Das längste Thema

  • Guten Morgen,



    mit dem neuen Abrechnungsmodell wollen wir vermeiden, dass massenweise ungenutzte Volumes existieren. Diese kosten uns dennoch Ressourcen.


    Bei Tarifen mit fester Grundgebühr folgt keine automatische Löschung, wenn Volumes nicht belegt sind. Dieses ist nur bei dem alten Abrechnungsmodell der Fall. Hier ist das auch nur eine Option, die wir ausüben können.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Mich würde mal interessieren, ob es möglich ist, bei einem Produkt (vServer) ggf. zu einem späteren Zeitpunkt die Zahlweise (1 Monat/6 Monate/12 Monate) zu ändern?

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.

  • Ich hoffe das jeder Serveradmin von euch schon dieses auf Heise gelesen hat.
    Es gibt nähmlich am Donnerstag ein Patch für OpenSSL, der als Kritisch eingestuft worden ist (hoch) :!:


    Ich wünsche Netcup, viel Spaß am Donnerstag :D

  • Wurden die Root-Server L und XL zwischendurch in der Leistung herabgesetzt?


    Ich bin mir ziemlich sicher, das diese zunächst mit einem Intel® Xeon® E5-2660V3 angeboten wurden, wie es auch jetzt noch in der Feature-Liste steht.
    Unter Leistung wird aber nur noch Intel® Xeon® E5-26xxV3 angegeben, und auf der Vergleichsseite findet sich der Vermerk: "min. 2,3 GHz je Kern", was zumindest für mich nach einem Downgrade aussieht. (Der vorherige Prozessor hat einen Takt von 2.6GHZ)

  • fallobst:
    Ja, stimmt. Hast du gut erkannt.
    Vergleiche mit netcup GmbH - Root-Server / vServer bzw. netcup.de - Produktdetails im Web-Archive.


    Überall wurde der Text allerdings noch nicht geändert. Wenn du jetzt bestellst könntest du den Prozessor also noch einklagen - theoretisch. ^^


    Diese stillen und heimlichen Änderungen mag ich irgendwie gar nicht. Wenns wenigstens im Forum eine offizielle Ankündigung geben würde ...
    Irgendwie kommt es mir derzeit manchmal so vor, als ob Netcup irgendwelche internen Probleme hätte, in finanzieller Hinsicht oder wie auch immer.

  • Würde sagen man spart an allen Ecken wa ;)


    Ich frag mich momentan warum der HP Microserver Gen8 so kompliziert ist wenn es ums booten vom SW-Raid geht. Zumindest wenn man Debian z.B. per USB-Stick installiert, benutzt man hingegen VMWare mit ThinProvising funktioniert alles wie von Wunderhand?! Entweder mach ich irgendwas falsch oder übersehe schlecht hin irgendwas. Hat da jemand Erfahrung, brauch auf dem Ding unbedingt nen blankes Debian weil qemu/kvm drauf soll anstatt dem VMWare.


    Ach ja an alle Mac User so als insider, installiert euch noch brew auf euren Macs damit hab ihr ne Vollwertige Paketverwaltung, lassen sich irgendwie schon kriminelle Sachen anstellen qemu/kvm on Mac, oder z.B virsh damit hat man sogar nen VMWare Client für den Mac :>


  • Diese stillen und heimlichen Änderungen mag ich irgendwie gar nicht. Wenns wenigstens im Forum eine offizielle Ankündigung geben würde ...
    Irgendwie kommt es mir derzeit manchmal so vor, als ob Netcup irgendwelche internen Probleme hätte, in finanzieller Hinsicht oder wie auch immer.


    Da muss ich dir zustimmen, das stört mich bei netcup auch ziemlich. Insbesondere die Änderung beim Storagespace wirkt sich für mich sehr nachteilig aus. Ich glaube aber nicht, dass finanzielle Probleme der Grund dafür sind. Eher hat man etwas ältere Server übrig, die man gern noch weitervermieten möchte. Der Unterschied bei den CPUs ist nun auch nicht sooo groß.

