Das längste Thema

  • Wäre ich Paranoid wie manche hier, könnte ich wohl meinen zweiten Wohnsitz in China ganz aufgeben ? Da wirst eh jeden Meter von Kameras verfolgt. Bringt sicher Nachteile mit sich, aber auch Vorteile. ??

    Ja, das mit China als Herkunftsort vieler Gerät erklärt doch so einiges - no offense ;) Ich beziehe mich auf einen Artikel in der Online-Ausgabe von der Standard (Österreich) mit dem [edit: reisserischen] Titel „Panne in China: Gesichtserkennung verwechselte Bus mit Fußgänger“ ;)

  • 17 irgendwas Gbit/s Backplane bei einem 48 Port Switch ist ein Scherz ...

    https://geizhals.at/tp-link-tl…ch-tl-sl3452-a401963.html
    (sogar mein 8 Port Switch hat eine 16 Gbit/s Backplane)

    Wo ist jetzt das Problem? 48x 100 + 4x 1000 macht 8,8 GBit/s, Vollduplex macht das 17,6 Gbit/s. Ich weiß nicht warum eine 17,6 GBit/s Backplane nicht ausreichen sein soll. Ebenso der Gigabit Switch.

    Zitat von mainziman (aber bereits gelöscht)
    und Deine Rechnung machst jetzt bitte f. den GBit-Switch ...

    48 (Ports) * 2 (Vollduplex) * 1 GBit/s macht 96 Gbit/s. Das Backplane des Switches beträgt 96 GBit/s, ich sehe also das Problem nicht wo der Engpass sein soll

    und andere etwas was als Sarkasmus gedacht ist, als Ernst interpretieren, da gehörst Du dazu

    Wo da Sarkasmus war... keine Ahnung... das klang eigentlich vor allem mit dem Vergleich zu einem anderen Switch als knallharte konkrete ernstgemeinte Kritik am Produkt... andere stehen zu Fehlern, du kannst das eben nicht ist ja gut, sorgt immer wieder für etwas amüsant hier im Forum vor allem an einem tristen Montag ^^Nur man muss sich merken alle Textstellen von dir zu zitieren, da du die ja scheinbar einfach gerne löschen tust in deinen eigenen Beiträgen... :rolleyes:


    Aber gut genug ich halte mich jetzt wieder an meine selbst auferlegten Foren-Regeln und verfolge mal das IP-Cam Thema 8)

  • Also ich persönlich nutze für die Cams auch keine Cloud. Die Daten werden Lokal auf dem Synology NAS gespeichert. Alarmfunktion oder dergleichen ist zwar via Push möglich, aber nicht zwingend notwendig. Am Hund kommt eh keiner vroebei. Und wenn alle weg sind ist eigentlich nix im Haus zu holen

    "nix zu holen" wissen die Typen aber erst, wenn sie die Bude drin auf dem Kopf gestellt haben.:)

    Eine Kamera verhindert zwar den Einbruch nicht, aber man kann die Typen dann ggf. ermitteln, die einem später beim Aufräumen helfen 8o
    Und lokal speichere ich nichts. Wenn sie das NAS mitnehmen, ist nix gewonnen. Ich bekomme eine Bilderserie als Mail und das Video landet auf einem FTP-Server.

    Der Push-Service ist "nice-to-have" man kann sich dann zuhause auch ansehen, wenn die Küche überläuft, weil man den Wasserhahn vergessen hat zuzudrehen :D:D

    Mobotix sind mir dafür aber eine Hausnummer überdimensioniert. Eine Standard-Kamera tut es. Ich kaufe mir auch keinen 30-Tonner, wenn ich mal einen Kühlschrank transportieren will.

    Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction

  • Also ich persönlich nutze für die Cams auch keine Cloud. Die Daten werden Lokal auf dem Synology NAS gespeichert. Alarmfunktion oder dergleichen ist zwar via Push möglich, aber nicht zwingend notwendig. Am Hund kommt eh keiner vroebei. Und wenn alle weg sind ist eigentlich nix im Haus zu holen

    Das erinnert mich an die Geschichte, die unser Schlosser mal erzählt hat... Hund im Haus, Einbrecher brachte Leckerlies...


    Ob was zu holen ist, ist die eine Sache... bei mir ist auch nichts zu holen, trotzdem haben sie letztens einem alten Discman und Katzenfutter und Topfschwämme mitgenommen. Im Verhältnis zum Schaden an Eingangstür und der Türrahmen waren das Peanuts. Versicherung war wegen Neueinzugs noch in Verhandlung... Und warum Einbrecher das noch das Teleskoprohr vom Uralt-Staubsauger mitnehmen, versteh ich bis heute nicht.


    Bei manchen Cams von Foscam (und etliche Kameras nützen ein ähnliches oder identes API). Die c't hat dazu auch einmal vor zwei Jahren etwas geschrieben in Ausgabe 4/16 zu finden via Google mittels Heise und Foscam.

  • Die Methoden der Einbrecher werden auch immer kunstvoller.


    Da werden auch schonmal Dachpfannen entfernt, wenn sie sich darüber Zugang zum Haus verschaffen.

    Eingangstür und Fenster bleiben unversehrt, dafür regnet es dann rein :)

    Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction

  • Die Methoden der Einbrecher werden auch immer kunstvoller.


    Da werden auch schonmal Dachpfannen entfernt, wenn sie sich darüber Zugang zum Haus verschaffen.

    Eingangstür und Fenster bleiben unversehrt, dafür regnet es dann rein :)

    Wenn das einmal kein Plädoyer für intelligente Dachpfannen mit Lückenerkennung ist?!

    Oder Bodendämmmatten mit vernetztem Regensensor?!

    =O:D


    Aber ich fürchte, für die brauch ich dann ein /56 auf dem VPS :S

  • Dachpfannen mit Bewegungsmelder. Sobald sie in der Lage verändert werden, werden Polizei, Feuerwehr, technisches Hilfswerk und der nächste Dachdecker alarmiert 8o

    Kostet viel Geld, dafür spart man sich wiederum die Cam :D:D

    Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction

  • Dachpfannen mit Bewegungsmelder. Sobald sie in der Lage verändert werden, werden Polizei, Feuerwehr, technisches Hilfswerk und der nächste Dachdecker alarmiert 8o

    Kostet viel Geld, dafür spart man sich wiederum die Cam :D:D

    Das stelle ich mir in flughafennähe lustig vor....

    Das erinnert mich an Loriots "Wir bauen uns ein Atomkraftwerk". Damit kann man dann auch in Häuser mit Flachdach einbrechen :)


    Und passenderweise hab ich ein Online-Game dazu gefunden :D http://www.wir-bauen-uns-ein-atomkraftwerk.de/


    EDIT: Ab 6:55

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Hay,

    Über WLAN und jede Dachpfanne bekommt eine eigene IP.

    Und dann macht Multicast auch Sinn. Was nicht auf den ping antwortet, wird an die GSG9 und den Dachdecker gemeldet. Wer zuerst da ist, bekommt den Job.


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.