Posts by Homepagehilfe
-
-
-
-
-
-
Sollte ich nun auch beim alten Server meine Email entfernen? Oder kann ich sie dort stehen lassen? Habe beim neuen Server genau die gleiche Email eingerichtet also selbe Email Adresse und scheint zu funktionieren. Gibt das Probleme wenn die gleiche noch beim alten hosting steht? Im Mai wird ja alles gelöscht Automatisch
-
-
-
-
-
-
Jetzt hat es mit encrypt endlich funktioniert ohne Fehlermeldung. Aber aber wenn ich auf meine Webseite gehe, dann kommt immer noch die Meldung unsichere Verbindung. Muss ich noch was machen? Das Zertifikat hochladen? Wenn ja, wo bekomme ich das her etc? Crt Datei oder wie? Und wie Löse ich jetzt mein Email Problem?
-
Wie ist denn jetzt der Stand nach dem Umzug? Hast du momentan noch Zugriff auf beide Pakete oder ist das alte schon abgeschaltet?
Offensichtlich stimmen die DNS-Einstellungen deiner Domain nicht mit der Realität überein. Da müssen natürlich die korrekten IP-Adressen (IPv4 und IPv6) deines neuen Webhostings eingetragen sein, sonst gibt es kein LE-Zertifikat.
Falsche IPs in A und AAAA records könnten auch das Mailproblem erklären. Es könnte aber auch sein, dass dein Mailclient die Mails noch an den alten Mailserver verschickt, wo es nun mal dein Konto nicht mehr gibt. Bist du sicher, dass der Mailserver deines neuen Pakets wirklich mxf908.netcup.net ist? Sieht mir eher nach einem alten Paket aus.
Irgendwie laufen beide Pakete noch parallel. Aber meine Domain ist wohl schon beim richtigen Server zugewiesen... Das mxf908 war das alte... Aber ich hab im Email Programm eigentlich von einer anderen Email Adresse eine Mail an meine neue eingerichtete gesendet und dann hier den Fehler kopiert. Ich blicke gar nimmer durch. Ich verstehe auch nicht, wie ich richtige IP Adressen wo und wie eintragen soll...
-
Update: netcup hat mich in einen anderen tarif übertragen. ABER: es funktioniert nix ! ich habe alles per ftp hochgeladen und die domain ist auch schon verbunden.
Nun geht die website, sie ist erreichbar, aber ohne ssl ! jetzt geh ich auf ssl und will im Enyrpt das Zertifikat installlieren und seit stunden folgendes;
SSL/TLS-Zertifikat konnte für meineseite.de nicht ausgestellt werden.
Details:
SSL/TLS-Zertifikat von Let's Encrypt konnte nicht für meineseite.de abgerufen werden.
ich soll zu einem link und irgendein Token suchen.
Falls ja, versuchen Sie erneut, das Zertifikat abzurufen. Wenn das Token nicht verfügbar ist, liegt möglicherweise ein Problem mit der DNS-Konfiguration vor.
Ihre Domain in Plesk wird unter den folgenden IP-Adressen gehostet: ...............0:61:78e2::19:..... Für die DNS-Aufforderung wurde jedoch eine andere IP-Adresse verwendet: 88.68.299....
Die IP-Adressen, die in der DNS-Zone der Domain angegeben sind, müssen mit den IP-Adressen übereinstimmen, auf denen die Domain gehostet ist.
Falls dies bereits der Fall ist und Sie kein Problem in der DNS-Konfiguration erkennen
Auch meine email kann keine emails empfangen, da kommt fehlermeldung ! versenden kann ich. server einstellungen hab ich richtig gemacht.
ich bin nervlich am ende...
This message was created automatically by mail delivery software.
A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error.
The following address failed:
SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: mxf908.netcup.net (46.38.249.8) reason: 550 5.1.1 Recipient address rejected: User unknown in virtual mailbox table
-
Update: netcup hat mich in einen anderen tarif übertragen. ABER: es funktioniert nix ! ich habe alles per ftp hochgeladen und die domain ist auch schon verbunden.
Nun geht die website, sie ist erreichbar, aber ohne ssl ! jetzt geh ich auf ssl und will im Enyrpt das Zertifikat installlieren und seit stunden folgendes;
SSL/TLS-Zertifikat konnte für meineseite.de nicht ausgestellt werden.
Details:
SSL/TLS-Zertifikat von Let's Encrypt konnte nicht für meineseite.de abgerufen werden.
ich soll zu einem link und irgendein Token suchen.