  • Irgendwie kommt es mir derzeit manchmal so vor, als ob Netcup irgendwelche internen Probleme hätte, in finanzieller Hinsicht oder wie auch immer.


    Woraus Du das schließt ist mir ein Rätsel. Weil eine CPU für Neubestellungen ohne große PM plötzlich ein paar MHz weniger hat? Dann müssten die Branchenriesen schon lange Pleite sein… 8|


    Die Änderung vom Storagespace ist zwar etwas "dumm" für einige Einsatzzwecke, aber es hat mich persönlich sowieso schon immer gewundert, wie man so ein Produkt ohne Grundgebühr bereit stellen kann. Ich kann netcup da sehr gut verstehen. Die existierenden Volumes behalten afaik sowieso den alten Tarif, wenn man keine Änderung wünscht. Und Grundgebühr ist relativ, man bekommt dafür ja sogar etwas. Wenn ich da an meine ersten Handyverträge denke… – da hast gezahlt und inklusive war gar nichts. Außer die Erreichbarkeit, aber die hast bei Wertkarte auch! :D


    Überall wurde der Text allerdings noch nicht geändert. Wenn du jetzt bestellst könntest du den Prozessor also noch einklagen - theoretisch. ^^


    Beide Vertragsparteien sind berechtigt den Vertrag innerhalb von einem Monat zu kündigen, wenn ich die AGB richtig im Kopf habe: "Ok, da haben Sie Ihre schnellere CPU! Und übrigens, wir müssen Ihnen da noch etwas schicken…" :thumbup:

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Guten Morgen,



    alle Verträge gelten selbstverständlich zu den Konditionen wie sie bei Abschluss festgelegt waren. Wer eine E5-2660v3 CPU bestellt hat, hat auch eine solche bekommen. Bestehende Verträge ändern wir niemals heimlich. Die Anpassung eines Vertrages bedarf immer der Zustimmung aller Vertragsparteien.


    Durch die variable Angabe der CPU innerhalb der E5-2600v3 Generation wollen wir den Einsatz verschiedener CPUs dieser Serie ermöglichen. Im Laufe der Zeit ändern sich die CPUs im Einkauf. So können wir alle Systeme dieser Serie mit dem Angebot befüllen. Die Alternative wäre das wir komplett virtuelle CPUs anbieten, was aber nicht in unserem Interesse ist.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Bekommt man bei der Bankeinzugsermächtigung (per Fax) eigentlich irgendeine Bestätigung per E-Mail, sobald es im Account hinterlegt ist? (z.B. damit man die eingetragene IBAN/BIC nochmals überprüft)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Guten Tag,



    es wird eine E-Mail verschickt in der die Mandats-ID genannt wird. Dieses passiert allerdings erst kurz vor der ersten Lastschrift. Die IBAN und BIC versenden wir nur "geschwärzt" per E-Mail.


    Im CCP unter Stammdaten kann die hinterlegte Bankverbindung eingesehen werden.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Ok, dann schau ich einfach in den nächsten Tagen öfters ins CCP, ob es schon drinnen steht. Das Fax ging nämlich gerade erst hinaus.


    EDIT: Und schon eingetragen, das ging flott! Danke Herr E. :thumbup:

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Wieso sehe ich fast täglich in Google rechts oben das NVO Forum MNE aus Montenegro? :D


    Weil mein Chromium bei starker CPU-Last mal wieder die Buchstaben durcheinander würfelt und dann dort nicht der übliche Vorschlag steht: foru.mne + Enter… :rolleyes:

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • :)


    Nachdem bei der Webhostlist immer weniger funktioniert, man beachte nur den Screenshot, haben wir uns einen Premium-Account bei Trustpilot geholt.


    Bildschirmfoto vom 2015-07-15 09:59:07.png


    Falls noch nicht geschehen, freuen wir uns über eine Bewertung bei Trustpilot:


    netcup GmbH Bewertung | KundenBewertungen von netcup GmbH | netcup.de


    Die Übersicht unserer Auszeichnungen haben wir entsprechend angepasst:


    netcup.de - Auszeichnungen - Testergebnisse und Zertifikate


    Vielen Dank! :)