Muss ich http zu https ändern, bzw. Muss ich wirklich ein neues Paket bestellen und wie bekomme ich das alles hin?

  • Du sollst das auch nicht bestellen - es geht um den Funktionsumfang. Laut Thread-Ersteller ist SSL in seinem Packet für 0,22 EUR / Monat nicht enthalten.
    Das zweifle ich an, weil selbst in dem von mir verlinktem Produkt SSL enthalten ist.

  • Sorry, da habe ich nicht aufmerksam gelesen. :)


    Dennoch zeigt dein Beispiel ein aktuelles Webhosting. Bei TE wird wohl ein uraltes zum Einsatz kommen. Inwiefern dort LE unterstützt wird, weiß ich nicht. Sieht ja derzeit zumindest nicht so aus.

  • Das wird auf diese einfache Weise hier nicht funktionieren, da die domain ja schon im gleichen Kundenkonto bei netcup liegt.

    Der TE will ja nicht von woanders her umziehen, sondern innerhalb netcup von alten Paket zu einem neuen.

    Ach so - ich dachte, es geht um ein Billig-Hosting woanders. Aber dann soll er sich an einfach den Netcup-Support wenden und das da klären. Eine Domain von einem Paket auf ein anderes zu übertragen, ist eigentlich nicht schwer.

  • vielleicht sollte der TE mal einen Screenshot seines WCP machen

    ich hab gerade mal bei mir geschaut , mein ältestes WH ist von 2017

    Adv17 Webhosting Spezial Family für 8cent im Monat. Auch da kann ich

    LE-Zertifikate erstellen

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE

    Gefällt mir 1
  • Also der Hinweis von ___ ist auf jeden Fall gut und wurde auch schon von tab erwähnt doch den netcup Support, um eine einfache Lösung zu bitten. Sein Webhosting 1000 SE ADV20 mit freier Inklusivdomain wäre die einfachste Möglichkeit ohne Kulanzangebot vom netcup Support ein neues günstiges Cloudangebot zu bekommen und nicht auf das nächste Angebot warten zu müssen samt dem Hinweis auf den Domainumzug. :thumbup:


    Weil mich der ChatGPT Relaunch interessiert, werfe ich noch eine weitere Möglichkeit in den Ring. :S

    Wenn die alte uninteressante Webseite ein Impressum hat und sonst kein kritisches Mailhosting beinhaltet, kann ich auch anbieten, die anstrengenden Dinge zu machen und die Domain als 13 Cent Domain zum Angebotspreis wieder bei netcup zu platzieren und solange zu hosten wie nötig. Ob es möglich ist, nur eine netcup Domain zu haben und diese als externe Domain bei einem anderen netcup Kunden zu hosten ist mir aber nicht bekannt. :/

    WH8000 SE 🥚 20 | WH1000 SE OST22 | WH1000 SE OST23 | WH1000 SE OST24 | WH 🥚🧶🥛🐖 | 🦆 VPS 200 🇺🇦🕊️

  • Update: netcup hat mich in einen anderen tarif übertragen. ABER: es funktioniert nix ! ich habe alles per ftp hochgeladen und die domain ist auch schon verbunden.

    Nun geht die website, sie ist erreichbar, aber ohne ssl ! jetzt geh ich auf ssl und will im Enyrpt das Zertifikat installlieren und seit stunden folgendes;


    SSL/TLS-Zertifikat konnte für meineseite.de nicht ausgestellt werden.

    Details:


    SSL/TLS-Zertifikat von Let's Encrypt konnte nicht für meineseite.de abgerufen werden.


    ich soll zu einem link und irgendein Token suchen.

    Falls ja, versuchen Sie erneut, das Zertifikat abzurufen. Wenn das Token nicht verfügbar ist, liegt möglicherweise ein Problem mit der DNS-Konfiguration vor.


    Ihre Domain in Plesk wird unter den folgenden IP-Adressen gehostet: ...............0:61:78e2::19:..... Für die DNS-Aufforderung wurde jedoch eine andere IP-Adresse verwendet: 88.68.299....


    Die IP-Adressen, die in der DNS-Zone der Domain angegeben sind, müssen mit den IP-Adressen übereinstimmen, auf denen die Domain gehostet ist.


    Falls dies bereits der Fall ist und Sie kein Problem in der DNS-Konfiguration erkennen





    Auch meine email kann keine emails empfangen, da kommt fehlermeldung ! versenden kann ich. server einstellungen hab ich richtig gemacht.

    ich bin nervlich am ende...


    This message was created automatically by mail delivery software.



    A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error.



    The following address failed:




    SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: mxf908.netcup.net (46.38.249.8) reason: 550 5.1.1 Recipient address rejected: User unknown in virtual mailbox table

  • Wie ist denn jetzt der Stand nach dem Umzug? Hast du momentan noch Zugriff auf beide Pakete oder ist das alte schon abgeschaltet?


