Unsere Aktionen zum Black Friday 2023

  • Guten Morgen.


    Eine Frage zu den Angeboten.


    Ich habe aktuell einen Webhosting Tarif mit Domains bei Netcup. Ich würde gerne am Freitag dann auf einen der Aktionstarife umsteigen und meine Domains dorthinziehen. Kann ich das dann einfach im CCP machen und dort den Wechsel anklicken? Dort kann man ja in div. verschiedene Tarife direkt wechseln.


    Oder muss ich den Aktions-Webtarif neu bestellen, den alten kündigen und dann schauen wie ich meine Domains in den neuen Tarif bekomme?

  • Webhostingangebote werden leider nicht als Upgrade im CCP angeboten, du musst hier leider neu bestellen umziehen und das alte Paket kündigen.

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Klappt das denn mit dem Umziehen der Domains gut/reibungslos, wenn man das "intern" macht?

    Ja - das klappt "reinbungslos" aber du musst halt manuell die Daten und Datenbanken verschieben und dann die Domains in das andere Webspace drücken.
    Inkl. Domains, also die für die du nichts extra zahlst, können nicht umgezogen werden und müssten vorher zu "normalen" bezahl-domains umgewandelt werden, aber natürlich auch nicht zum Angebotspreis sondern zum Normalpreis.


    Ergo - es lohnt sich einfach nicht...

  • Inkl. Domains, also die für die du nichts extra zahlst, können nicht umgezogen werden und müssten vorher zu "normalen" bezahl-domains umgewandelt werden, aber natürlich auch nicht zum Angebotspreis sondern zum Normalpreis.


    Ergo - es lohnt sich einfach nicht...

    Ah. Mir geht es hauptsächlich um Domains. Mag alle halt gern unter einem der neuen Webhosting-Tarife haben die angeboten werden. Dann müsste ich die Domains erst zu einem anderen Anbieter umziehen und dann wieder zurück zu Netcup ziehen, oder wie?


    Irgendwie muss es doch funktionieren. Einmalig mag es dann auch was kosten - aber will halt langfristig alle unter den einem Tarif haben.

  • Dann müsste ich die Domains erst zu einem anderen Anbieter umziehen und dann wieder zurück zu Netcup ziehen, oder wie?

    Bei Inklusivdomains ja. (Oder zwischen zwei unterschiedlichen Kundenkonten bei netcup)

    Ich persönlich habe deshalb alle meine domains als zusätzliche domains laufen, wenn ich sie mal an ein Webhosting binde, und nicht als inklusive. Die Inklusivplätze ignoriere ich.

  • Ich persönlich habe deshalb alle meine domains als zusätzliche domains laufen, wenn ich sie mal an ein Webhosting binde. Die Inklusivplätze ignoriere ich.

    Das ist natürlich auch eine Maßnahme. Kostet halt nur mehr Geld dann. Kann man denn einfach Inklusiv-Domains auf zusätzliche Einzel-Domains bei Netcup umziehen?

  • Über den Support kann man wohl Inklusivdomains zu Zusatzdomains umwandeln lassen. Kostet aber. Mir schweben 5€/Domain im Kopf rum.


    Habe daher auch alle Domains kurzzeitig zu einem anderen Provider umgezogen und dann, als Domänen bei Netcup im Angebot waren, als zus. Domains registriert. Man muss dabei eben drauf hoffen, dass der Auth Code rechtzeitig rausgerückt wird, um das Angebot nicht zu verpassen. Da bietet sich die aktuelle Aktionswoche super an!


    Man ist mit den Zusatzdomains einfach deutlich flexibler und kann die jederzeit zwischen seinen Webhosting hin und her schubsen, ohne Gebühren.

  • Kannst du die nicht einmalig zu Strota umziehen und dann zurück hierher?

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

    Gefällt mir 1
  • Alternative:

    Neues, zweites Kundenkonto anlegen, beim Kauf des neuen Hostings (Ich habe ein privates und ein geschäftliches) und danach die domains dorthin umziehen. Das geht dann auch für bisherige Inklusivdomains. Die Kosten für die domains fallen dann halt erneut an.

    Falls benötigt, kann man dann ja das Ganze per Inhaberwechsel wieder zum Erstkonto zurücktransferieren. (Beim Transfer eines Hostings, werden alle verknüpften domains mit umgezogen)

  • Heißt, man müsste jetzt zum Wechsel zusätzlich noch den Support dafür anschreiben um die Domains dann umzuziehen, oder wie genau?

    wie gesagt:

    entweder über den Support, um die Inklusivdomains umwandeln zu lassen. Nachteil: Kosten je Domain und die Domains laufen dann mit den normalen Domaingebühren, keine Aktionspreise.

    oder den Umweg über einen anderen Provider (alternativ anderes Kundenkonto wie aRaphael vorschlägt). Vorteil: Aktionspreise abgreifen möglich. Ich zahle für all meine Domains nur Aktionspreise (ps: find ich übrigens super, dass diese Angebotspreise bei Netcup dauerhaft gelten - großes Lob dafür!)

  • Wenn ein Tag Ausfall auf den Domains nicht schlimm ist dann jetzt zu Strota umziehen und morgen wieder direkt zu netcup zurück.


    Zeitlich sollte das hinkommen - ohne Gewähr.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Wenn ein Tag Ausfall auf den Domains nicht schlimm ist dann jetzt zu Strota umziehen und morgen wieder direkt zu netcup zurück.

    Zeitlich sollte das hinkommen - ohne Gewähr.

    Wenn der Authcode von str@to nicht prompt kommt (was vorkommen kann) kann man den auch noch später eingeben. Das muss nicht gleich beim Erweb der domain sein. (Soweit ich mich recht erinnere :/ )

  • Wenn ein Tag Ausfall auf den Domains nicht schlimm ist dann jetzt zu Strota umziehen und morgen wieder direkt zu netcup zurück.

    Das ist mir zu gefährlich - aber danke für den Tipp.


    Andere Überlegung. Zum jetzigen Hosting-Tarif doch noch einen neuen günstigen Hosting-Tarif hinzuholen und dann alle Domains in den neuen Hosting-Tarif hineinpacken und den alten Hosting-Tarif sowie die zusätzl. Domains kündigen. Der 8000er Tarif hat genügend Domains inklusive, sodass es für mich reichen würde und wird ja sehr günstig angeboten ab Freitag.

  • Wenn der Authcode von str@to nicht prompt kommt (was vorkommen kann) kann man den auch noch später eingeben. Das muss nicht gleich beim Erweb der domain sein. (Soweit ich mich recht erinnere :/ )

    Das geht leider nicht, hab es gerade ausprobiert:

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE