Gab doch welche zum Blackfriday und zu Ostern. Nutze selbst so nen 17 oder 14 Cent Hosting einzig und alleine als Dyndns API für meine Fritzbox haha. Quasi autark und losgelöst von allen Servern ?
Ging eher darum das es im CCP es keinen Upgrade Pfad gibt Noch scheint das alte Webhosting kein Ablaufdatum zu haben... aber falls es mal soweit kommt müsst eich mich vorher mit entsprechenden Tarifen eindecken
Ich möchte einen Raum, etwa 1m^3/1000L, auf knapp über 0°C runterkühlen. Vom Volumen geht vermutlich noch 1/3 ab, für Dämmung, Technik und sonstiges. Die Temperaturdifferenz sollte aber in keinem Fall die 25-30K überschreiten, bei höheren Außentemperaturen, ist die Abkühlung eh groß genug.
Klar, ich könnte hier sicher mehrere von den 100W Peltierelementen verbauen, nur macht das noch Sinn?
Meistens nicht, und ob 100W reichen würde ich bezweifeln, je nachdem wie viel warme Masse du wieder einbringst und wie gut das ganze isoliert ist. Peltier-Elemente sind einfach fürchterlich ineffizient (1/10 des Carnot-Wirkungsgrades). Für kleine Fläche/Volumen schnell runterzukühlen sind die Dinger gut, für alles andere würde ich davon abstand nehmen. Davon ab,,, Peltier-Elemente die zusammen 100 Watt verbrauchen (oder meinst du Wärme transportieren?) sind auch nicht so günstig. Zugegeben, die Handhabung von Kompressor und Kältemittel ist auch nicht ganz ohne.