Das längste Thema

  • Sagt mal, sind die Instagram/Facebook unfähig? :/

    • Registrierung eines Projektaccounts EXAMPLE mit der E-Mail Adresse user+foobar@example.net: Fehlgeschlagen - Interner Fehler!
    • Neuer Registrierungsversuch: Benutzername und E-Mail Adresse bereits vergeben!
    • Loginversuch: Benutzer unbekannt.
    • Passwort zurücksetzen: E-Mail Adresse unbekannt!
    • Profil ansehen: Benutzer unbekannt.
    • Neuer Registrierungsversuch: Benutzername und E-Mail Adresse bereits vergeben!
    • Dann finde ich endlich ein Supportformular für ähnliche Probleme: Nach dem Ausfüllen und Absenden kommt ein 404er…

    WTF?! =O

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Dann finde ich endlich ein Supportformular für ähnliche Probleme: Nach dem Ausfüllen und Absenden kommt ein 404er…

    Erinnert mich an die Wertkartenregistrierung beim gelben Riesen letzte Woche. Nur dass jeder Workflowschritt einen 500er ausgespuckt hat. Da hat wenigstens noch F5 geholfen...

    • Dann finde ich endlich ein Supportformular für ähnliche Probleme: Nach dem Ausfüllen und Absenden kommt ein 404er…

    Korrektur: Offenbar wird im Hintergrund doch eine E-Mail versendet, auf die man antworten soll. Kein Link, man soll von genau dieser Adresse antworten. Ganz toll bei Adress Extensions oder Aliasadressen, über die ich dort zwar empfangen aber nicht raus senden kann... X/

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Offenbar wird im Hintergrund doch eine E-Mail versendet, auf die man antworten soll.

    :sleeping:

    Zitat von Instagram Support (offenbar kein Bot)
    It looks like you're having a problem logging in. To get help with login issues or learn about what you can do if you think that your account has been compromised, visit the Help Center.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • weil ich anderswo teilweise problemlos Emails abfangen könnte, was ich natürlich nur mit mir gehörenden Domains getestet habe. Ich sage jetzt nicht wo... aber jedenfalls nicht hier. Dort ist nicht mal ein DNS-Record erforderlich, würde im Prinzip auch mit GMX oder Outlook(.com) Adressen funktionieren. Ich habe das dem Hoster mitgeteilt, nach dem dritten Mail war dann auch das Problem verstanden und bestätigt, aber die Panik hielt sich irgendwie in erstaunlich engen Grenzen.

    Kannst ja mal die typische E-Mail Adressen des Hosters (Support, Buchhaltung und Co.) anlegen, mal schauen, ob die das dann immer noch so unproblematisch sehen würden :)

  • Naja, da würde ich mich ja zunächst mal strafbar machen und das ist es mir nicht wert, nur um einen Hoster zu überzeugen, seinen Job vernünftig zu machen. Was sie dort ansonsten auch weitestgehend tun. Deswegen habe ich es ja mit einer eigenen Domain probiert. Dass es funktioniert ist denen klar, es wurde mir vom Support per Mail bestätigt. Außerdem könnte ich Mail an den Hoster auch gar nicht abfangen, das klappt nicht mit Mails an Domains, die irgendwo beim Hoster registriert oder aufgeschaltet sind. Die lassen sich dort wie hier nicht ein zweites Mal aufschalten, weil sie eben bereits auf einen internen Server aufgeschaltet sind. Z.B. lassen sich ja hier Inklusivdomains eines Webhostings auch nicht auf ein anderes aufschalten, DNS-Records hin oder her.

  • Okay, soweit habe ich gar nicht gedacht. Wobei ich da tendentiell unsicher wäre; wer weiß, wie anderleut ihre Systeme organisieren/strukturieren oder auch eben nicht ;)


    Weil ich mich damit noch nie richtig befasst habe, würde das schon als Unterschlagung ähnlich wie bei klassischer Briefpost gehandhabt?

  • Hmm, gerade merke ich, dass mir eigentlich noch ein Webhosting 4000 aus dem Blitzverkauf fehlt. Bin ich der einzige bei dem das noch nicht eingerichtet wurde oder gibts da einen Riesenstau aufgrund der enormen Verkaufszahlen?

  • meine Bank bietet seit kurzem an, daß man Konten von Fremdbanken ins ELBA einbindet;


    bei Paypal steht sowas


    kann damit jemand was anfangen der sein paypal-Konto nicht zu einem Geschäftskonto hochgestuft hat?

    ich finde das nirgends

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Ja, die Bestellbestätigung kam wie gewohnt sofort.


    Im CCP finde ich es nicht und Rechnung ist da auch noch keine. Muss ich wohl morgen ähhh heute mal nachhaken.

    Muss ich wohl nicht mehr nachhaken, sondern mich bei den fleissigen Heinzelmännchen bedanken, die inzwischen das Webhosting angelegt haben. ;)