Wer suchet, der findet - Osteraktion 2024 bei netcup

  • Tatsächlich, die VPS 2000 ARM G11 gibt's jetzt auch aus Nürnberg :).

    Der ist mir bislang leider bei der Suche nicht untergekommen. ;(

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

  • Ist aber auch zu dämlich, wenn Glaskugel und Zeitmaschine gleichzeitig kaputt sind… und dann auch noch ein hinausgezögertes Setup der internen Systeme ansteht. :pinch:

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

    Haha 1
  • Also mein VPS 500 ARM G11 OST24 ist da. Irgendwie hatte ich erwartet, dass irgendwas dabei aus der normalen "Leistungs-Reihe der ARM" tanzt. Und dann ist es auch noch "Erweiterbar mit Local Block Storage: NEIN". Wobei aber der Local Blockstorage Tab von dem Server mir anbietet, auf buchen klicken zu können.


    Wenn er das könnte, wäre das mit der Anbindung der ARM Server natürlich der perfekte Server um sperrige Daten dort ablegen zu können.

  • Aktuell hier zu finden ;)

    Danke, ich habe einen "VPS 2000 ARM G11 SE VIE OST24" ergattern können; da es sich um einen "temporären" zusätzlichen Build-Server handelt, muss der nicht ins Netcup-VLAN. Natürlich wäre mir NUE lieber gewesen, aber bevor ich mit meinem aktuellen Karmakonto noch lange danach suche (macht die Preiskalkulation ganz schnell kaputt) …

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

    Einmal editiert, zuletzt von m_ueberall ()

    Ente gut, alles gut 1
  • Und dann ist es auch noch "Erweiterbar mit Local Block Storage: NEIN". Wobei aber der Local Blockstorage Tab von dem Server mir anbietet, auf buchen klicken zu können.

    Geht. (Shrug)


    Code
    lsblk
    NAME   MAJ:MIN RM   SIZE RO TYPE MOUNTPOINTS
    sr0     11:0    1  1024M  0 rom  
    vda    254:0    0   128G  0 disk 
    ├─vda1 254:1    0     1M  0 part 
    ├─vda2 254:2    0   244M  0 part /boot/efi
    ├─vda3 254:3    0   488M  0 part /boot
    └─vda4 254:4    0 127,3G  0 part /
    vdb    254:16   0    50G  0 disk

    Merke: Server startet sich einfach neu, wenn man Block Storage beantragt...


    Und wo stehen die?

    Meiner auch in Nürnberg

  • Nun, ich hatte doch recht:

    VPS 500 ARM:

    RAM: 4 GB

    CPU: 2

    SSD: 128 GiB

    Meiner ist noch nicht da, aber damit ist der Server ein ziemliches sche**haus Angebot.

    2 ARM CPUs mit 4GB RAM sind schon extrem mager.

    Mit dem 8000er und 22 Kernen hab ich gerade mal 8k bei GB6 erreicht.


    Wenn man die VPS Reihe eben analysiert dann kommt man auf leicht bessere werte für einen theoretischen VPS 500 ARM, nur dass da halt noch kein "aktions-special" dabei ist.

  • Na, bei den Reaktionen und den Wirren wegen veröffentlichter Lösung bin ich ja froh, dass ich mich deswegen nicht extra (wieder) bei WhatsApp angemeldet habe. War mir aber auch sofort klar, dass ich das nicht machen werde. Bei dem Betreiber kann ich meine Daten auch gleich öffentlich ins Internet stellen. Da wären sie wahrscheinlich sogar sicherer, zumindest vor denen, die bei Meta Userdaten kaufen.

  • Na, bei den Reaktionen und den Wirren wegen veröffentlichter Lösung bin ich ja froh, dass ich mich deswegen nicht extra (wieder) bei WhatsApp angemeldet habe. War mir aber auch sofort klar, dass ich das nicht machen werde. Bei dem Betreiber kann ich meine Daten auch gleich öffentlich ins Internet stellen. Da wären sie wahrscheinlich sogar sicherer, zumindest vor denen, die bei Meta Userdaten kaufen.

    Na dafür haste ja solche Konsumdeppen wie mich. :thumbup:

  • Der ist mir bislang leider bei der Suche nicht untergekommen. ;(

    Hmm, vielleicht war der auch nur ein Aprilscherz? Bei meinem am gestrigen Abend bestellten Exemplar kam zwar umgehend die Bestellbestätigung, den Server selbst vermisse ich aber noch. Beschäftige mich aber sowieso erst mit dem 3000er.