Windows Hosten

  • guten Tag,


    als 1. möchte ich euch bitten nicht zu lachen. ^^
    Es geht um folgendes ich dachte mir gerade so wie wäre es mit nem Windows 2000 oder Xp das 24/7 Online, Erreichbar und was weis Gott noch alles ist.


    Wäre ja eigentlich ganz nett.


    Nun die Frage, wie schaffe ich es ein XP auf meinem Debian Server laufen zu lassen, bzw. is das überhaupt möglich von Seiten Netcups ich kann es mir nämlich nicht vorstellen.


    Wie gesagt war einfach nur ne Idee die mir durch den Kopf geschossen ist .
    lg. K0ssi

  • Normalerweise kann man auf einem richtigen (also nicht vServer!) Root Server einfach eine Virtualisierung (VMWare, VirtualBox, qemu, ...) installieren und das dann machen. Auf den netcup vServern geht das allerdings nicht, weil dafür Kernelmodule gebraucht werden, die natürlich nicht vorhanden sind.


    Dazu kommt noch das Windows 2000 und Windows XP nicht fürs Netz geschaffen. Es ist nicht gerade sicher die direkt ins Internet zu stecken. Dann lieber einen Windows 2003/2008 Server R2.

  • Wenn du unbedingt ein Windows im Netz haben willst:


    (o) minimale grafische Oberfläche
    (o) wine


    Habe aber keine Ahnung, was du vorhast, wine läuft nur begrenzt anständig.

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • hab ich mir gedacht, war auch nur ein dummer Einfall ;).


    mit freundlichen Grüßen,
    K0ssi


    btw. Es ging um ein richtige System das ich produktiv von allen Orten der Welt nutzen kann (Teamviewer) oder so.

  • Naja, auch wenn es sich doof anhört.
    Ein solches System hab ich laufen.
    Man nennt es "Notebook" ;)


    Ist für dein vorhaben das sicherste denke ich mal.


    Man könnte zu Hause auch einen Windowsrechner rund um die Uhr laufen lassen und per DynDNS und VPN drauf zugreifen, aber von einem wildfremden Rechner irgendwo auf der Welt würde ich nie eine VPN in mein internes Netz aufbauen.


    Hier bliebe dann nur noch z.B. DeskShare Connect. Wird einmal auf dem Rechner installiert, Kennwort vergeben, fertig. Läuft ohne VPN und DynDNS.
    Allerdings kann man sich für das was die Software kostet auch ein gescheites Notebook kaufen.

  • notebooks sind genug vorhanden so is es nich :p


    Zu dem Vorschlag mit dem PC im eigenen Haus laufen lassen.
    So habe ich es auch eine Zeit lang gemacht allerdings geht das auf die Stromrechnung die e schon viel zu hoch ist :D.


    Außerdem geht es um die Erreichbarkeit die bei einem XP auf einem V oder Root-Server natürlich höher ist.


    DeskShare Connect scheint, vom Lesen her habe mich jez nich informiert, nichts anderes wie TeamViewer zu sein nämlich eine "Fernbedienung" wie man sie so schön nennt.

  • Doch das geht.
    vServer innerhalb vServer sozusagen^^
    Hatte ich selbe mal zum Testen mit 2003 R2 gemacht. :D
    Installation etc. alles kein Problem, sogar Netz hatte ich glaub ich.
    Allerdings lief das verdammt lahm, und ohne bestimmte Module für den Kernel wirds auch nicht schneller.
    Hab ich per QEMU realisiert. (andere Virtualisierungen laufen nicht)
    War auf einem Silber, der Swap wurde dann aber auch schon nicht schlecht angeknabbert^^

  • :eek::eek: Wie kommt man auf die Idee einen Server mit Windoof zu betreiben?


    In meinen Augen hat Windoof nichtmal auf Heim PC's was zu suchen =))
    aber okay meine Meinung ^^


    Es geht zum Glück, Gott sei dank NICHT wie auch immer mans sagen will gg.
    Abgesehen das du sowieso für ein Windows OS auf nem vServer zuwenig Ressourcen hast um damit vernünftig arbeiten zu können, desweiteren würdest du als vServer im vServer wies so schön genannt wurde
    Kernelmodule benötigen die du ja nicht hast^^


    Windows als OS wäre nur möglich wenn Netcup dieses als Image anbieten würde.


    netcup
    Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitttttttttttttttteeeeeeeeeeee tut sowas niemals nicht =)) Ich lese jetzt schon vor meinem geistigen Auge Threads wie "Hilfe ISS geht nicht" oder "Wie kann ich mich verbinden" am schlimmsten währe da noch "Braucht Windows eine Firwall"
    Da bekomm ich jetzt schon nen Lach flush =))


    MfG
    Andre

  • Ohne behaupten zu wollen das du dich hier über mich lustig machen willst, hättest du doch etwas mehr auf deine Schreibweise schauen können.


    Ich persöhnlich finde Linux als Server mehr als angebracht. Allerdings werde ich als Workstation immer Windows benutzen da ich damit angefangen und "aufgewachsen" bin und ich einfach daran gewöhnt bin.


    lg,
    K0ssi

  • Sorry, aber hast du meinen Post nicht gelesen?
    Es ist möglich, allerdings so endlos lahm, dass ich es keinem empfehlen würde. :D
    Und ein Windows Image geht allein wegen der Virtualisierung schon nicht ;)
    Deswegen ja auch Linux-VServer

  • doch natürlich habe ich das gelesen.
    Ich habe aber auch geschrieben das ich das Windows Produktiv nutzen würde was damit wohl eindeutig nicht möglich wäre;)


    lg,
    K0ssi

  • Zitat

    Windows Produktiv nutzen


    In wiefern denn eigentlich? Bist du sicher, dass diese Anwendungen mit Linux nicht möglich sind? Linux kann auch ein Startmenü ;)

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Darf ich hier provozieren? ja danke...


    Provokation Anfang:


    Zitat

    Nunja, unter Linux ist eben alles möglich ;)


    Dann zeig mir mal wie du ein Office 2007 (ja ich weis es gibt OPenoffice) unter linux zum laufen bringst?^^:):)


    Provokation ENDE


    Ja Linux ist sehr mächtig und ich glaube das es von fast allen unterschätzt wird.

  • Zitat

    Dann zeig mir mal wie du ein Office 2007 (ja ich weis es gibt OPenoffice) unter linux zum laufen bringst?^^:):)


    Habs zwar nicht getestet aber mit Wine müßte es eigendlich laufen oder?


    Nordwind
    Das es möglich ist weiß ich, die Aussage war darauf bezogen das es auf einem vServer hier nicht möglich ist da du keine Kernelmodule usw. hast



    MfG
    Andre

  • Zitat

    Office 2007 (ja ich weis es gibt OPenoffice)


    Jep, hast es selbst beantwortet. OOo ist zwar längst nicht so chick, soll aber den gleichen Funktionsumfang wie MS-O haben. Spätenstens StarOffice behauptet dies.


    Sonst wäre dies veilleicht ne Möglichkeit:

    Zitat

    Habs zwar nicht getestet aber mit Wine müßte es eigendlich laufen oder?

    Wobei ich das aber nicht glaube. MS-Produkte sind so "schlecht" geschrieben, dass sie sich ins gesamte System reinfressen und festbeißen. Das wird bei Wine schwierig.

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de