Black Friday bei netcup

  • I'm only a tad disappointed that netcup refused to cancel my old server 1 month earlier as I signed a 12 month black Friday offer contract. Merely didn't want to pay for my old server seeing I'm paying for a more expensive one.


    They had no issues doing so back in 2020.

  • Also Zusammenfassung Black Friday.


    Alle 3 bestellten Server (Black Galaxy) wurden in Österreich ausgerollt. Eine Nutzung des vorhandenen vLAN StandortĂŒbergreifend ist nicht möglich.

    Auch das bestellte vLAN wurde in Österreich ausgerollt.


    Daher alle Bestellungen wieder storniert. Der Support reagiert allerdings sehr schleppend auf die Anfrage zur Stornierung des vLANs. Ich vermute es lĂ€uft auf die Mindestvertragslaufzeit hinaus. Das vLAN kann zwar nach Deutschland umgezogen werden. Aber da hab ich ja schon ein VLAN! Also Geld fĂŒr nix...!!

  • Guten Morgen TechnikOnkel


    diese Kritik wurde hier schon mehrfach geĂ€ußert und von netcup auch angenommen.


    Soweit ich weiß haben sie die Bestellungen des vLAN sogar noch wĂ€hrend des BF gestoppt? Da wĂŒrde ich an deiner stelle nochmal mit dem Support reden, vielleicht kannst du das ohne Mindestvertragslaufzeit canceln, je nach dem wie kulant netcup hier ist...


    Auf jeden Fall hat netcup daraus gelernt: Bei den aktuellen Angeboten im Adventskalender kann man den Standort NĂŒrnberg fĂŒr ein paar ct extra optional auswĂ€hlen.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Okay vielen Dank! Hatte ich noch nicht alles nachgelesen. Ich hatte nun auch in einer Mail um Kulanz geben! Mal abwarten :)

  • Der Support reagiert allerdings sehr schleppend auf die Anfrage zur Stornierung des vLANs. Ich vermute es lĂ€uft auf die Mindestvertragslaufzeit hinaus. Das vLAN kann zwar nach Deutschland umgezogen werden

    Bist du Privatkunde? Dann hast du auch hier ein 14-tÀgiges Widerrufsrecht.

    Da gibt es sogar einen Button:

    pasted-from-clipboard.png

    (FĂŒr den BF allerdings nicht mehr lange ;) )

  • Was mich in diesem Zusammenhang mal interessiert:

    Wenn ein RS innerhalb des ersten Monats per Inhaberwechsel ĂŒbertragen wird, kann dann der neue Besitzer noch die Zufriedenheitsgarantie nutzen?

    Wohl eher nicht, oder? Denn damit wÀre ja tatsÀchlich GelwÀsche möglich.

  • Wenn ein RS innerhalb des ersten Monats per Inhaberwechsel ĂŒbertragen wird, kann dann der neue Besitzer noch die Zufriedenheitsgarantie nutzen?

    Kann er, er bekommt aber keine RĂŒckerstattung um GeldwĂ€sche vorzubeugen.

    VPS Secret ‱ VPS 200 G8 ‱ 4x VPS piko G11s ‱ 2x RS 1000 G9.5 SE NUE ‱ RS Cyber Quack ‱ VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

    GefÀllt mir 1
  • Naja wenn du bereits ein vLAN hattest in Deutschland hast du das bestellte ja scheinbar gewollt fĂŒr den AT Standort bestellt, sonst wĂ€re die Bestellung ja weitestgehend sinnfrei gewesen, die zu Grunde liegende Schlußfolgerung dass du "daher" alles stoniert hast, greift fĂŒr mich also eher weniger muss ich zugeben. Hört sich fĂŒr mich eher an wie wenn du deine PlĂ€ne geĂ€ndert hast und jetzt ĂŒbers Forum Druck erzeugen möchtest -.-

    Dadurch, dass du das mit dem Widerrufsrecht bestimmt weißt - bist ja auch kein Netcup neuling - bist wahrscheinlich gewerblicher Kunde.


    Was du aber vielleicht machen kannst ist das vorhandene vLAN kĂŒndigen und das neue nach Deutschland umziehen :thumbup:

  • Kann man eigentlich Server fĂŒr ein gewisses Entgelt umziehen? Wenn nein, warum nicht?

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Kann man eigentlich Server fĂŒr ein gewisses Entgelt umziehen? Wenn nein, warum nicht?

    Umziehen zwischen Wien und NĂŒrnberg bzw. umgekehrt? Nein, das geht nicht.


    GrĂŒnde die dagegen sprechen sind z.B., dass ein IP-Subnetz (mindestens /24 bei IPv4) fix an einen Standort geroutet wird. Eine einzelne IP-Adresse kann man da nicht einfach so ohne Verrenkungen und höhere Latenzen heraustrennen.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle ĂŒber seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Einmal editiert, zuletzt von KB19 ()

    GefÀllt mir 1
  • wĂ€re mir neu dass man gezwungen wird den Inhaberwechsel zu nutzen

    Wenig aussagekrÀftig.

    Als Antwort auf "werde ich wenn ich das tue zu dem gezwungen?" zu sagen "na dann darfst du dein recht es zu tun eben nicht wahrnehmen"...

    Stecken sies in die Tasche, oder kriegt es der, der gezahlt hat zurĂŒck?

  • Ändert nix an der Tatsache, dass der Inhaberwechsel freiwillig ist. Möchte man im Zweifelsfall sein Geld zurĂŒck, holt man sich eben einen Server direkt von Netcup.

    Ist fĂŒr mich auch nachvollziehbar, dass Netcup das bei einem Wechsel unterbindet.


    Muss dir ja nicht gefallen, aber dann nutze eben diesen optionalen Dienst nicht. :)