Beiträge von Paddy_AuT

    Einen wunderschönen guten Abend.


    Da ich nichts passendes gefunden habe, hier ein neuer Thread.

    Sollte es was passendes geben so bitte ich um Info inklusiver Steinigung. :D


    Was habe ich?
    Ich habe einen RS 2000 SAS G8 mit Windows Server 2019 auf dem ich einen Arma3 Server starten will.


    Der Server läuft laut Log jedoch kann ich nicht verbinden was eigentlich nur noch an der Portfreigabe liegen kann.

    In der WIndows Firewall sind die Ports und die server.exe freigegeben, jedoch ist und bleibt der Port dicht.


    Auch das testen mit deaktivierter Firewall bringt leider kein Erfolg. (Ja ich weiß sowas tut man eigentlich nicht, war nicht für lange und ich habe schon so viel Zeit in das Problem investiert)


    Meine Frage: Weiß jemand woran es liegen kann? Mit den G9 hatte ja Netcup Netzwerkprobleme, jedoch würd ich nun gern wissen ob die G8 bzw. die Ports betroffen sind oder ob man die Ports nun irgendwo anders freischalten lassen muss.


    Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe.


    liebe Grüße

    Paddy


    Nachtrag: Ports von TS z.B. funktionieren.

    Wenn du wirklich genau das selbe Problem hast, dann schreib am besten auch ein Ticket, erkläre die Situation und dann kannst du auch diesen Forenthread hier verlinken. Dann klingeln vielleicht die Alarmglocken, wenn es nicht nur ein Einzelfall ist :)

    Hab ich gestern schon getan, hab eben auch nochmal drüber geschaut: Hab von meinem funktionierenden Server ein tracert aufn Gateway vom nicht funktionierenden Server gemacht: Fazit -> Routing Schleife.


    Netcup informiert soll spätestens morgen Vormittag gefixt sein.

    thomba: Klar ist ein Speedtest zu österreichischen Server nicht unbedingt aussagekräftig jedoch wenn ich zwischen meinem Netcupserver und mir MANCHMAL eine vernünftige Verbindung bekomme kanns nicht an mir liegen da ich eine konstante leitung habe! Hätte ich gestern beim werken IMMER schlechte Werte gehabt würd ich sagen gut daran kanns echt liegen aber wie gesagt ab und an gings mit fullspeed.


    Dass der Support zu Software keine Hilfe geben kann ist mir schon klar jedoch habe ich 0 am Server verändert in der Zeit zwischen "es hat funktioniert" und "es funktioniert nicht mehr"
    desweiteren habe ich auch einen Minecraftserver zum testen erstellt wo ich auch keine Verbindung bekomme obwohl er läuft. Sogar neu aufgesetzt hab ich den Server und es bringt dennoch nix!


    Skulduggery: möglich jedoch hatsn Kumpel für mich getestet der kam auch niergends drauf etc. Es wirkt so als wären irgendwie Ports dich oder so aber das kanns auch ned wirklich sein.

    So nachdem sich der Support auch nicht auskennt frag ich euch da ich den Server bis zur Kündigung noch nutzen will.


    Seit heute (habe länger nichts am server gemacht) ist die Verbindung nett gesagt fürn Arsch. Wenn ich mein Backup runter laden will gehts extrem langsam die meiste Zeit beim uploaden das selbe. Ich komm auf keinen Cod4 Server und auch auf keinen MC Server diese sind aber vor ca 2 monate gegangen!
    Nachdem ich dann am Telefon mehr oder weniger schon angeschnauzt wurde das man mir da keinen Support geben kann da ja eh alles tutti bei netcup ist habe ich dann alles neu gemacht.
    Debian 8 installiert und wollte backups zurück spielen. Das Problem ist jedoch das man mit 60kbits alt wird! Nachdem der Server neu ist könnte Netcup mir nicht mehr erzählen es läge an mir aber das ist mir nun egal die kündigung ist eh schon raus. Was ich nun wissen will ist: Kennt jemand eine Lösung? (liegt ja ANGEBLICH nicht an Netcup).


    Danke im Vorraus. Liebe Grüße


    Ps.: Hab die Standartinstallation von Debian 8 mit Plesk her genommen.


    Edit: Bevor mit vorgeworfen wird es läge an meiner Leitung -> Speedtest.net by Ookla - My Results

    Hallo, sobald ich /etc/apache2/sites-available/000-default.conf bearbeiten will via " nano 000-default.conf" öffnet er das nano fenster zeigt statt den inhalt nur unten folgendes an "couldn't determine hostname for lock file: file name too long"


    Ich habe das Easy-WI installiert danach kam bei nano der Fehler Segmentetion fault. Nachdem ich dann die Lang und Language ändere funktioniert Nano zwar aber mit oben genannten Fehler.
    Die Leute aus dem Easy-WI Forum meinen das es nicht an deren Installationroutine handelt obwohl ich nichts anderes getan habe.


    Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann da ich Nano und das CP nutzen möchte.


    Danke im Vorraus.
    lg
    Paddy

    @[netcup]_Felix:


    Die Befehle ansich funktionieren schon jedoch vergrößert das ganze die Partition nicht!



    Es ist ja gut und schön das einige Leute keine große Partition haben wollen nur die können das ja im Nachhinein doch auch ändern?
    Meiner Meinung nach sollte man darauf expliziert beim bestellen darauf hinweisen oder eben wie schon beschrieben die Leute die mehrere Partitionen brauchen werden sich eh soweit auskennen das sie keine Anleitungen o.ä. brauchen. Sollte ich den Hinweis bei der Bestellung überlesen habe so ignoriert mein Geschriebenes.


