Beiträge von k0ssi

    also meine beiden liegen auf einem:


    model name : Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GH


    und einem:
    model name : Intel(R) Xeon(R) CPU E5520 @ 2.27GHz




    ich muss aber ehrlich sagen auf beiden habe ich schon css server probiert, diese kurzen ruckler hatte ich auf beiden Server ich denke es liegt an den IO`s der Platten, ich kann mir nich vorstellen das eine längere auslastung von Ram oder CPU unentdeckt bleiben würde.


    gruß,
    K0SSI

    was mir so spontan einfällt wären


    - gesperrte Ports (Firewall, router o.ä)
    - falsche einstellungen in putty (mal Protokol und port kontrollieren)
    - eventuell falsches routing ? (falls du einen DNS eintrag nutzt den mal pingen, bzw gleich die ip nutzen)



    gehst du mit deinem Handy über Wlan ins inet, oder über 3G o.ä. ?



    gruß,
    K0ssi

    Zitat von Faize;32339


    Jetzt sind's Random imba Laggs.


    welch eine Qualifizierte aussage deines Kollegen, ich nehme an er is 12 ?



    Ich würde sagen dein Vserver liegt auf einem Hardwaretechnisch älteren Node. Meines erachtens steht bei Netcup nirgends das es für Gameserverhosting geeigenet bzw. sogar ausgelegt sei (das sind Vserver im allgemeinen nicht wirklich)


    In diesem Fall mit Netcup reden eventuell können die dir Infos über den Node geben.


    gruß,
    K0ssi

    abend,


    auch wenn ich mit 64 bit Systemen noch keine Probleme hatte, bevorzuge ich doch noch lieber die 32 bit Systeme.


    Des weiteren ist auf der Netcup Homepage (Produktdetails) folgendes zu finden:


    Zitat

    Images automatisch und kostenlos installierbar


    Zitat

    Alle minimal Images (ohne zusätzliche Software) sind jeweils als 32bit sowie 64bit Version verfügbar. Images mit vorinstallierter Software basieren auf 64bit Distributionen.



    Da ein gescheites Distru update ja nicht möglich ist, fänd ich es klasse wenn ein solches Image zur Verfügung stehen würde.


    mit freundlichen Grüßen,
    K0ssi

    guten Tag,


    als erstes möchte ich euch danken das ihr so schnell ein Squeeze Image erstellt habt. Soweit habe ich auch keine Probleme mit dem Image gehabt, meine frage ist nur, kommt davon auch noch ein 32bit Image ?


    mit freundlichen Grüßen,
    K0ssi

    Hey,


    wäre klasse wenn ihr was dazu sagen könntet.
    Da es mit der Zeit immer unerträglicher wird, und ich mir bis jez noch keinen Reim drauf machen woran es liegen sollte.



    gruß,
    K0ssi

    guten Tag,


    es laufen RPG und DM darauf. Die lags treten nach lust und laune auf der ping erhöht sich geringfügig (bei mir ca 5ms)


    gespielt werden Surf-Maps.


    Ich habe gerade festgestellt das ein blanker Server anscheinend nicht lagt.
    Werde es mal den Tag lang noch testen und hier berichten.


    gruß,
    K0ssi


    pings sind bei 30 etwa
    für die FPS habe ich keien einstellungen vorgenommen also standart (bis 500 glaube ich sind das dann)

    Ich habe nun auch zum test counterstrike server auf mehrern vservern von Netcuo installiert. Alle machen Probleme auch wenn die cpu und ram Auslastung eigentlich so gut wie nichts ist.


    Finde ich eigentlich schade und auch ein klein wenig enttäuschend auch wenn es für mich nicht unbedingt lebensnotwendig ist.


    gruß,
    K0ssi

    doch natürlich habe ich das gelesen.
    Ich habe aber auch geschrieben das ich das Windows Produktiv nutzen würde was damit wohl eindeutig nicht möglich wäre;)


    lg,
    K0ssi

    Ohne behaupten zu wollen das du dich hier über mich lustig machen willst, hättest du doch etwas mehr auf deine Schreibweise schauen können.


    Ich persöhnlich finde Linux als Server mehr als angebracht. Allerdings werde ich als Workstation immer Windows benutzen da ich damit angefangen und "aufgewachsen" bin und ich einfach daran gewöhnt bin.


    lg,
    K0ssi

    Ja den Beitrag habe ich natürlich auch gelesen ;)


    Ich denke wir können uns an diesem Punkt auf einen Bug in Munin einigen.


    lg,
    K0ssi

    Klar is die Frage wo die Daten herkommen.
    Auch stellt sich mir die Frage wenn munin wirklich die Daten vom Host auslesen kann, wo ist die Sicherheitslücke ;)


    der vServer Monitor sieht doch ganz net aus.


    lg,
    K0ssi

    das klappt natürlich weil es in dem Vserver selbst ist


    beweis: ^^


    total used free shared buffers cached
    Mem: 1024 389 634 0 0 0
    -/+ buffers/cache: 389 634
    Swap: 1024 0 1024




    Ich weis nich wie Munin arbeitet ich denke in den Munin Plugins selbst kann man mit ein wenig arbeit auch den Pfad der Dateien (den iwo her müssen die Daten ja kommen) auch anpassen. Ich werd mal en bissel in den Plugins suchen.


    lg,
    K0ssi



    //add



    if ($ARGV[0] and $ARGV[0] eq "autoconf")
    {
    if (-r "/proc/meminfo")
    {
    print "yes\n";
    exit 0;
    }


    Sieht meiner Meinung nach schonmal ganz gut aus.
    Da er aber mit diesem Pfad den Host ausliest, wäre es Interesant zu wissen was passiert wenn ich den Pfad zu meinem Vserver eintrage.
    Darf ich mich an dieser Stelle nach dem Pfad meines Vservers auf dem Host erkundigen. Gerne auch per PN.


    lg, K0ssi

    Ich hatte mit Munin noch nie falsche Werte wobei ich es bis jez auch nur auf Servern direkt installiert hatte.


    Gibt es von seiten Netcups da einen "Ersatz" oder etwas vergleichbares ?


    lg,
    K0ssi

    Zitat von killerbees19;11715

    Also beim Ram sollte dein eigener Ram schon auftauchen, als vmalloc_used und unused usw. -


    Das stimmt die Werte stimmen zwar auch nich 100 %ig aber es ging mir eher darum das die Werte des Host nicht sichbar sind.


    Muss ich wohl doch mal bei Zeit selbst was Coden..



    lg,
    K0ssi



    // add


    mist sollte eigentlich in einen Post aber da is was schief gelaufen....

    Zitat von ramstein;11716

    bei mir gehts :)


    binde folgende Plugins ein: cpu, load und memory



    laut cpu hab ich 8 kerne
    laut memory 60gb ram


    gegen diesen Vserver hätte ich nichts einzuwenden :p