Das längste Thema

  • Warum auch immer es einmal angezeigt wurde, es ist in diesem Webhosting jedenfalls nicht vorgesehen. Dass es jetzt nicht (mehr) angezeigt wird erscheint mir also korrekt. Das Feature gibt es erst ab Webhosting 2000.

  • @03simon10 Farblaserdrucker.

    Wartungsarm, Toner reicht Jahre (3.000 Seiten), Toner interessiert lange Standzeiten nicht.

    Kann ich nur unterschreiben, ich bin seit Februar auch mit Laser unterwegs. Allerdings in S/W, da ich vorher mit Tinte nur sehr selten in Farbe gedruckt habe. Für Farbausdrucke gibt es immer noch genug preiswerte Möglichkeiten in Geschäften der Umgebung. Zur Not habe ich auch noch einen ~15 Jahre alten Tintenspucker im Kastl, bei dem der Druckkopf auf den Patronen sitzt (somit leicht wechselbar) und die problemlos nachfüllbar sind.


    PS: Der allererste beigelegte Toner hält erstaunlich lange und will nicht leer werden... :)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • PS: Der allererste beigelegte Toner hält erstaunlich lange und will nicht leer werden... :)

    Bei HP ist das n Witz...

    32€ für die normalen Patronen (1x schwarz + 1x cyan/magenta/gelb), die auch beim Drucker enthalten waren. Habe damals eine Seite (Foto) in Farbe gedruckt und die Füllstandsanzeige ist schon von drei auf zwei Striche gesprungen. 5, allerallerhöchstens 7/8, komplett farbige Seiten und das Ding ist leer. (Qualität: "normal")


    Für Instant Ink versendet HP extra große Patronen, um nicht immer wieder neue rausschicken zu müssen. Hier reicht eine Patrone für weit über 100 farbige Seiten (Foto, Qualität: "normal"). Auch ein Ausdruck auf Fotopapier und entsprechend tintenverschlingenden Einstellungen juckt die Füllstandsanzeige (diesmal am PC ausgelesen, ist genauer) einfach gar nicht...

  • Und gerade wäre ich schon damit zufrieden, wenn das Schei*teil der Drucker meinen Druckauftrag ausführt...


    EDIT: Kurz nach dem Post ging es sogar. Nur warum ist der Farbton des exakt gleichen Bildes keine 24h von derselben Druckerpatrone ein völlig anderer?! *kotz*

  • wobei die Preise was die Ersatztoner kosten, ist schon fragwürdig;

    bei meinem hätten diese mehr gekostet als der Drucker mit

    den ersten beigelgten Tonern überhaupt gekostet hatte ...


    irgendwann habe ich mir mal Nachbautoner zu einem Bruchteil schicken lassen,

    f. den Fall, daß ich diese mal brauche;


    wobei erschreckt es mich welche Leistung die neuen Modelle mittlerweile ziehen: 480 Watt ...


    und die LAN-Schnittstelle bzw. Postscript-Fähigkeit des Druckers will nicht mehr missen;


    eripek ob Tintentank od. Patrone, es blebt ein Tinenkleckser:D

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • ob Tintentank od. Patrone, es blebt ein Tinenkleckser:D

    Die neueste OfficeJet Gerätereihe steht den Laserdruckern in nichts mehr nach. Kosten pro Seite günstiger als Laserdrucker und vor allem wasserfeste Tinte. Ich brauche die schwarze Patrone erst na ca. 2.500 Seiten wechseln.

    Denken ist wie googeln, nur viel krasser ....

    ——

    Alle Beiträge geben nur meine persönliche Meinung wieder und nicht mehr.

  • Der Trend geht doch schon seit Jahren zum papierlosen Büro.

    Da fragt man sich,warum mehrfach im Monat palettenweise Druckerpapier an meinem Bürofenster vorbeigefahren wird.

    Ich habe einen Farblaser zuhause von der günstigen Sorte mit LAN/WLAN
    Der steht im Arbeitszimmer und hat kürzlich eine neue schwarze Tonereinhet benötigt (nach über vier Jahren darf er das). Bei meiner Druckleistung ist mir der Preis für einen Ersatztoner schon fast wieder egal. Habe 19 Euro für einen Nachbau gezahlt.

    Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction

  • Ja papierlos wäre echt genial, aber mindestens das Finanzamt hat davon noch nichts gehört (habe jedenfalls immer das Gefühl). :)

    Denken ist wie googeln, nur viel krasser ....

    ——

    Alle Beiträge geben nur meine persönliche Meinung wieder und nicht mehr.

  • in gewissen Bereichen hat sich das schon durchgesetzt, meinen Bescheid vom Finanzamt bekomm ich schon seid 3 Jahren elektronisch als PDF

    und die Arbeitnehmerveranlagung selbst erledige ich schon seit 15 Jahren elektronisch;


    wobei in manchen Bereichen gewinnt man eher den Eindruck von hirnlos

    und weniger den von papierlos;:D


    bin mal gespannt welche Karawane bei der GIS beschäftigt ist,

    die nächste Blondine stand dieser Tage bei mir auf der Matte;

    aber Tablett und Kindergartenausweis zieht bei mir nicht:D

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Ja papierlos wäre echt genial, aber mindestens das Finanzamt hat davon noch nichts gehört (habe jedenfalls immer das Gefühl). :)

    Ich habe seit mindestens drei Jahren kein Stück Papier mehr zum Finanzamt getragen. Die Erklärung wird online über Elster übermittelt und solange ich keine Belege vorlegen muss, erhalte ich vier Wochen später den Bescheid auf gleichem Weg zurück.

    Bin aber Privatmann, wird bei Gewerbetreibenden natürlich anders aussehen.

    Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction

  • Ich habe seit mindestens drei Jahren kein Stück Papier mehr zum Finanzamt getragen. Die Erklärung wird online über Elster übermittelt und solange ich keine Belege vorlegen muss, erhalte ich vier Wochen später den Bescheid auf gleichem Weg zurück.

    Bin aber Privatmann, wird bei Gewerbetreibenden natürlich anders aussehen.

    Genau, als Gewerbetreibender musste viele Belege aufbewahren oder halt ein DMS haben das alle Belange erfüllt. Und leider ist gerade da der Aufwand sehr groß und im Zweifel muss es das Finanzamt nicht anerkennen. Vor nicht allzu langer Zeit musste ich die Belege für Umsatzsteuer vorlegen und auf die Frage ob ich die als PDF übersenden kann kam die Antwort nein als Kopie :/

    Aber im privaten scanne ich mittlerweile alles und lege es elektronisch als PDF/a ab.

    Denken ist wie googeln, nur viel krasser ....

    ——

    Alle Beiträge geben nur meine persönliche Meinung wieder und nicht mehr.

  • steht den Laserdruckern in nichts mehr nach

    ja, vor allem vom schadstoffausstoß her möchte ich keinen laser in einem raum haben, in dem ich mich aufhalte.

    meiner zuhause steht auch im belüfteten abstellraum. wenn ich da nach 20 druckseiten die ausdrucke holen geh, nimmt mir das ozon schon fast den atem. und das ist bereits ein kyo öko...

    das problem mit den tintenstrahlern ist eben immernoch das eintrocknen von irgendwas, wenn man nur selten druckt. und bei mir kann es eben schonmal vorkommen, daß nen monat garnichts gedruckt wird. wenn das eintrocknen mal gelöst ist (ohne dass jeden tag tinte durch die düsen in den abfall gepustet wird), nehme ich sehr gerne wieder einen tintentyp...

    jay

  • wobei in manchen Bereichen gewinnt man eher den Eindruck von hirnlos

    und weniger den von papierlos

    Schule. Mehr muss ich glaube ich nicht sagen. Habe innerhalb von gut vier Monaten schon wieder einen großen Ordner mehr als gefüllt...


    Schade ist nur, dass sich das von Schule zu Schule so sehr unterscheidet und bei mir auch nicht mehr ändern wird. Meine alte Schule bekommt iPads, Surfaces und Co. gestellt, jeder Raum hat n Starboard und das neueste Office gibt's sowieso. Meiner jetzigen Schule hingegen fehlt das Geld für was Neueres als Office 2003, die Beamer muss man teilweise noch am Gerät selbst anmachen, falls man überhaupt einen VGA Adapter dabeihat und Technik denn mal funktioniert. Selbst das Smartphone bekommt man in seiner (Mittags)Pause (!) abgenommen, wenn einen der falsche Lehrer sieht...

    Meine jetzige Schule ist dazu noch MINT-EC Schule, peinlich eigentlich.


    EDIT: Von der zur Verfügung stehenden Bandbreite mal ganz abgesehen...

  • Wo wir gerade bei Urlaub sind.

    Ich bekomme immer noch vereinzelt Spotify Werbung (für Spotify selbst) auf holländisch... Ein Grund mehr, das nächste mal im Urlaub den VPN zu nutzen.

  • Tatsache, das unterscheidet sich ziemlich.

    Bei mir ist es genau anders herum - an meiner alten Schule (Gymnasium) war die Technik auch katastrophal - und die Lehrer von Neunzehnhundert-Knäckebrot waren gegen alles, was auch nur entfernt mit IT zu tun hatte. Aber hey, das Internet ist ja Neuland für uns alle! :wacko:


    Aktuell besuche ich als Azubi zum FISI eine Berufsschule, und wir dürfen alles mit Laptop mitschreiben und halt auch aktiv damit arbeiten.

    Laptop und Office stellt die Firma, das ist ja logisch, und außer manchen Tests ist kaum mehr irgendwas auf Papier.

    Da wird der Lehrer auch durchaus von uns Berufsschülern schief angeschaut, wenn er Arbeitsblätter verteilt.

    Von den Lehrern her ists dort auch im Gegensatz zu vorher ganz anders - die haben was drauf, sind auf dem Stand der Zeit und haben ganz nebenbei sogar Humor.

    Man muss aber halt dazu sagen, dass es wirklich eine auf die IT spezialisierte Schule ist (sogar die smarteste Cisco Academy Deutschlands). ;)


    Hin wie her - ich finds gut so, wenn man vom Papier weg kommt. Bei uns im Unternehmen geht auch alles auf die digitale Schiene raus, weg vom Papier. Das macht alles wesentlich einfacher und bequemer. Ich finde daran sollten sich alle orientieren, aber viele Schulen und vor allem Lehrer haben da einfach zu sehr ein Brett vorm Kopf. Und ich möchte auch wage behaupten, dass die staatliche Förderung von sowas besser sein könnte. :rolleyes:

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber