Heimsuchung

  • Hallo zusammen,


    hat jemand wo Euch eine Idee wer sich hinter "lesgde.transfertrum.com" verbirgt ?

    ich finde keinerlei Infos zu dieser Domain, dennoch wird mein Server ab und an von diesem unfreundlichen Teilnehmer besucht ...

  • sodele,


    die Verbindung läuft über openVPN, Port 1900


    Aber wider erwarten ist auch da im openvpn.log nicht ein Fitzel dieses Domainnamens zu finden.

    (es macht auch nicht wirklich Spaß durch ein 4GB Logfile zu grebben - Fragt nicht, das ist in Ordnung da das File so groß ist.)


    sehr spannend ...

  • Was tut er denn Unnettes? OpenVPN hijacken oder stören? Kompression hast Du hoffentlich nicht (mehr) dort aktiviert.

    https://community.openvpn.net/openvpn/wiki/VORACLE

    Logrotate könnte helfen?

  • wtfis sagt:

  • heppel, die domain im screenshot ist aber transfertrum.com nicht transfertum.com

    Die Domain hatte ich aus der Antwort von @cltrmx kopiert. Hier der Output fuer transfertrum.com. Die Reverse-Aufloesung der IP ist auch interessant, wenn auch noch nicht die gesuchte Antwort.

  • wir wollen ja auch eine IP und keinen Domainnamen. So viele Zugriffe wirds ja nicht geben, den müsstest du an der Zeit und dem nicht erfolgreichen Aufbau ja erkennen können.

    naja ... definiere viele ... dieses Logfile ist 4 Tage alt.


    Die Kiste ist ein Gamehost, der für alle eine IPv4 zur Verfügung stellt.

    Da heute mehr und mehr Provider keine unique V4 mehr ausgeben, ist dies die einzige Option dieses 20 Jahre alte Game noch online zu spielen.

    Falls sich jemand nach dem Sinn dieser Maschine fragt :)

  • Stellt sich hin und pinkelt demonstrativ in den Pool und das wird auch noch lustig gefunden? ICH würde meiner IP-Adresse nicht den gleichen PTR geben wie eine IP-Adresse, die im Internet unangenehm auffällt, aber wenn's Spaß macht...

  • Stellt sich hin und pinkelt demonstrativ in den Pool und das wird auch noch lustig gefunden?

    Das wäre sicherlich anders 'rübergekommen, hättest du eine andere Schriftgröße gewählt.


    Aber gut, wenn du mit der Gegenreaktion auf deine Provokation nicht klarkommst - das hilft dem Hilfesuchenden bestimmt weiter.


    Ansonsten sind meine PNs offen, solltest du Redebedarf haben.