Das längste Thema

  • Man muss kein Hellseher sein, um zu wissen, welchen Lieblingsmitarbeiter ich dann heute nochmal erwischt habe...

    des is wie bei den Geisterbahn-Schaffnern :D


    unsere Stadtverkehre (Busse, Straßenbahnen - ein Teil als Mini-U-Bahn) haben jetzt eigene Fahrkartenkontrollore,

    welche man nur sporadisch zu Gesicht bekommt;

    und jetzt kommt der Überhammer, seit Mitte 2018 wurden die Jahreskarten durch NFC-Chipkarten im Scheckkartenformat

    getauscht, vorher hattest eine immer gültige Karte und dazu die jeweiligen Monatsmarkerl;

    der Konrollor hatte mich unlängst angeschnauzt weil ich ihm die Karte verkehrt herum präsentiert habe;


    wozu soll der NFC-Chip dann gut sein?


    stimmt, beim Billa und Merkur (REWE-Saftläden in AT) halte ich die hin, um dann sorglos mit Plastik zu bezahlen;

    ohne dem, saugt der nämlich vom Plastikgeld sämtliche greifbaren Daten¹ ab;


    ¹ dazu zählen die letzten n Umsätze in Form von Datum, Betrag und Händler;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Gibt es die Testdateien unter lg.netcup.net gar nicht mehr? :(


    Schade, die habe ich immer sehr gerne für Speedtests genutzt ^^


    Muss ich mir wohl mal eigene Dateien auf den Server legen…

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Gibt es die Testdateien unter lg.netcup.net gar nicht mehr? :(


    Schade, die habe ich immer sehr gerne für Speedtests genutzt ^^


    Muss ich mir wohl mal eigene Dateien auf den Server legen…

    Schau mal hier *duck* :P

    Ansonsten gebe ich dir auch gerne die Daten von meinem Server, da habe ich auch Testdaten liegen. :)

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • KB19

    wenn Du es mittels FTP-Protokoll testen willst, schau hier: ftp://ftp.inode.at/

    gibts schon seit 15 Jahren ;)

    Beim Klicken auf den Link musste ich an die News neulich denken, dass mein schöner Firefox bald den FTP Support rausschmeißt :(


    Der Mindfactory Support ist teilweise schon echt nervig:


    Ich musste bisher nur eine einzige Grafikkarte austauschen lassen und dürfte damals dann erstmal 8 Wochen lang ohne da stehen. Waren glaube alleine schon 2 Wochen, weil die von Mindfactory noch irgendwas von mir wollten, aber mir nie Bescheid gegeben haben ?(


    Aber die Preise dort sind halt schon super und was Bestellungen angeht, hatte ich noch nie Probleme und es ging immer alles zügig.

    Hab am Montag dieses 42 HE Rack für 73€ im Mindstar geschnappt! Mega geil!

  • Würde ich dir glatt für 74 € abkaufen :P

  • Beim Klicken auf den Link musste ich an die News neulich denken, dass mein schöner Firefox bald den FTP Support rausschmeißt

    Geschmäcker sind wirklich verschieden, ich hab den Firefox nachdem er nach der 17ESR Release nur noch häßlich war rausgeworfen;:D

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • timkoop  Valkyrie wie jetzt; am Tag kostet der Versand, und in der Nacht ist er ab xxx EUR kostenlos?

    das meint ihr jetzt aber nicht ernst, oder?


    des erinnert mich an die Zeit von analogem TV bei meinem Kabel-TV Betreiber, am Tag war ein bestimmter Kanal f. Kids (KiKa) und in der Nacht eben nicht (nein nicht Bernd das Brot)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

    • Offizieller Beitrag

    Hab am Montag dieses 42 HE Rack für 73€ im Mindstar geschnappt! Mega geil!

    wäre mir ja definitiv viel zu groß.

    Selbst wenn ich den Platz dafür hätte, würde ich den nicht für nen 42HE Rack opfern wollen.



    Ich hab mir neulich einen neuen Schreibtisch gebaut. In dem Zusammenhang habe ich mir aus Aluprofilen ein Rack als Tischbein gebaut. Sind 12HE (naja eigentlich 13-14 HE, aber ich habe aufgrund von Verschaubungen nur Platz für eine 12HE Rack-Profilleiste.)

    Da kann ich mehr unterbringen als ich jemals daheim bräuchte, geschweige denn den strom für bezahlen wollen würde.


  • Beim Umbau des Hauses war ich so frei und habe mir einen ganz kleinen Serverraum gegönnt. Hab die Maße gerade nicht im Kopf, aber das Rack passt genau so rein, dass ich mich auf einer Seite und dahinter gerade so noch hinstellen kann ^^ Wenn irgendwann der schnelle Stoffwechsel nachlässt, werde ich wahrscheinlich doof gucken ^^


    Solche Lösungen finde ich auch super! Momentan ist mein Zeug in einem LACK Rack. Hab 3 davon übereinander gestapelt und mit Winkeln verschraubt.

  • Was denkst du denn, um welche Uhrzeit ich mir meinen Rechner zusammenbestellt habe:S

    Aber natürlich schon vorher zusammengesucht, nicht dass ich zu dieser Uhrzeit auf dumme Ideen komme.

    ich hab da einfach eine Mail nach "Djibouti" geschickt und eine Anzahlung geleistet

    und 1 Woche später fix und fertig zusammengebaut ums Eck den Rest bezahlt und mitgenommen;)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)