Das längste Thema

  • Microsoft braucht echt net zickig werden

    hunderte von Logeinträgen dieser Art in /var/log/maillog

    Code
    MON DAY HH:MM:SS vhost01 postfix/smtpd[11962]: NOQUEUE: reject: CONNECT from unknown[40.118.125.35]: 550 5.7.1 Client host rejected: cannot find your hostname, [40.118.125.35]; proto=SMTP

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Code
    MON DAY HH:MM:SS vhost01 postfix/smtpd[11962]: NOQUEUE: reject: CONNECT from unknown[40.118.125.35]: 550 5.7.1 Client host rejected: cannot find your hostname, [40.118.125.35]; proto=SMTP

    Dann spendier' eben den expliziten rDNS-Namenseintrag "NXDOMAIN"… :P

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

  • BTW: [netcup] Felix P. : in der Vergangenheit konnte man Produkt-Spezifikationen auch von nicht mehr angebotenen Produkten über die Produkt-ID abrufen. In letzter Zeit bekommt man allerdings vermehrt - wie etwa bei https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=2488 - nur noch das berühmte

    pasted-from-clipboard.png.


    Wäre es nicht praktisch hier einen Archiv-Modus einzuführen?


    BTW2: Es ist etwas anstrengend, wenn man Postings nur innerhalb weniger Minuten editieren darf. Damit kann eine etwaige Recherche erst im nächsten Posting nachreichen.

  • Seminar über Webentwicklung...


    Dozent: Das Begleitbuch ist ein tolles Nachschlagewerk und ist auch auf dem aktuellsten Stand.


    Titel des Buches: "PHP 7.0 - Dynamische Webseiten erstellen"

    Ich: "Hä..." + *öffne php.net*

    Auch ich: *betrachte den Support-Kalender*


    Wieder ich: "Aber PHP 7.0 ist seit Januar diesem Jahres End of Life, was ist daran der aktuellste Stand oder überhaupt aktuell?"

    Dozent: "Was, das ist schon nicht mehr supportet?!"

    Ich: "Ja. Ist es. Neulich wurde schon PHP 7.4 released."


    Dozent:

    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/sohWhy9.png]



    Einmal mit Profis... EINMAL! ^^

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • es geht in die nächste Paranoia-Runde

    Zitat

    Darüber hinaus kann Intel die SGX-Funktionalität auch serverseitig unterbinden. Programme, die auf nicht gepatchten Systemen auf SGX zurückgreifen, werden bis zu einem entsprechenden Update dann einfach nicht mehr funktionieren.


    Wie jetzt Serverseitig? Telefoniert mein Prozessor mit einem Server im Internet um herauszufinden, ob mein System ungepatcht ist und die Ausführung einer Software zu verhindern? Da beginnt meine Paranoia...

  • Ich bin gerade etwas verwirrt, vielleicht kann mich ja mal jemand entwirren.

    Gerade eine generische "Delivery report"-Mail erhalten (so der Betreff). Header passt soweit, der Absender (postmaster@advance.ucdavis.edu) stimmt auch und der Empfänger ist support@xyz.de (wobei xyz eine meiner Domains ist).

    Was genau läuft hier ab - bzw wieso habe ich diese Mail bekommen? (Meine Adresse taucht ja nirgends in den Headern oder sonst wo auf.)

  • Also der List-Unsubscribe sieht mir schon komisch aus.... jedenfalls nicht nach Easyjet. Oh und vor allem: wozu ist der da überhaupt drin? N Newsletter oder sowas wird das kaum sein, denke ich.