    Offensichtlich stimmen die DNS-Einstellungen deiner Domain nicht mit der Realität überein. Da müssen natürlich die korrekten IP-Adressen (IPv4 und IPv6) deines neuen Webhostings eingetragen sein, sonst gibt es kein LE-Zertifikat.


    Falsche IPs in A und AAAA records könnten auch das Mailproblem erklären. Es könnte aber auch sein, dass dein Mailclient die Mails noch an den alten Mailserver verschickt, wo es nun mal dein Konto nicht mehr gibt. Bist du sicher, dass der Mailserver deines neuen Pakets wirklich mxf908.netcup.net ist? Sieht mir eher nach einem alten Paket aus.

  • Wie ist denn jetzt der Stand nach dem Umzug? Hast du momentan noch Zugriff auf beide Pakete oder ist das alte schon abgeschaltet?


    Offensichtlich stimmen die DNS-Einstellungen deiner Domain nicht mit der Realität überein. Da müssen natürlich die korrekten IP-Adressen (IPv4 und IPv6) deines neuen Webhostings eingetragen sein, sonst gibt es kein LE-Zertifikat.


    Falsche IPs in A und AAAA records könnten auch das Mailproblem erklären. Es könnte aber auch sein, dass dein Mailclient die Mails noch an den alten Mailserver verschickt, wo es nun mal dein Konto nicht mehr gibt. Bist du sicher, dass der Mailserver deines neuen Pakets wirklich mxf908.netcup.net ist? Sieht mir eher nach einem alten Paket aus.

    Irgendwie laufen beide Pakete noch parallel. Aber meine Domain ist wohl schon beim richtigen Server zugewiesen... Das mxf908 war das alte... Aber ich hab im Email Programm eigentlich von einer anderen Email Adresse eine Mail an meine neue eingerichtete gesendet und dann hier den Fehler kopiert. Ich blicke gar nimmer durch. Ich verstehe auch nicht, wie ich richtige IP Adressen wo und wie eintragen soll...

  • Jetzt hat es mit encrypt endlich funktioniert ohne Fehlermeldung. Aber aber wenn ich auf meine Webseite gehe, dann kommt immer noch die Meldung unsichere Verbindung. Muss ich noch was machen? Das Zertifikat hochladen? Wenn ja, wo bekomme ich das her etc? Crt Datei oder wie? Und wie Löse ich jetzt mein Email Problem?

  • Plötzlich klappt es mit den Emails.. Obwohl ich nix geändert habe. Obwohl die Email Adresse auch auf dem alten Server noch eingerichtet ist

    Das liegt an der Magie des negativen Caches des DNS Systems ... die richtigen Einstellungen werden irgendwann auf allen Systemen gültig. Gerade beim Domainumzug ohne vorher verringerte Time-to-Live (TTL) Werte heisst es manchmal geduldig sein und etwa einen bis zwei Tage warten. o.ob

    WH8000 SE 🥚 20 | WH1000 SE OST22 | WH1000 SE OST23 | WH1000 SE OST24 | WH 🥚🧶🥛🐖 | 🦆 VPS 200 🇺🇦🕊️

  • Ah ich Idiot... Jetzt muss ich ja https:// und nicht http.. Jetzt klappt es. Hab jetzt noch Umleitung eingestellt von http auf https, war das klug? Fehlt nur noch das Email Problem

    Aktiviere noch die Option "Von HTTP auf HTTPS umleiten" und auch diese Eselsbrücke ist nicht mehr nötig.



    Damit werden alle Besucher der Webseite http://deinewebseite.de automatisch auf https://deinewebseite.de umgeleitet.

    WH8000 SE 🥚 20 | WH1000 SE OST22 | WH1000 SE OST23 | WH1000 SE OST24 | WH 🥚🧶🥛🐖 | 🦆 VPS 200 🇺🇦🕊️

  • Sollte ich nun auch beim alten Server meine Email entfernen? Oder kann ich sie dort stehen lassen? Habe beim neuen Server genau die gleiche Email eingerichtet also selbe Email Adresse und scheint zu funktionieren. Gibt das Probleme wenn die gleiche noch beim alten hosting steht? Im Mai wird ja alles gelöscht Automatisch

  • Nein, das gibt keine Probleme, neue Mails kommen ja wohl nur noch im Account im neuen Webhosting an und auch gesendete Mails werden ggf in diesem Account gespeichert. Falls das tatsächlich jetzt bereits der Fall ist, sollte nichts schiefgehen. Eventuell gelegentlich die alte Mailbox checken in den nächsten Tagen, falls dir jemand mit eingestelltem Telekomiker Nameserver ne Mail schicken will. Bei denen könnte es noch ein paar Tage dauern, bis sie aktuelle Daten übernehmen :D:evil:;( . Naja, sehr wahrscheinlich passiert nicht mal das.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip