Aktionstag am 30.01.2024

  • Ich hatte heute schon die doofe Idee, man könnte doch mal 6e6574637570.de bzw. 0x6e6574637570.de registrieren. Aber ich war zu feig, um es durchzuziehen. :D

    Den verstehe ich nicht.

    Code
    Stefan Lindecke - lindesbs              | Nicht jeder braucht einen RootServer,
    SeniorAdmin, Contao, OpenSource, Debian | Uebt erstmal in einer lokalen VM !
  • Uff. das war eigentlich naheliegend. Zeit fuer Wochenende....

    Code
    Stefan Lindecke - lindesbs              | Nicht jeder braucht einen RootServer,
    SeniorAdmin, Contao, OpenSource, Debian | Uebt erstmal in einer lokalen VM !
    Ente gut, alles gut 1
  • Mich würde aber wirklich mal interessieren wofür die Domains so grob sind Bud^^


    Ich hab neulich festgestellt, dass echt einige immer größer werdende öffentliche Personen (in meiner Bubble) sich nicht ihre Domains gesichert haben. Ich war so verleitet sie mir einfach zu krallen und zu horten bis sie mir vielleicht abgekauft werden, weil 13ct im Monat sind ja nichts. Mein gutes Gewissen hat es aber nicht zugelassen ;(:)

  • Für einen netten 6-stelligen Betrag bekommt man sogar eine eigene TLD. Ein Haus im Grünen oder eine Eigentumswohnung? Vergiss es, der Nerd von heute spart auf eine TLD! :D


    (Ebenfalls SCNR.)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Einmal editiert, zuletzt von KB19 ()

    Haha 2
  • Die wenigsten sind zum Verkauf gedacht. Frei registrierbare Domains mit Potenzial sind rar bis nicht (mehr) existent. Die meisten sind für Freunde, Vereine oder private Projekte. Wer weiß, was es in diesem Jahr unter http://www.yabscup.de so zu sehen geben wird ;) Einige Domains mit Ideen habe ich, aber meistens scheitert es daran, dass ich einfach ungern meine Adresse im Internet veröffentlichen möchte.

    Sind bei diesem "yabscup" auch externe Provider zugelassen oder nur solche, die das Wort "cup" im Namen tragen?
    Oder stelle ich es mir gänzlich falsch vor und es sollen Tassen mit YABS Results bedruckt werden, die du dann verkaufen möchtest, als direkte Konkurrenz zu den netcups? :/:D


    EDIT:

    Whois-Abfrage bei "budnic":

    Die Domain

    netbud.de ist bereits registriert.

    Letzte Aktualisierung: 10.08.2023

    Aber scheinbar nicht von Bud. Liegt bei sedo.


    Aber die Weiterleitung von budcup.de gefällt mir! :D

    "In die Ruhe, liegt die Würze." - Peter Ludolf

    2 Mal editiert, zuletzt von p3nnyman ()