Ist der Support so schwach geworden oder verstehe ich etwas falsch?

  • Zitat

    zum thema kleinbuchstaben empfehle ich dem interessierten mal "gemäßigte kleinschreibung" zu googlen. die kognitiven fähigkeiten der meisten meiner gesprächspartner reichen auch aus, dies zu akzeptieren und problemlos zu verstehen. beim reden gibt es auch keine groß und kleinbuchstaben...


    Auf so einer Ebene würde ich überhaupt nicht diskutieren..... Ich bin raus.

    User, die bei uns so argumentieren haben übrigens ein Flag bei uns ;)

    Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction

  • hallo,

    User, die bei uns so argumentieren haben übrigens ein Flag bei uns

    wie war das mit dem "flags sind doch was uuunmögliches"? :P


    übrigens:

    ich "argumentiere" nicht und ich versuche niemanden zu "bekehren", ich weiß lediglich, daß es viele menschen gibt, die die gemäßigte kleinschreibung nicht kennen und weise die somit einfach auf das thema hin.

    im privaten bereich habe ich nicht das geringste problem damit, wenn jemand meine posts einfach ignoriert. die meisten können es aber nicht lassen mich deshalb anzupflaumen und den oberlehrer raushängen zu lassen. und dann gebe ich eben die entsprechende antwort.

    ich editiere übrigens auch keinen post, nur weil er einen tippfehler enthält (sofern dieser den sinn nicht entstellt). ich kommuniziere ja nicht mit leseanfängern sondern mit erwachsenen menschen.

    ich verfasse übrigens auch sämtliche anderen schriftstücke in der gemäßigten kleinschrift. das hat in den letzten 20 jahren auch niemand im behördlichen oder akademischen umfeld gestört. egal ob das nun bei gericht, bei der kommunikation mit irgendeinem ministerium, oder im bildungssektor (für den ich hauptsächlich arbeite) gestört.


    jay

  • jay Ich zitiere aus einem der ersten Google-Resultate:

    Populäre Beispiele für Missverständnisse bei gemäßigter Kleinschreibung sind „der gefangene floh“, „helft den hungernden vögeln“ und „in Moskau hat er liebe genossen“.

    Aber du musst mir zugute halten: Ich habe mich zumindest schlau gemacht. Überzeugt bin ich trotzdem nicht.. ;)

  • Nanu, worüber sich hier wieder echauffiert wird?


    Ich persönlich finde, dass sich deine Texte angenehm runter lesen.

    Selber würde ich aber nie so schreiben, und viele Texte die ich in dem Format bekomme, enthalten immer andere Fehler, was das ganze unangenehm macht.


    janxb s Anmerkung der Missverständnisse sind aber valide.

    Das ist aber kein Grund sich hier gegenseitig zu bekriegen.

  • im privaten bereich habe ich nicht das geringste problem damit, wenn jemand meine posts einfach ignoriert. die meisten können es aber nicht lassen mich deshalb anzupflaumen und den oberlehrer raushängen zu lassen. und dann gebe ich eben die entsprechende antwort.

    Solange Du ansonsten keine ortographischen und grammatikalischen Fehler machst und auch tolerierst, dass andere weiter Groß-/Kleinschreibung unterscheiden sollte dich niemand anpflaumen.

    Trotzdem hättest Du ein Flag bei uns... einfach nur so 8o


    mir wäre es zu anstrengend, weil ich im Geschäftsleben immer noch unterscheide. Da müsste ich zu oft umdenken.

    Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction

  • hallo,

    Aber du musst mir zugute halten: Ich habe mich zumindest schlau gemacht.

    lach:-) klar.

    genauso klar aber auch, daß man bei google meist mehr bashing findet, als fundierte informationen. :)

    norwegen und dänemark zb sind (nach ein paar jahren irrweg ;) längst wieder zur kleinschreibung zurückgekehrt. und auch in den meisten anderen sprachen wird sie angewandt. im englischen und französischen in abgewandelter form, aber vom prinzip her doch.

    aber egal. das würde dann doch zu einer eigenen diskussion werden. und wir wollen doch nicht vom thema supportqualität ablenken ;-P


    Da müsste ich zu oft umdenken.

    umdenken trainiert das gehirn...


    jay

  • Danke, aber mein Gehirn muss derzeit anderes leisten und hat keine Zeit für solche Trainings. Aber nun bin ich raus, da es nichts mehr mit dem Thema zu tun hat.

    Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction

  • Ich finde den Support von Netcup genial. Egal wo es ein Problem gegeben hat, mir wurde bisher immer TOP geholfen! Ich schätze diese Zusammenarbeit. Es kommt auch manchmal vor, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe :) aber auch dann wird perfekt geholfen.


    Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich allerdings. Ich bin eher der Telefon Typ und finde dass persönlich manch Dinge einfach schneller geklärt werden können. Ich würde mir deshalb einen festen Ansprechpartner wünschen, den man auch mal telefonisch erreichen kann. Ich wäre auch bereit, dafür gesondert zu bezahlen, wie z. B. In Form eines Servicelevel Produkt.


    Vg


    Fisi

  • jay Ich zitiere aus einem der ersten Google-Resultate:

    Aber du musst mir zugute halten: Ich habe mich zumindest schlau gemacht. Überzeugt bin ich trotzdem nicht.. ;)

    Ich kenne die Beispiele „sie hat liebe genossen“, sowie: „warme speisen im keller“ (letzteres Beispiel verdeutlicht in besonderem Maße den diskriminatorischen-beleidigenden Gehalt des Missachtens der Regeln der Groß-/Kleinschreibung, drückt das erste Wort doch eine gemeinhin bekannte Geringschätzung für eine Gruppe von Menschen mit besonderen Eigenschaften aus.)


    Die Grammatik hat schon Ihre guten Gründe. So beachte man auch die Inkompatibilität von Binnenmajuskeln und Begriffshof: HüherInnenfilet (Filet nicht vom Hahn) und Hüherinnenfilet (Innenfilet des genannten Geflügels) sind nun einmal zwei ganz verschiede Dinge.

  • ich bin da jetzt auch raus, da ich mich nicht rechtfertige.

    es gibt beliebig viele schlechte beispiele, die man sich an den haaren herbeiziehen kann (die ich selbst, in der realität aber absurd fände).

    genauso beliebig viele gute gründe, die der mehrheit der in deutschland lebenden menschen inkl. der schulkinder mehr nutzen würden, als die unrealistischen schlechtbeispielkonstrukte schaden...

    jay


    ps: zum thema: ich finde den support nicht schlecht (könnte ich auch kaum beurteilen, weil ich ihn in den gut 6 einhalb jahren als kunde hier, vielleicht 3 mal bemühen musste). was mir aber auffiel ist, daß die qualität der ersten antwort vor 6 jahren besser war als heute.

    das liegt vermutlich eben an der gestiegenen anzahl von kunden, bei der man zwangsläufig erstmal die dumpfbackenfragen rausfiltern muss...

  • norwegen und dänemark zb sind (nach ein paar jahren irrweg längst wieder zur kleinschreibung zurückgekehrt. und auch in den meisten anderen sprachen wird sie angewandt. im englischen und französischen in abgewandelter form, aber vom prinzip her doch.

    Andere Länder , andere Sitten.... Zum Glück sind wir hier in Deutschland, da ist die Grammatik doch etwas ausgereifter ;)

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE

  • Schulkinder verstehen hoffentlich die intelligent-schlüpfrigen Wortwitze, die einer fehlverwendeten Sprache inhärent sind, nicht. Falls doch, haben wir wesentlich größere gesellschaftliche Probleme als die Thematik der Groß- und Kleinschreibung.

  • bei der man zwangsläufig erstmal die dumpfbackenfragen rausfiltern muss...

    Du hast die Weisheit aber auch mit Löffeln gegessen, oder? DEINE Anfragen sind natürlich immer konsequent absolut wasserdicht, mit allen Infos bedacht, die der Support zur Lösung braucht, gäh?


    Ich bin hier nun auch raus. Mach mal 'n Kopp zu, Mister. Hilft ab und an ;)

  • Das Schöne an der Sache ist, dass der Rest der Community dir bei deinem Unsinn weiter Kontra geben wird. Da kann ich getrost in meiner Höhle bleiben.

    Nice btw. auch das History Stalking. Du scheinst echt nichts besseres zu tun zu haben.


    Aber as said... I'm out.

  • ach? ich dachte, du wärst bereits raus gewesen? :)


    schön, daß du mal wieder urteilst was unsinn ist und was nicht. aber das passt ja zu all einen andren posts.

    dass ich deine history gelesen habe liegt daran, dass du mir in mehreren threads bereits aufgefallen bist. bei so wenigen beiträgen ist dann ja schnell mal überall reingeschaut. und da fällt es eben extrem auf, daß du nur verurteilst und vernämst. ein bashing account eben. ich will ja schließlich auch nicht jemanden wegen einem oder 2 posts "verurteilen". aber 54 von 54 ist schon beachtlich...


    jay