Teamspeak 3

  • also der selbe fehler wie bei uns...
    hmm interessant dass es bei minke bei ubuntu läuft...
    ist da irgendwas speziell installiert?
    da stellt sich die frage, was ist der unterschied zwischen seinem ubuntu und unserem debian systemen... hmmmmm

  • re,


    x64 meldet:


    2009-12-19 20:43:10.022075|INFO |ServerLibPriv | | Server Version: 3.0.0-beta1 [Build: 9366]
    2009-12-19 20:43:10.022332|INFO |DatabaseQuery | | dbPlugin name: SQLite3 plugin, (c)TeamSpeak Systems GmbH
    2009-12-19 20:43:10.022393|INFO |DatabaseQuery | | dbPlugin version: 3.6.4
    2009-12-19 20:43:10.022540|ERROR |DatabaseQuery | | db_connect() failed unable to open database file
    2009-12-19 20:43:10.022561|CRITICAL|ServerLibPriv | | Server() DatabaseError unable to open database file



    so, nachdem ich nun die"ts3server.sqlitedb" gelöscht habe startet was (zumindest teilweise)


    Logging Started
    2009-12-19 20:48:52.615248|INFO |ServerLibPriv | | Server Version: 3.0.0-beta1 [Build: 9366]
    2009-12-19 20:48:52.615564|INFO |DatabaseQuery | | dbPlugin name: SQLite3 plugin, (c)TeamSpeak Systems GmbH
    2009-12-19 20:48:52.615608|INFO |DatabaseQuery | | dbPlugin version: 3.6.4
    2009-12-19 20:48:52.628272|INFO |SQL | | db_CreateTables() tables created


    ------------------------------------------------------------------
    I M P O R T A N T
    ------------------------------------------------------------------
    Server Query Admin Acccount created
    loginname= "serveradmin", password= "xxxxxxxxx"
    ------------------------------------------------------------------


    2009-12-19 20:48:52.770573|WARNING |Accounting | | Unable to find valid license key, falling back to limited functionality
    2009-12-19 20:48:52.771150|ERROR |Accounting | | failed to register accounting service
    2009-12-19 20:48:52.771434|ERROR |ServerLibPriv | | Server() error while starting servermanager, error: instance check error

  • Spaßeshalber mal mit strace aufgerufen das ganze.


    Sind relativ viele fehler die auf fehlende Dateien hindeuten drin. Nur hab ich nicht so wirklich ne Ahnung ob ich den Befehl richtig benutze^^


    Kann das vllt. mal einer überprüfen der sich damit besser auskennt?
    user:/home/teamspeak/teamspeak3-server_linux-amd64# strace -o strace.txt ./ts3server_linux_amd64


    damit rufe ich das auf.


    edit:


    Falls ich den Befehl oben richtig benutzt haben sollte, dann dürften zumindest hier und da paar Dateien fehlen.


  • ramstein da passiert nicht wirklich mehr ;)
    du hast die datenbank datei gelöscht, und diese wird einfach neu erstellt mit neuem passwort...
    danach kommt ja der selbe fehler... wie servior gesagt hat... es fehlen irgendwelche daten... vielleicht irgendein paket?

  • Zitat von Matti;10901

    Bisher musste man immer auf einen anderen Dienst umsteigen falls man mal eine Datei verschicken wollte. z.B. wenn man jemanden mal fix ein Bild zeigen wollte, etc.. TS3 bietet hier einen Filetransfer gleich mit an. Das finde ich sehr praktisch. Früher mussten erst ICQ Nummern ausgetauscht werden oder E-Mail Adressen.


    Ich finde genau sowas gehört einfach net in ein VoiceChat Programm ...

  • Also bei mir läuft ts 3 Problemlos aufn Debian Lenny 64 bit


    Irgendwo lass ich das Problem " Wenn Putty geschlossen wird ist der TS down"
    Einfach mal ./ts3server_linux_amd64&
    also mit einem "&" am ende starten.


    Zum anderen Fehler. Wenn ihr das ganze im Binärmodus hochladet klappts auch mit dem Server start ;)
    Jedenfalls hab ich das vergessen gehabt den gleichen Fehler gehabt und durch erneutes hochladen behoben.


    Ich kann die Beta allerdings auch niemandem empfehlen da sie noch weit weit weg ist von dem was das "endgültige Produkt" sein soll.
    Ich kann auch sagen das es ein Webinterface geben wird und auch das es funktioniert und geil aussieht :D
    aber das ist eben die Sache das es im moment nicht offiziell ausgeliefert wird. Das wird aber kommen ;)



    MfG
    Andre

  • Zitat von sugersgroer;10934

    Zum anderen Fehler. Wenn ihr das ganze im Binärmodus hochladet klappts auch mit dem Server start ;)
    Jedenfalls hab ich das vergessen gehabt den gleichen Fehler gehabt und durch erneutes hochladen behoben.


    hm . wenn ich mir das file mit "wget" hole und dann entpacke, was soll da scheif gehen ???

  • Hab den Thread nur überflogen und nicht jeden einzelnen gelesen da 90% eh den gleichen Fehler haben.


    Hast du denn aller vorraussetzungen erfüllt die in den docs angegeben sind?
    Welches OS hast du denn?


    *Faul bin* will nicht suchen bis ich dein Beitrag finde ^^


    MfG
    Andre

  • Die Frage ist jetzt blöd aber irgendwie hmm.... Hast du die Datei auch ausführbar gemacht? sprich chmod777 ?


    Ich kann mir net helfen denn bei mir rennts ohne Probleme ich setz aber nachher mal nen Etch Testsystem auf.



    MfG
    Andre

  • Um die Datei ausführbar zu machen, machst du chmod 777?^^ interessant^^ :P
    Aber ausführbar ist die Datei für jeden von Anfang an...
    Und wir haben es auch schon als Root probiert, da ist die Datei eh ausführbar... und ich denke wir haben es alle per wget installiert...
    und falls du den Anfang doch lesen würdest ;) der Fehler kommt nicht nur bei seinem etch System, sondern auch bei unseren 64er Lenny Systemen...
    Hast du vielleicht noch irgendwas spezielles auf dem System installiert? irgendwelche Pakete?

  • Das funktioniert genauso wenig, denn das Problem ist nicht direkt abhängig vom eingesetzten OS.


    Das Problem scheint hauptsächlich bei vServern aufzutreten. Wenn man sich das Strace so anguckt gibts dort beim schreiben von Dateien ne Fehlermeldung.


    Irgendwo stand dass es am Kernel liegt, da dieser irgendeinen Wert anders zurückliefert als von TS3 erwartet. Genauer sagen kann das aber wohl nur einer der Entwickler.