Beiträge von TheReaper

    Das liegt eher an Debian. Diese testen Software sehr intensiv und lange, bevor diese in die Repositories aufgenommen werden, es sei denn es ist sicherheitskritisch und soweit geprüft, dass durch den Patch keine Fehler entstehen.

    Confixx direkt bietet das Verschieben nicht an wie Alex schon sagte.


    Wenn du einen starken Mailserver willst nutze am besten eine Groupware wie Kolab, da sind unter anderem Filter etc. direkt serverseitig möglich. Zudem sind die restlichen Funktionen auch genial :D


    Ansonsten gibt es sicherlich auch externe Services, die sich per IMAP auf einem Account verbinden und Filtern.

    Du hast vermutlich in SysCP einen Kunden mit deiner zukünftigen Domain angelegt. Nun leitet SysCP nur deine gewünschte Domain in das Verzeichnis mit deinem Forum weiter, jedoch nicht der von netcup vergebene Hostname.

    phpMyAdmin wird bei Debian grundsätzlich nicht in /var/www oder ähnlichem installiert, es wird lediglich ein Alias auf ein Verzeichnis erstellt.


    Bei mir im Beispiel mit lighttpd:

    Code
    root@HOSTNAME # cat /etc/lighttpd/conf-enabled/50-phpmyadmin.conf 
    # Alias for phpMyAdmin directory
    alias.url += ( 
        "/phpmyadmin" => "/usr/share/phpmyadmin",
    )

    (Wer mir jetzt wieder ankommt mit ich gehe ein Risiko mit der Konfiguration ein bla, ich habe das garantiert so NICHT im Einsatz ;))


    Jedoch auch wenn du keine Belehrung wünschst, dies ist schon sehr offensichtlich und wenn du nicht einmal alleine phpMyAdmin ohne Hilfe UND Google findest, solltest du ernsthaft über Webspace nachdenken und dich lieber in einer VM noch etwas mit Linux auseinander setzen.


    Edit zum neuen Post:

    Zitat

    Diese Dienste existieren von Haus aus in SysCP nicht und müssen manuell eingerichtet werden.

    (siehe das unterstrichene)
    Zudem gehe ich davon aus, dass du die Systeme noch nicht nachinstalliert hast. Ernsthaft noch einmal: Du haftest für den Server, geh lieber auf Nummer sicher und setze dich vor einem vServer mehr mit Linux etc. auseinander.


    So long...

    Habe ich mir fast schon gedacht, aber mal sehen wie ich recht "günstig" an einen vServer zum Testen und Confixx Lizenz dafür ran komme :) Ansonsten muss ich vielleicht mal nach einer Email und FTP-Verwaltung suchen, aber halt ohne Webseitenverwaltung dann.

    Okay, das ganze hat sich geklärt, wir haben einfach aneinander vorbei geredet und dann etwas blöd reagiert. Genau deshalb sind direkte Gespräche doch am besten :)


    Also: Frage besteht weiterhin, und ich habe nicht vor 2 Systeme parallel laufen zu lassen, sondern einen Host rein Confixx. Und hier hätten es auch die Betreiber recht gerne mit lighty, weil es in ihren und meinen Augen performanter ist.

    Nochmal das Angebot: Wer meint mit mir über meine Ausdrucksweise diskutieren zu wollen oder irgendwas sagen möchte, was nicht genau auf die Frage passt, einfach den IRC-Channel #nc-kunden im iz-smart nutzen, da sind unter anderem killerbees19 sim4000 und ich gerne zu so etwas bereit. Aber Wie auch Alex schon sagte, ins Kundenforum gehörts nicht.

    Eigentlich ganz und garnicht, war eigentlich ein recht schöner Tag. Doch als dann auf mein Ticket wo ich das an den Support schrieb kam dass dies so beabsichtigt ist wollte ich einfach im Forum darauf noch einmal aufmerksam machen, und ich meine die Weiterleitung existiert ja. Was ist das jetzt wieder mit OffTopic zu tun?


    Zudem, irgendwie falscher Thread hier oder? Wenn du weiter darüber diskutieren willst kannst du mir gerne eine PN schreiben oder mich per Messenger kontaktieren. Das Forum ist schon voll genug von sowas :)

    Was hat das bitte mit Überheblichkleit zu tun wenn ich ganz freundlich frage ob dies möglich ist. Ich habe nie behauptet dass es die super Idee des Jahrtausends ist oder ich es 100 % so einsetzen möchte. Ich wiederhole mich gerne nochmal: Besteht die MÖGLICHKEIT dieses zu tun oder nicht, hat das vielleicht schon jemand mal gemacht?


    Es geht mir hier nur darum, dass ich Confixx ganz gerne besser kennen lernen würde und dazu gehört für mich nunmal auch sowas wie ich hier gerne wissen würde. Und eigentlich bin ich auch davon ausgegangen hier ein paar freundliche Leute zu treffen, welche mir bei der Frage behilflich kein können. Im Gegensatz dazu kommen hier wieder nur Leute mit: Das geht so und so viel besser - und: Du bist arrogant weil du deine Idee für non plus ultra hälst. Was ist mit dem alten Forum passiert, wo einem GEHOLFEN wurde, und nicht GEFLAMED weil sich dann jemand total cool findet :(

    .htaccess ist mir recht egal, da ich den Webauftritt der Personen in technischer Hinsicht betreue. Es geht mir eher um die reine Möglichkeit dass lighttpd ohne Probleme mit Confixx läuft, abgesehen von den RewriteRules welche ich manuell anlegen muss.

    Hallo,


    mich würde interessieren ob hier schon jemand mal versucht hat Confixx mit lighttpd zu betreiben. Mich interessiert nämlich brennend ob dies funktioniert, da ich dann in Betracht ziehen könnte für ein paar gehostete Webseiten, welche nicht mich als direkten Administrator haben, auf einen eigenen Host mit Confixx zu schieben. SysCP ist für die verwaltende Person leider nicht ausreichend.

    Öhm 0 Fehler, sprich 10/10. Auswertung:


    Zitat


    Wenn Sie mit dem Gedanken spielen sich einen Linux vServer zu mieten sollten Sie Ihr Wissen im Vorfeld noch einmal auffrischen und erweitern. Die Administration ist komplexes Thema, es werden Kenntnisse über eine vielzahl von Anwendungen/Techniken vorrausgesetzt.


    Da Sie jedoch schon einige Kenntnisse haben könnte ein managed Server oder managed vServer eine gute Wahl für Sie sein. Auf einem Sie Ihre Anwendungen installieren und nutzen, jedoch kümmern sich Profis um die Verwaltung des Systems.


    Irgendwie stimmt da glaube ich was nicht. Zudem wiederholen sich Fragen andauernd.