    Was ich auch schade finde ist das mein Video als Eigenwerbung deklariert wird da ich eigentlich nicht meinen Kanal werben will sondern einfach ein Video posten das eine Anleitung zeigt wie man das Problem lösen kann, aber netcups Forum also netcups Regeln somit unterwerf ich mich hier :D

    Das is mir schon bewusst das Chef, Admin, Besitzer die selben sind^^


    Naja und wie werden deiner Meinung nach die maximal Festplattengröße definiert? Nicht durch ein Image bzw. Bestelltemplate? ^^



    Fakt ist wenn man auf ein Wiki hingewiesen wird und das hinten und vorne nicht passt bzw. aus unwissenheit GParted nicht in den SInn kommt ist es auch doof.
    Ich hab auf jeden Fall ein paar Leute hier im Forum gelesen die Probleme haben genau so wie es ich hatte, deshalb dachte ich mir ich mach ein Videotutorial um meine neu dazu gewonnene Erfahrung zur Problemlösung zu teilen. (Video weils a) schneller zu machen zu lesen und zu verstehen ist)


    Wünsche dir ebenfalls einen guten Start in die Woche und einen angenehmen Montag =)

    Hallo Ladies and Gentlemans!


    Ich habe ein kleines Video - Tutorial zum Thema Partition verändern gemacht.
    Sämtliche Lösungen die im Netcup Wiki stehen funktionieren überhaupt nicht, im Forum hat man gelesen das diverse Befehle nicht passen jedoch habe ich in den Threads auch keine Endlösung gefunden. Nach dem der Support auch nicht geholfen hat was ich sehr traurig fand und ich fast aufgeben wollte ist mir eine Lösung mit GParted in den Sinn gekommen.


    Hier dazu das Video, ich gehe davon aus das Hilfe Videos erlaubt sind!
    KLICK MICH



    Die Qualität ist leider nicht so wie sie sein sollte dies jedoch am Renderprogramm lag.


    Eine Frage an die Netcupadmins: Warum wird die Standartpartition nicht mit vollen Ressourcen ausgestattet? Die Leute die sich mit der tiefen Materie auskennen die können dann aus einer Partition auch mehrere machen wenn sies benötigen hingegen die Leute die davon keine Ahnung haben, damit meine ich das sie davon nicht wissen und das sie sich nicht auskennen wie sies ändern, diese kommen mit einer großen Partition auch ganz gut zurecht. Ich habe da diverse Theorien aber sind halt nur Theorien.


    Sollte Netcup mein Video irgendwie ins Wiki einbauen wollen so werde ich eine verbesserte Version des Videos nachbringen ;)


    schönen Abend und liebe Grüße
    Paddy

    Ach du ... gut das war mir nicht bewusst. Dann werde ich wohl owncloud das nächste mal weg lassen. Hast du vielleicht noch ein paar tipps damit ich sowas vorbeugen kann? Abgesehen von den Programmen etc.

    Eigentlich nicht :S wenn das stimmt was du sagst wirds vermutlich das gewesen sein :(... aber Owncloud läuft eigentlich schon sehr lange drauf so wies zum schluss war.



    Es ist richtig das ich wissen sollte was passiert ist nur wie finde ich das raus? Hab aktuell nicht mal zugang zum Server und wenn dann nur via minimal linux via rettungssystem :S

    Hmm :S naja geschehen ist geschehen wichtig ist das mir jemand tipps gibt wie ich die kiste zu 100% schütze. Sonst muss ich halt echt zu linux greifen S:

    Ich sags mal so, ich weiss nicht ob ich vielleicht einen Fehler gemacht habe, jedoch war meines Wissens und nach meinem Wissensstand die Firewall eingeschalten und hätte funktionieren müssen.


    Das Problem ist das ich einen Port ohne Dienst offen gelassen habe kurzfristig, kann sein das dies der Fehler war? Diese Ports waren aber andere als die vom Angriff.


    Kann man im Rettungsmodus eine art Log finden wo man sehen kann wo da was passiert ist? Derweil hab ich zwar leider noch keinen Zugriff da ich keine Verbindung zu meinen Server bekomme aber das würde ich wenn möglich gleich als erstes abchecken.

    Hallo, in diesem Thread werde ich sicherlich viel geflamed aber ich hoffe das mir auch jemand helfen kann.


    Mein Server wurde deaktiviert weil er offensichtlich bei einem DDOS Angriff mit gewirkt hat.
    An und für sich habe ich den Server immer mit bester sorgfalt verwaltet und von einem Bekannten IT Techniker regelmässig drüber schaun lassen ob alles passt.
    Dies war offensichtlich nicht bzw. nicht mehr der Fall und ein böser Mensch konnte meinen Server missbrauchen.


    Meine Frage nun: Was kann ich effektiv tun damit dies nicht mehr passieren kann? Ich gebe es offen und ehrlich zu das ich mich mit dieser Art von DDOS Schutz nicht wirklich auskenne da ich bisher immer Linux genutzt habe und da nie was war. Diesmal habe ich jedoch Windows Server 2008 am laufen gehabt.



    Ich hoffe darauf das ich nicht arg viel am Deckel bekomme und dafür um so mehr hilfreiche Antworten.



    Danke und liebe Grüße