Falls ja, versuchen Sie erneut, das Zertifikat abzurufen. Wenn das Token nicht verfügbar ist, liegt möglicherweise ein Problem mit der DNS-Konfiguration vor.
Ihre Domain in Plesk wird unter den folgenden IP-Adressen gehostet: ...............0:61:78e2::19:..... Für die DNS-Aufforderung wurde jedoch eine andere IP-Adresse verwendet: 88.68.299....
Die IP-Adressen, die in der DNS-Zone der Domain angegeben sind, müssen mit den IP-Adressen übereinstimmen, auf denen die Domain gehostet ist.
Falls dies bereits der Fall ist und Sie kein Problem in der DNS-Konfiguration erkennen
Auch meine email kann keine emails empfangen, da kommt fehlermeldung ! versenden kann ich. server einstellungen hab ich richtig gemacht.
ich bin nervlich am ende...
This message was created automatically by mail delivery software.
A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error.
The following address failed:
SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: mxf908.netcup.net (46.38.249.8) reason: 550 5.1.1 Recipient address rejected: User unknown in virtual mailbox table
-
Display More
Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich so direkt bin - aber mal ganz ernsthaft:
1. Du sagst, es geht um eine "recht unwichtige Webseite"
2. Du bezahlst dafür aktuell nur etwa 2,65 EUR pro Jahr - was die "Wichtigkeit" ja auch zeigt
Und dann fragst Du hier, ob Du ein schlechteres Ranking bei Gooogle wegen fehlendem HTTPS bekommst? Das ist doch völlig egal! Die Website ist nicht wichtig - nach deiner eigenen Aussage! Also was soll das?
Nochmal ganz konkret:
Entweder die Website ist "recht unwichtig" - dann ist es schlicht vollkommen egal, ob HTTPS benutzt wird oder nicht!
ODER:
Die Website ist doch nicht so ganz unwichtig - dann ziehe halt um in ein Webhosting, wo auch HTTPS geht und zahle dann eben 1-3 EUR pro Monat, je nach Anbieter.Schon gemessen an der Zeit, die Du für das Thema bisher aufgewendet hast, wäre ein Umzug samt Hosting für mehrere Jahre bezahlt, wenn Du es einfach gemacht hättest.
Und generell:
HTTPS ist nur dann zwingend notwendig, wenn man personenbezogene Daten verarbeitet - sonst nicht! Also wenn Du keine Anmeldeformulare für Kunden oder Mitglieder o.Ä. hast, sondern einfach nur feste Inhalte anzeigst, die nur Du selber änderst, ist HTTPS komplett unnötig! Auch ob irgendein Google-Ranking gut oder schlecht ist, kann Dir für eine "recht unwichtige Website" komplett egal sein.Wenn ich nur wüsste wie man umzieht zu einem anderen Tarif mit gleicher Domain..
-
Deine Aussage verwundert mich ein wenig. Zum Aufschalten wird ja kein Zonefile benötigt und die DNS Records für Inklusivdomains kann man doch im CCP beliebig anpassen?
Ist das jetzt eine recht unwichtige Website oder muss die durch Google gefunden werden?
Also sie soll schon bei Google gefunden werden. Mit unwichtig meinte ich, dass sie wirklich einfach gehalten ist, man dort keine wichtigen Daten eintragen muss, einfach nur dass Leute sehen, was angeboten wird und bissel durchs Menü klicken..
-
Da rechne ich auch mit Problemen. Das Aufschalten als externe Domain würde zum einen heissen, dass das alte Webhosting weiterlaufen müsste, zu dem die Domain als Inklusivdomain gehört (wenn es denn so ist, ich weiss es nicht). Und zum anderen dürfte das Aufschalten daran scheitern, dass die Domain bereits von den netcup Nameservern verwaltet wird, also bereits ein Zonenfile dafür existiert..
Aber: Versuch macht kluch, vielleicht ist das ja mittlerweile nicht mehr so oder das existierende Webhosting ist so alt, dass es mit dem noch irgendwie geht.
Ist es eigentlich sehr schlimm, dass ich nur http und nicht https habe? Habe ich dadurch ein viel schlechteres Ranking bei Google? Oder ist es bei einer kleinen Website wo sowieso niemand Daten eintragen muss bzw. Kann überhaupt nicht schlimm? Dann könnte ich alles so lassen
-
-