000 steigen. ;)

    Nein danke, davon hab ich schon zwei ^^ Ein drittes brauche ich nun wirklich nicht...

    Also ich habe es letztens hinbekommen rclone + restic auf einem Webhosting zu installieren. Das in Verbindung mit dem einen Cronjob vom WH Spezial 100 könnte zumindest schon mal recht einfach von den Dateien auf dem Webhosting eine Sicherung machen.
    Wenn du auch die DB und E-Mails sichern möchtest, macht das die Sache natürlich nochmal komplizierter.

    DB´s müssten schon dabei sein, E-Mails werden auf dem 100erter nicht laufen...

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • DB´s müssten schon dabei sein, E-Mails werden auf dem 100erter nicht laufen...

    Dann würde ich mir ein Shell-Script erstellen, darin mit dem mysql-Befehl ein SQL-Dump ziehen und anschließend mit restic + rclone ein Backup machen.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • Dann würde ich mir ein Shell-Script erstellen, darin mit dem mysql-Befehl ein SQL-Dump ziehen und anschließend mit restic + rclone ein Backup machen.

    Schön, das du das machen würdest, aber es hat seinen Grund warum ich leider nur Webhostings horte, und keine Server ^^
    Trotzdem danke für eure sicherlich gut gemeinten Hinweise / Hilfe <3

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Meanwhile @ Support des Anbieters IO... aus Montabaur


    Ich habe dort einen 1€ VPS als MailRelay.

    Anbieter schickt mir einen Newsletter: Doppelt so viel RAM und SSD für nur 1€ mehr. Jetzt hier klicken.

    Die Zielseite zeigt aber nur einen Fehlercode.


    Ich Anbieter IO aus M
    Jetzt upgraden für 1€ mehr
    Upgrade-Seite lässt sich nicht aufrufen.
    Die Störung auf der Tarifwechselseite ist jetzt behoben.
    Nein, ist sie nicht. Gleiches Fehlerbild.
    Wir leiten Ihre Anfrage an die Fachabteilung weiter.
    Wir konnten den Fehler beheben.
    Nein. Immer noch gleiches Fehlerbild.
    Leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen.
    Wir können jedoch gemeinsam mit Ihnen am Telefon den Wechsel durchführen.
    Ich würde das gerne schriftlich machen /
    mich schriftlich über die Konditionen informieren.
    Im Anhang finden Sie eine Vertragszusammenfassung.
    [Anhang: Vertragszusammenfassung.pdf]
    (Inhalt: VPS kostet 3€.)
    Wieso ist in der PDF ein Preis von 3€ je Monat angegeben?
    Momentan zahle ich 1€ / Monat - in der E-Mail wird geworben mit doppelt so viel RAM und SSD für 1€ mehr.
    In welcher PDF?
    Welchen VPS meinen Sie?


    Ähm ja... woanders ist auch nicht immer alles Prima.

    Mal gucken, was da noch so rauskommt, evtl. gibt es auch unlautere Werbung...

  • Solche Unwissenheit bei deinem persönlichen Berater? Naja, muss man verstehen. Wenn man persönlicher Berater für Tausende Kunden ist, kann man halt nicht alle Details wissen.


    Außerdem, wenn das noch in etwa so läuft wie vor ca 15 Jahren, sind bei den Angeboten teilweise "freie Mitarbeiter" mit am Start. Ich hatte auch mal ein telefonisches Angebot im Mobilfunkbereich angenommen. Angeblich zum gleichen Preis wie mein bestehender Tarif (DSL + Mobilfunk), nur mit einer schnelleren Datenverbindung, was damals noch nicht so selbstverständlich war wie heute. Bei der nächsten Rechnung bin ich dann aus allen Wolken gefallen. Das Angebot war tatsächlich zum gleichen Preis wie mein DSL-Tarif, aber leider zusätzlich, so dass ich jetzt das Doppelte zahlen sollte wie bisher. Das hatte man wohl vergessen mir am Telefon zu sagen. Das war mir dann mit meinem damaligen "Smartphone", das bestenfalls E-Mail und ein bisschen WAP konnte, doch ein wenig zuviel =O:cursing: .

    Habe mich dann über diese Masche bei der Firma aus Montabaur beschwert und sie gefragt, ob sie ihre Kunden mit Gewalt loswerden wollen oder was das sonst sein soll. Worauf mir erklärt wurde, das wäre über freie Mitarbeiter gelaufen, die für solche Abschlüsse eine Provision bekämen. Der Tarifwechsel wurde dann auch anstandslos rückgängig gemacht.


    Bei der Postbank ebenso. Da ruft mich doch ein mir unbekannter "Mitarbeiter" von einer mir unbekannten Handy-Nr. aus an und fragt mich, ob ich meine xxxxx € auf dem Girokonto nicht lieber anlegen will, er hätte da ein gutes Produkt. Habe dankend abgelehnt und meinen Anlageberater bei der Postbank gefragt, wie der Herr denn an meinen Kontostand käme. Das seien "externe Mitarbeiter" der Postbank, die schon bei mehreren seiner Kunden angerufen hätten. Ich würde es eher eine Drückerkolonne nennen. Da fragt man sich dann schon, wie sorgsam so eine Bank mit den Kundendaten umgeht und wem sie den Zugriff auf Kontostände so alles - für welche Zwecke auch immer - zur Verfügung stellt.

  • Ich werde nie wieder nen Vertrag abschließen, der die Daten über so ne WebID solution Firma verifiziert...

    Vor drei Tagen gemacht. Im Videocall Ausweisdaten abgeglichen.

    Dann Vertrag zugeschickt bekommen.

    Oh Vorname und Nachname vertauscht, sowie im Geburtsdatum ein falscher Monat... Direkt Mail geschrieben keine Antwort seit 3 Tagen. Zum Glück brauche ich das nicht dringend. Aber nervt tierisch.

    Die sollten vlt ne KI anstellen, wäre genauer xD