Ich hatte das neulich erwähnt und bin sehr froh darüber! Eine Domain ist auch schon bestellt
EDIT: Moment, irgendwie sind wir im falschen Thema...
Ich hatte das neulich erwähnt und bin sehr froh darüber! Eine Domain ist auch schon bestellt
EDIT: Moment, irgendwie sind wir im falschen Thema...
Die Q&A Session mit Senior Linux Admin und Moderator [netcup] Lars S. gibt es jetzt endlich auch zum nachsehen, für alle, die es nicht zum Event geschafft haben! 😊👉 http://www.anx.io/Q7LOe
Ich finde dieses Video sehr gelungen, da neben den Zukunftsplänen auch viele Fragen vieler Kunden vom Nutzer @[netcup] Lars S. darin beantwortet werden. Weiterhin zeigt es mir auch, daß bei Netcup Kundennähe großgeschrieben wird.
Und vorallem: Es gibt Enten im Intro! Und sie waaken! 🦆
De Ausführungen zu den Resolvern, authoritativen Nameservern und DNSSEC haben mich jetzt neugierig gemacht, ob, und falls ja, wieviel besser das mittlerweile geworden ist. Werde jetzt also erst einmal einer unbenutzten Inklusivdomain DNSSEC gönnen und die Sache beobachten. Falls das gut aussieht, kann ich mir zumindest mal überlegen, die authoritativen Nameserver für neue Domains bei netcup zu belassen. Obwohl, externe Nameserver sind einfach flexibler bei Umzügen. Wie ich die Performance der Resolver teste, muss ich mir noch überlegen. Auf unbound mag ich auf den Servern jedenfalls nicht verzichten, schon weil die Abfrage von Blocklisten nicht so schnell die maximale Anzahl von Abfragen überschreitet wie bei einem Public Resolver. Also werde ich wohl eins meiner Webhostings diesbezüglich eine Weile genauer beobachten. Da habe ich ja sowieso keine Wahl bei den Resolvern.
Und vorallem: Es gibt Enten im Intro! Und sie waaken! 🦆
Wann ist diese Entidemie eigentlich ausgebrochen? Frühjahr ´19, oder? Aber was war der Anlass?
Wann ist diese Entidemie eigentlich ausgebrochen? Frühjahr ´19, oder? Aber was war der Anlass?
19. Februar 2021: https://forum.netcup.de/sonsti…A4ngste-thema/#post158318
Ein anderer User hatte zufällig auch eine Ente als Avatar, ThomasChr hat's angesprochen und dann haben reihenweise die User ihre Avatare geändert.
Ich bin natürlich völlig unschuldig und habe nicht mal am Rande etwas damit zu tun! *duck*
und habe nicht mal am Rande etwas damit zu tun! *duck*
Es sind immer Kleinigkeiten, die einen verraten!
Ein anderer User hatte zufällig auch eine Ente als Avatar, ThomasChr hat's angesprochen und dann haben reihenweise die User ihre Avatare geändert.
Na, wenn das so ist... ENTE inside.
Danke Moderators dafür, dass ihr die QA-Session aufgezeichnet habt und uns zur Verfügung stellt!
Ich fand interessant, was Netcup im Hintergrund unternimmt und wie ihr bestimmte Features und Marktbewegungen bewertet (z.B. Mailplattform, Kreditkartenzahlung, ARM-Server). Ich war überrascht, dass Netcup schon ARM-Server intern testet und bin gespannt ob/wie ihr euch entscheidet daraus Produkte zu schnüren.
Gebt das Dankeschön gerne auch an eure Kollegen weiter, die nicht so publikumswirksam wie die Moderation sind.
[...]ARM-Server).[...]
Kann man sich für die schon auf netcup-Labs bewerben?