Das längste Thema

  • Ich wurde […] noch nicht angehalten, […]. Und falls doch: in die Pedale treten.

    KB19


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat jetzt jeder Streifenwagen eine Waage mit?

    dazu reicht der kleine Finger, bricht der wars doch zu schwer :D


    dem Sinne: hat die Blume einen Knick

    war der Schmetterling zu dick

    Ich wurde mit meinen Stadionscheinwerfern noch nicht angehalten

    auch noch mit keinem anderen Radfahrer kollidiert?


    was manche Radfahrer machen ist evtl. kontraproduktiv, vor allem wenn es den Gegenverkehr blendet;
    in der Stadt nicht unproblematisch, wo Radwege f. beide Richtungen auf einer Seite der Straße sind;


    vor x Jahren wohnte ich noch am Land und da mal mitten in der Nacht ohne Beleuchtung bei Vollmond irgendwo

    querfeldein gefahren; ich denke irgendwo bin ich da abseits des Weges quer durch einen Krautacker gefahren;:D

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Hay,

    ist des bei uns auch erlaubt?

    ich teile H6G Einschätzung, sofern es durch den Zoll kommt. z.B. CE-Zeichen drauf oder nicht? