Wer suchet, der findet - Osteraktion 2024 bei netcup

  • Naja... Wissen wir ja nicht. Wenn man immer wieder sieht, wie viele es bei den Aktionen kurzzeitig ins Forum schwemmt, bin ich mir sicher, dass ein erheblicher Anteil der Server an Kunden geht, die hier noch nie etwas geschrieben haben... Also so wirklich beurteilen wie hoch die Kontingente sind bzw. waren, können wir nicht.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Gefällt mir 1
  • Klar aber keiner hat vom möglichen Kontingent gesprochen sondern von der Anzahl/Häufigkeit dieser Angebote.

    Die Seltenheit zeigen ja auch diverse Scripts, die nachträglich Datum und Uhrzeit aufgenommen haben und bei dem 1000 ARM fehlt diese. Somit lässt sich sehen, dass dieser nach der Änderung nicht mehr im Roll mit dabei war.

    Is ja auch ok. Mir ist selbst bewusst, dass Netcup lieber größere Server an die Kunden bringt. Lediglich für mich persönlich ist es schade, da ich lieber mehrere kleine habe 😉

  • Ich habe die ARM am Montag komplett verpasst, aber hatte mir noch einen regulären ARM 1000 mit alter Traffic-Regelung bestellt. Dafür nun halt "nur" ~250GB.
    Wahrscheinlich tritt bei mir keine einzige Trafficgrenze in Kraft, egal welchen ich gekauft hätte. :P

    "In die Ruhe, liegt die Würze." - Peter Ludolf

  • Letztlich war ich fast schon überrascht davon, dass die ARM Server überhaupt schon mit in der Aktion waren. Gehofft hatte ich es natürlich schon, aber nicht wirklich damit gerechnet. Jedenfalls habe ich den, den ich sowieso haben wollte, bekommen. Den VPS 2000 ARM G11. Hätte ich ihn nicht in der Aktion bekommen, dann hätte ich ihn mir eben aus dem ganz normalen Angebot geholt. Die 512 GB extra schaden freilich auch nicht.

  • Ich warte noch auf AuthCodes. Das ist auch schlimm. :P
    Wenn man genau wüsste, wann das nächste Domainangebot kommt, könnte man ja ein paar Tage vorher schon aktiv werden. Da ich aber nicht immer auf volles Risiko gehe, wollte ich die eigentlich bis zum Wochenende noch übertragen.
    Aber günstiger wäre es in jedem Fall damit bis November noch zu warten.

    "In die Ruhe, liegt die Würze." - Peter Ludolf

  • Wo hast du denn deine Domains? So lange dauert das doch nie…?

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Bei diesen orangenen ;)
    Habe schon Kündigung ausgelöst und dabei direkt den Link "Authcoce anfordern" angeklickt.

    Jetzt bin ich nochmal in jedes Paket rein gegangen und habe den Button nochmal gedrückt.


    Vielleicht haben die auch eine Transfersperre, während netcup seine Eiersuche macht. :D


    Paket läuft ja aber noch bis 2025 :P
    Ich könnte auch einfach bis Ende des Jahres warten, aber wenn es de-Domains nur einen Tag lang gibt, ist es mir zu unsicher. BF24!!! ;)

    "In die Ruhe, liegt die Würze." - Peter Ludolf

    Einmal editiert, zuletzt von p3nnyman ()

  • Ich warte noch auf AuthCodes. Das ist auch schlimm. :P
    Wenn man genau wüsste, wann das nächste Domainangebot kommt, könnte man ja ein paar Tage vorher schon aktiv werden. Da ich aber nicht immer auf volles Risiko gehe, wollte ich die eigentlich bis zum Wochenende noch übertragen.
    Aber günstiger wäre es in jedem Fall damit bis November noch zu warten.

    Habe bei Strota jetzt auch mal vorsorglich zwei Domains gekündigt, die Laufzeit ist aber auch noch bis 2025. Habe mir den in der Bestätigungsmail verlinkten FAQ-Artikel durchgelesen. Da steht, dass der AUTH-Code automatisch frühestens 30 Tage vor Laufzeitende verschickt wird, oder vorher nach manueller Anforderung innerhalb von 24 Stunden. Für die eine habe ich schon mal den AUTH-Code angefordert. Schaun mer mal. Wenn Strota das nicht vor Ende der Osteraktion auf die Reihe kriegt, dann bleibt sie halt erst mal noch ein paar Monate dort.

  • Die werden sich auch freuen. Die ganze Netcup Kundschaft holt sich dort nur die Domains um Sie dann güsntig zu Netcup transferieren.

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

    Einmal editiert, zuletzt von RAD750 ()

    Haha 1
  • Die sind sicherlich auch stark auf Kundensuche. Entscheidend ist ja immer / oft das Verhältnis zwischen Preis und Qualität des Produktes oder des Service.

    c0nt0bo finde ich schon arg, wenn weder das Produkt zum Preis (Stichwort: SSD-Speed Kontingent), noch der Service passen. Bei str0ta habe ich keine besondere Erfahrung mit der Qualität bzw. der Ausfallquote der vServer.

    "In die Ruhe, liegt die Würze." - Peter Ludolf

  • Habe bei Strota jetzt auch mal vorsorglich zwei Domains gekündigt, die Laufzeit ist aber auch noch bis 2025. Habe mir den in der Bestätigungsmail verlinkten FAQ-Artikel durchgelesen. Da steht, dass der AUTH-Code automatisch frühestens 30 Tage vor Laufzeitende verschickt wird, oder vorher nach manueller Anforderung innerhalb von 24 Stunden. Für die eine habe ich schon mal den AUTH-Code angefordert. Schaun mer mal. Wenn Strota das nicht vor Ende der Osteraktion auf die Reihe kriegt, dann bleibt sie halt erst mal noch ein paar Monate dort.

    Auch bei manueller Anforderung dauert es ganz schon lange. Beim BF kam der Code auch erst nach knapp einem Tag.

    "In die Ruhe, liegt die Würze." - Peter Ludolf

  • Auch bei manueller Anforderung dauert es ganz schon lange. Beim BF kam der Code auch erst nach knapp einem Tag.

    Ja, bei mir ist auch noch nichts angekommen. Sind aber auch noch keine 24 Stunden um und wenn man das weiss, kann man sich darauf einstellen. Also im Zweifelsfall am 25.11. anfordern, dann hat man ihn am BF oder notfalls zum Adventskalender. Wenn die 24 Stunden tatsächlich eingehalten werden, dann habe ich kein Problem damit. Auch wenn ich die lange Reaktionszeit nicht verstehe.


    Edit: (Edit: Soeben kommt der erste Code, da wird der zweite auch bald kommen)

    Edit2: Ach nee, der kommt natürlich nicht, weil ich ihn nicht angefordert habe :rolleyes:. Den Umzug hebe ich mir fürs Jahresende auf, da hängt ein Postfach dran.

  • Hi,

    wenn ich jetzt einige Osterdomains nehme und mit KK wechsle, dauert das ja einige Tage. Wird dann der Kauf gelöscht und ich muss nächste Woche nochmal kaufen, oder bleibt der Osterdomainkauf bis mein KK da ist?

  • Zur allgemeinen Information: Es gab heute keine Arm-server, aber alle anderen Server waren sind noch verfügbar (in NUE und VIE außer der VPS 1000 G10 SE VIE den gibt es nur in NUE) - also hat Tab wahrscheinlich recht, außer es gibt zum Abschluss noch ein paar