Keine Verbindung zum Internet RS 8000 G9 Server
Habe folgendes Problem der Root Server hat keine Internetverbindung. Installiert wurde über Servercontrolpanel .de das Betriebssystem Windows Server 2019. Alle Treiber wurden installiert. Nur über Servercontrolpanel vnc Console komme ich überhaupt rein.
Bei der Netzwerk Diagnose kommt folgende Meldung:
Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource DNS-Server nicht.
Es ist keine Kommunikation mit dem Gerät bzw. der Ressource (primärer DNS-Server) möglich.
Habe das Netz durchsucht und folgendes probiert ohne Erfolg siehe weiter unten.
Eingabeaufforderung:
ipconfig / flushdns
ipconfig / registerdns
ipconfig / release
ipconfig / erneuern
Zurücksetzen von TCP / IP
netsh int ip reset
Zurücksetzen der Treiber Netzwerkgeräts
Internet Protocol Version 4 (TCP / IPv4) Google DNS einstellen
Rettungssystem ist aktiviert kein SSH Zugang
IP von Root-Server
Ping wird ausgeführt für 185.216.179.155 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 185.216.179.155: Bytes=32 Zeit 1ms TTL=128
Antwort von 185.216.179.155: Bytes=32 Zeit 1ms TTL=128
Antwort von 185.216.179.155: Bytes=32 Zeit 1ms TTL=128
Antwort von 185.216.179.155: Bytes=32 Zeit 1ms TTL=128
Ping-Statistik für 185.216.179.155:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust)
Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms
Google 172.217.21.195
Ping wird ausgeführt für 172.217.21.195 mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Ping-Statistik für 172.217.21.195:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4
(100% Verlust),
Habe das Ganze auch über Ubuntu, Debian und openSUSE LEAP 15.1 durch probiert ohne Erfolg keine Internetverbindung und somit auch kein SSH (PuTTY) Zugang. Nur über Servercontrolpanel vnc Console komme ich überhaupt rein.
Habe bereits den Support angeschrieben.
Antwort: vielen Dank für Ihre Anfrage.
Sie besitzen bei uns einen virtuellen Server. Wir stellen Ihnen die Laufzeitumgebung bereit. Zu individueller Software und zur Einrichtung können wir keinen Support geben. Nach Einrichtung haben wir keinen Zugriff mehr auf Ihr System. Die Einrichtung und Konfiguration Ihrer Dienste und Pflege obliegt Ihrer Verantwortung.
Habt ihr eine Lösung woran dies liegen könnte. Sitze bereits einigen Stunden dran und mir gehen die Optionen aus.