Das längste Thema

  • Mal unabhängig von WhatsApp finde ich die ganze Sache eh etwas lächerlich:


    Man merkt es ist Nachfrage für ein Produkt da. Statt es ins Portfolio mit aufzunehmen, vergibt man zwei über einen fragwürdigen Messenger. ZWEI!


    So kann man sich natürlich auch Umsatzsteuer sparen 😂

  • ZWEI

    Ja ich finde es auch fraglich so einen riesen Rabatz zu machen für nur zwei Produkte.

    Aber aus sich von Netcup ist das ein günstiger und guter Weg den Whatsapp Channel Publik zu machen, ist ja auch verstädnlich.

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

  • Aber aus sich von Netcup ist das ein günstiger und guter Weg den Whatsapp Channel Publik zu machen, ist ja auch verstädnlich.

    Und wofür? Dafür das man dann – wie auf Telegram – Push-Nachrichten für Angebote bekommt, die schon ausverkauft sind, weil die Push-Nachricht um einiges später kommt als sie müsste? ^^

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Mal unabhängig von WhatsApp finde ich die ganze Sache eh etwas lächerlich:


    Man merkt es ist Nachfrage für ein Produkt da. Statt es ins Portfolio mit aufzunehmen, vergibt man zwei über einen fragwürdigen Messenger. ZWEI!


    So kann man sich natürlich auch Umsatzsteuer sparen 😂

    Du kannst es aber auch so sehen, dass es eine gute Möglichkeit ist neue Produktvarianten auszuprobieren ohne gleich die ganze Maschinerie anwerfen zu müssen.

  • weniger Verkäufe = weniger USt

    des is evtl. nicht richtig;

    es gibt eine Korrealtion zwischen Umsatz und USt.

    nicht aber zwischen Verkäufe und USt.

    Eine Luxuskarrosse wie z.B. Rolls Royce sorgt für mehr USt. als 10 VW Golfs zusammen ;)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • [netcup] Alexander W. – ich finds echt super, dass du hier bist, wirklich! Aber pass auf in was für ein Entennest du hier stichst, wir haben einige diskussionswütige Sturrenten mit im Nest...

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Haha 3 Gefällt mir 1
  • Und wofür? Dafür das man dann – wie auf Telegram – Push-Nachrichten für Angebote bekommt, die schon ausverkauft sind, weil die Push-Nachricht um einiges später kommt als sie müsste? ^^

    Soweit ich weiß ist das auf Telegram aber nichts Offizielles von netcup, sondern einfach nur ein IFTTT-Mechanismus. Oder weiß man, wer das genau mal eingerichtet hat?

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

    Danke 1
  • Im Webhosting scheint das Lets Encrypt Zerti nichts zu sein was mit einem Klick geht

    Also das LE-Zertifikat ist nun wirklich nicht schwer einzurichten. Im HelpCenter findest du eigentlich alle nötigen Informationen dazu, im Forum wurde es auch schon mehrfach ausführlich erklärt. Solltest du dennoch Probleme bei der Einrichtung haben, melde dich einfach nochmal hier.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Kein Wildcard!

    Wobei sich meine Zertifikate auch nicht automatisch verlängern - ohne Wildcard. Ich muss da mal genauer nachschauen, aber aktuell fehlt mir leider die Zeit...

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Also das LE-Zertifikat ist nun wirklich nicht schwer einzurichten. Im HelpCenter findest du eigentlich alle nötigen Informationen dazu, im Forum wurde es auch schon mehrfach ausführlich erklärt. Solltest du dennoch Probleme bei der Einrichtung haben, melde dich einfach nochmal hier.

    Korrekt. Nur leider beenden sich alle dort möglichen Optionen mit der Fehlermeldung die ich hier im Forum auch finde, aber deren Lösung mir fehlt. Ich hab beruflich Zugriff auf ein paar direkte Zugänge (bin Servictechniker in FFM) , DNS scheint zu sitzen. Wildcards sind absichtlich gesetzt...und meinedomain ist natürlich nicht meinedomain :D

    Das passiert überall, Wildcards setze ich nicht. www und ohne. Diese ominöse 301 Umleitung ist nicht gesetzt. Mail ist einer der neuen Domain (Mail ist erreichbar)


  • Naaaaa, wer von euch hat versucht den Code zu bekommen, ist nun eher frustriert als erfreut über die ganze WhatsApp-Aktion, Kunden mit dem seit Jahren geforderten Produkt in einem Marketing-Channel zu catchen, anstatt den Kunden zu geben, wofür sie gerne bezahlen würden? Keine Sorge, zur Mittagszeit könnt ihr erneut eure Zeit verschwenden (also 99%, irgendeiner hat ja Glück), oder ihr geht halt – so wie viele hier – mit den kleinen Servern zur Konkurrenz :)

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Haha 2 Danke 1 Gefällt mir 2