Posts by Lucan

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    Also ich hab absolutes Verständnis dafür, dass der Netcup-Kundendienst sich nicht in den Eiertanz mit Kleinweich hereinziehen lassen will. Dann könnte man die Produkte nämlich nicht mehr bezahlen. Ich bin im Allgemeinen von der Reaktionsgeschwindigkeit des Kundendienstes überzeugt und meine technischen Anliegen (die im Verantwortungsbereich der Netcup liegen), konnten bis jetzt immer schnell und kompetent gelöst werden.

    Beim Server bin ich da komplett bei Dir, da sehe ich NetCup in dem Fall auch nicht in der (primären) Verantwortung. Bei Webhosting sehe ich das wie gesagt anders.


    Aktuell läuft es aber zum Glück seit ein paar Monaten wieder ohne Probleme. Ist aber trotzdem extrem nervig.

    Ich hatte genau das gleiche Problem auch hier schon zwei Mal mit einem Webhostingpaket. Beim zweiten mal hat es sich Netcup ganz einfach gemacht und gesagt von ihrer Seite aus stimmt alles, es kommt kein Bounce zurück also sei es mein Problem... Da das so für mich nicht tragbar war, habe ich dann selber X mal mit Microsoft hin und her geschrieben, bis die E-Mails endlich wieder zugestellt wurden.


    Das lustige war, dass wenn ich von MS aus ein Postfach das auf dem betroffenen Server lag angeschrieben habe und darauf geantwortet habe, dann kam die Mail auch an. Neue Konversationen wurden aber stillschweigend verworfen...


    Es war aber auf jeden Fall eine doppelte Enttäuschung (sowohl vom MS Support als auch insbesondere vom Netcup support, der ist leider auch nicht mehr wirklich zu gebrauchen).

    Auf meine Nachfrage beim Support habe ich die E-Mail die versendet wurde eben erhalten.Scheinbar wurden nur Kunden angeschrieben die es aktiv in der "letzten Zeit" genutzt haben...


    Da steht aber ja nur was davon das neue Tarife nicht mehr damit ausgeliefert werden und alte die Funktionen aber weiterhin behalten -> Das ist ja widersprüchlich zu der jetzigen Aussage, die ich per E-Mail erhalten habe:


    Hallo zusammen,


    mir war aufgefallen, dass ich bei meinem Reseller-Webhosting neuerdings eine Fehlermeldung bei der Paket-Synchronisierung erhalte, wenn ich Phyton und Perl aktiviere (was bis vor kurzem noch ohne Probleme funktioniert hat & auch Bestandteil des Vertrags ist). Auf meine Nachfrage beim Support wurde mir dann mitgeteilt, dass dies in Gänze bei allen Produkten bei Netcup der Fall wäre und man darüber entsprechend informiert worden wäre - ich habe aber definitiv nie eine Info hierüber erhalten.


    Wurdet ihr darüber informiert? Könnt ihr den Auszug aus der entsprechenden E-Mail hier einstellen?


    Danke :)

    Hallo zusammen,


    ich denke für einige hier ist der Hinweis auch interessant:


    Ich hatte gerade leider mal wieder eine kleine Diskussion mit dem Support, da ich mMn in keinem angemessen Zeitfenster eine Rückmeldung erhalten habe.


    NetCup versteht die angepriesene "Antwort-Garantie" als keine "Garantie" in dem Sinne auf die man sich berufen kann, sondern nur als einen Anspruch an sich selbst dieser nachzukommen - jedoch ohne jegliche Verbindlichkeit. Allerdings scheint man wohl auch diesen Qualitätsanspruch an sich selbst nicht mehr zu stellen, denn laut Aussage des Supports soll die Garantie in Gänze entfernt werden.


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    Die Produkte von NetCup sind nach wie vor gut, allerdings ist der Support in den letzten Jahren leider in eine, offensichtlich unaufhaltbare, Abwärtsspirale geraten.

    Die "Einzelfälle" häufen sich aber, als Begründung mit gegenüber wurde mehr oder weniger auch eingestanden, dass es ein generelles Problem ist, da durch die Aktionen mehr Ressourcen benötigt werden als offensichtlich vorhanden sind.


    NetCup ist inzwischen halt wirklich nur noch das was man für den Preis erwarten kann - ein "billig" Hoster. Das war als ich hier Kunde geworden bin noch anders.

    Wird eigentlich bei irgend jemandem noch die "Same Day Antwort"-Garantie von Netcup eingehalten?

    Bei meinen (seltenen) Anfragen ist das nicht der Fall; Auch jetzt wieder: Anfrage von gestern morgen: Bisher unbeantwortet.


    Dann sollte man den Passus bzw. die Garantie auch ehrlicherweise streichen und klar kommunizieren, dass man deutlich länger auf eine Antwort warten muss...

    Es hat nur etwas über zwei Tage gedauert, bis heute die Rückmeldung kam, dass es an die zuständigen Kollegen weitergeleitet wurde. Der Support von NetCup ist mittlerweile leider auf einem extrem bescheidenen Niveau. Das war vor einigen Jahren, als Netcup noch nicht so groß war eine ganz andere Nummer. Leider bleibt die Qualität beim Wachstum offensichtlich auf der Strecke...

    Wird eigentlich bei irgend jemandem noch die "Same Day Antwort"-Garantie von Netcup eingehalten?

    Bei meinen (seltenen) Anfragen ist das nicht der Fall; Auch jetzt wieder: Anfrage von gestern morgen: Bisher unbeantwortet.


    Dann sollte man den Passus bzw. die Garantie auch ehrlicherweise streichen und klar kommunizieren, dass man deutlich länger auf eine Antwort warten muss...

    Wichtiger Hinweis hier an der Stelle: Beim Managed Server werden keine Backups "deiner" Daten angelegt und da man selbst auch kein root-Zugriff erhält, gestaltet sich das sichern der Daten, als auch eine etwaiger Restore, durchaus schwierig.


    Beim Reseller Webspace sind immerhin "Freiwillige" Backups enthalten.

    Hallo zusammen,


    ich habe versäumt einen Server den ich nicht mehr benötige zu Kündigen.


    Dieser läuft noch bis zum 04.12.2021 und ist auch bis dahin bezahlt.

    Monatliche Grundgebühr bei 19%MwSt beträgt 1,99€.



    Leistungsdaten:


    Abzugeben gegen 15€ via PayPal.

    Ich denke Grundsätzlich sollte jedem daran gelegen sein korrekte Rechnungen zu erhalten. Auch wenn es sich hier nur um kleine Beträge handelt, finde ich es durchaus legitim es zu bemängeln, wenn diese offensichtlich falsch sind.


    Sich zu "beschweren" das dafür jemand den Support kontaktiert ist daher unangebracht, schließlich ist er genau für sowas da.