Teamspeak 3

  • Nee, der serveradmin und das dazugehörige Passwort sind für die Querys da (frag mich nicht!). Um Adminrechte zu erhalten musst du in das erste Logfile schauen, da steht dann ein "Token" drin. Den gibst du im Client unter "Rechte"/"Token benutzen" ein und et voila... Adminstatus :D

    ramstein:
    Hast du eine Bestätigungsmail bekommen? Den Link in der Mail öffnen (zum bestätigen der eMail Adresse) und erst danach bekommst du das licencefile zugeschickt. Bei mir ging's auch innerhalb von wenigen Minuten.
    Falls keine Bestätigungsmail kam vielleicht die eMail Adresse falsch geschrieben? Im Spamordner gelandet? ...

  • In dem Verzeichnis in dem TS3 liegt wird beim ersten Start ein neues Verzeichnis "logs" angelegt. Da drinn möglicherweise? ^^

    Da sollte dann sowas stehen wie

    Zitat


    WARNING |VirtualServer | 1| --------------------------------------------------------
    WARNING |VirtualServer | 1| ServerAdmin token created, please use the line below
    WARNING |VirtualServer | 1| token=ewigkangezeichenkette
    WARNING |VirtualServer | 1| --------------------------------------------------------

  • Zitat von Dr.Thodt;11098

    ramstein:
    Hast du eine Bestätigungsmail bekommen?


    beim ersten Versuch nicht, aber dann eben mit dem zweiten *G
    File ist angekommen und eingebunden. (wird beim start angezeigt)


    Warum ich nun aber nix ändern kann ist mir rätselhast. Clients sind immer noch auf 32 gesetzt und ausgegraut. Zudem kann ich den Servernamen nicht ändern .... brauch ich da noch "andere rechte" ?

  • re,


    ne die "normalen" SA Rechte hab ich schon ...
    ( PS. Beta5 ist da)


    der Server ist ja auch online.


    Aber irgendwie wird beim starten festgestellt das die licence.dat vorhanden ist, aber ich kann dennoch die Slots nicht einstellen ......

  • Zitat von Dr.Thodt;11106



    Ich könnte mir vorstellen, dass man das über diese Querys (nein, NICHT fragen!) einstellen kann. Vielleicht hilft dir das hier ja weiter?


    Genau .... !


    Sehr schön ..... es gibt einige Rechte wie auch schom vom TS2 bekannt, die kann man mit dem Client nicht ändern. Dafür muss man sich dann halt per telnet auf den server verbinden. (geht wunderbar mit putty ). Oder für die brutalen direkt in der Datenbank, ist zwar ned sauber, geht dafür aber schneller *G


    oder in der shell:
    telnet serverip 10011 ( kein doppelpunkt zwischen ip und port !)
    Dann meldet sich [TS3] :)

  • Zitat von Julius;11108

    Hat schon einer eine Erklärung gefunden wie ich TS³ über MySql laufen lasse?



    Guckst du dem Server beigefügte "server_quickstart.txt" in /doc Abschnitt 6 "Commandline Parameters" und Abschnitt 7 "Using Alternate Database Plugins"

    Zitat von ramstein;11109

    Genau .... !
    (...)
    telnet serverip 10011 ( kein doppelpunkt zwischen ip und port !)
    Dann meldet sich [TS3] :)



    Und damit dann nicht wieder die Frage kommt "wie geht'n des?" :
    (Kursiven Text eingeben; -> sind Rückmeldungen)



    Damit habt ihr dann einen 512 Slot Server...
    Quelle: http://forum.teamspeak.com/showpost.php?p=204304&postcount=3

  • Zitat von ramstein;11109

    Genau .... !


    Sehr schön ..... es gibt einige Rechte wie auch schom vom TS2 bekannt, die kann man mit dem Client nicht ändern. Dafür muss man sich dann halt per telnet auf den server verbinden. (geht wunderbar mit putty ). Oder für die brutalen direkt in der Datenbank, ist zwar ned sauber, geht dafür aber schneller *G


    oder in der shell:
    telnet serverip 10011 ( kein doppelpunkt zwischen ip und port !)
    Dann meldet sich [TS3] :)


    Bitte keine Unwahrheiten erzählen.


    Du kannst auch die Anzahl der Slots auf dem Server einstellen, dafür muss man lediglich in der Admin Query Gruppe sein.


    Um in diese reinzukommen muss man sich über die Query Oberfläche (STRG+SHIFT+V) als Serveradmin einloggen und seinen Benutzer hinzufügen.


    http://forum.teamspeak.com/showthread.php?t=46779


    Da gibts die Schritte recht gut erklärt.

  • Falls irgendwer ein Start/Stop Skript für TS3 haben will.
    Benötigt kein Screen oder ähnliches.

  • Hallöchen..


    Habe zwar den Support angeschrieben, wegen der Möglichkeit die oben genannt wurde..


    Will hier aber nochmals sagen, dass, wenn man sich die "Non-Profit-Licence" geholt hat, man den Server mit der licence.dat problemlos, ohne Fehler zum starten bringt.


    Keine Änderung am Dateisystem notwendig.. von wegen ausführbar machen etc..


    In diesem Sinne
    Dooki

    vServer Business
    Operating system: Debian Linux 5.0
    Kernel and CPU: Linux 2.6.33.2-vs2.3.0.36.30.4-netcup on x86_64
    Processor information: Intel(R) Xeon(R) CPU E5620 @ 2.40GHz, 16 cores

  • Hallo,


    ich habe jetzt so eine Lizenzdatei, dummerweise will Teamspeak diese nicht erkennen :confused: Gibt es auch schon solche Fälle?


    Grüße
    Christian

  • Wie sieht deine Lizenzdatei denn aus?


    Code
    PHP-......
    <text>
    PHP-......
    <text>
    <key>


    oder so ähnlich?


    Falls ja, dann liegt dies an deinem Mail-Client. Versuche es dann mit einem anderen Mail-Client und das Problem sollte sich erledigen.


    Ansonsten gibts auch die Möglichkeit diese selbst zu reparieren, dazu müsstest dich dann aber mal im Teamspeak Forum schlau machen.

  • Hast du die Datei vor dem hochladen geöffnet? oder sogar editiert?
    Womit hast du sie hochgeladen? Ggf. anderen Programm benutzen..

    vServer Business
    Operating system: Debian Linux 5.0
    Kernel and CPU: Linux 2.6.33.2-vs2.3.0.36.30.4-netcup on x86_64
    Processor information: Intel(R) Xeon(R) CPU E5620 @ 2.40GHz, 16 cores