Posts by Scaleo

    Zum einen sehe ich ein Problem morgen in der FH einen Rechner zu bekommen auf dem Ich ein Debian oder Ubuntu installierne kann. Sollte ich dieses Problem lösen können, würde ich es mit CUPS realisieren. Da bleibt mir allerdings die Frage ob die Clients letztendlich Treiber brauchen oder nicht, denn genau da hängt das Problem. Die Studenten haben Unterschiedliche Betriebssysteme von Windows XP 32/64 bis hin zu Win7 32/64 Bit. Linux Betriebssysteme kann ich ausschließen, da in dem Studiengang ausschließlich Windowssoftware benötigt wird. Blöderweise hab ich nicht allzuviel erfahrung mit komplexen Drucksystemen. Die Lösung die du über PCL angesprochen hast wäre natürlich auch denkbar, nur weiß ich nicht wie ich diese realisieren könnte. Gibt es spezielle treiber mit denen ich dann einen Drucker über pcl3 ansprechen kann?
    Das Hauptproblem sind die fehlenden Druckertreiber ab Windows XP. Im Internet sind die Treiber nur über Windows Update verfügbar und an dem Einsatzort ist keine Internetverbindung verfügbar.

    wie.... nochmal langsam. pcl3 ist meines wissens nicht farbfähig. cups ist natürlich keine schlechte idee... gibts cups auch für windows. weil das sind alles hochschulrechner

    Hallo Leute,
    mal was ganz anderes hier:


    Aufgabenstellung:


    Kleines Netzwerk:


    2 Accesspoints Netgear WLAN
    2 Drucker, einmal Netzwerkfähig, einmal LTP via Printserver
    1 Fileserver
    1 HUB
    ca 25 Clients via WLAN


    #Konstellation:


    Drucker sind mit Accesspoints und Fileserver über Kabelverbunden.


    Alle Clients sollen über die Drucker drucken können. Per WLAN. Sollte soweit ja nicht das Problem sein, da die Drucker im Netzwerk hängen.


    Das Problem an der Geschichte ist: Bei dem einen Drucker (LTP) handelt es sich um einen HP Deskjet 1120c (DIN A3 älteres Kaliber). Für Windows 7 stehen treiber über Windows Online zur Verfügung. Das Netzwerk wird allerdings in einer Online freien Zone aufgebaut. HP selbst gibt keine Treiber mehr raus. Auch nicht auf Support anfrage.


    Sieht jemand eine Lösung den Drucker einzubinden.

    Du installiest am besten unter einem zweiten Benutzer einen weiteren Gameserver. Dann hast du die Möglichkeit auf sehr einfache Art und Weise den Server entsprechend zu konfigurieren und dann einfach beide Server starten!

    Hallo
    auch wenn ich nun schon lang dabei bin, heute ist mir etwas bei der VCP Firewall aufgefallen. Ich habe mir gedacht zur weiteren Sicherung des Servers könnte ich das Ban Skript hier aus dem Forum einsetzen. Dabei fiel mir folgendes auf:


    Kann es sein, dass die Firewall des VCP nicht OnTime läuft, sondern die Daten per Cronjob geladen werden oder so?


    Es dauert bei mir immer ein paar minuten bis die Regeln aktiv werden. kann mir das jemand bestätigen oder mach ich irgendeinen dummen Fehler.

    Hallo hatte letzte Nacht einen massiven, wenn auch erfolglosen Angriff von dieser IP=[::ffff:94.76.229.166]


    Jemand Ähnliche Erfahrungen in seinen Logs?


    Angriffsziel war der Mailserver.


    Grüße

    Antworten. Danke für den Hinweis.


    Welchen Browser hast du denn verwendet?


    Ich habe Firefox und Internetexplorer, jeweils in der aktuellen Version getestet. Gab keine Probleme.
    Ich würde diese Auflösungstechnische Aufgabe allerdings gerne lösen und würde daher gerne verstehen wo es noch hakt.

    Ich habe auch an einem Design gearbeitet.


    In wie weit ich das Okay von netcup dafür bekomme, wird sich zeigen.
    Aber ich hab die Farben ein bisschen auf netcup abgestimmt. (Werbeeffekt)


    Ich hoffe das ist jetzt okay wenn ich das hier mal zeige

    Files

    ganz genau ;-)


    Hat einige Anpassungen hinter sich. Natürlich in Absprache mit dem Entwickler. Bissl was muss ich noch verändern und dann ist das Dingens fertig. Warum neu erfinden wenns ebbes scho gibt

    Vielen Dank Alex für die Hinweise.
    Kommt dann mal auf die ToDo Liste


    Anmerkungen:

    Quote

    Wenn eine Frage falsch beantwortet wurde wird die richtige Antwort nicht ausgegeben (Falsch, die richtige Antwort zur Frage 1 hätte gelautet:)


    Doch wird es der Haken springt ins richtige Feld!


    Bis jetzt habe ich ein System mit fehlerpunkten allerdings denke ich das ich dies noch ädnern werde. Daher auch Falsch, 2 von 2 Punkten.


    cetcup wird natürlich noch angepasst (ich hoffe das erscheinen des Namens ist generell in Ordnung, ich wollte mich nur nicht mit fremden Federn schmücken, da die Idee ja nicht von mir kommt.

    Hallo zusammen,


    nach einiger Zeit möchte ich euch das realisierte Projekt Admintest vorstellen. Nachdem der erste Versuch eingeschlafen war, habe ich mich irgendwann aufgerafft um den Test fertig zu machen. Nachdem ich in den letzten Tagen einiges an Zeit und Aufwand investiert habe möchte ich euch heute die openBeta vorstellen. Das ganze basiert auf dem Testfragenskript von www.testfragen-skript.de, verbaut in eigene HTML Seiten. Also im großen und ganzen recht einfach.


    Kritik und Anregungen nehme ich sehr sehr gerne entgegen. Mir ist durchaus bewusst, dass noch der ein oder andere Bug vorhanden ist. Aber ich arbeitet daran.


    http://admintest.net-desk.de/

    Ich denke das einfachste dürfte in diesem Fall ein VPN sein. In wie weit das mit den von Netcup angebotenen "vServern" möglich ist ist für mich fraglich. Das liegt an der Virtualisierungstechnologie. Was du aber auf jeden Fall brauchen würdest wäre das TUN/TAP Device. Dieses muss aber so konfiguriert sein, dass es in dein Netzwerk passt.