Hallo zusammen,
Seit mindestens dem 17.1. unterliegen einige NC-IP-Ranges einem UCEPROTECTL3-Blacklisting. Ein korrekter Mail-Versand an einige der großen Anbieter (Outlook.com, Gmail, etc.) ist damit nicht mehr möglich. Der damit einhergehende wirtschaftliche Schaden dürfte nicht nur für mich signifikant sein.
Da der Support leider in diesem Fall seinem Namen nicht gerecht wird (eigentlich schade, da ich seit mehr als 13 Jahre hauptsächlich wegen dem bis dato exzellenten Support zufriedener Kunde war; ich denke aber nicht nur aufgrund von diesem Fall über einen Provider-Wechsel nach) und es momentan nicht ersichtlich ist, welche Maßnahmen NC unternimmt, um diesen Zustand zu beseitigen (lt. http://www.uceprotect.net/en/rblcheck.php wird weiterhin Spam von NC-Adressen verschickt, was man durch Traffic-Analyse im Hinblick auf SMTP-Bursts mit anschließender FW-Reconfig, etc. durchaus einfach vermeiden könnte): Wer ist hier sonst noch betroffen und wie sehen eure Erfahrungen mit dem Support aus?
Bei einer kursorischen Analyse alter Foren-Beiträge scheint das ja nicht das erste Mal zu sein, daß solche Probleme bestehen.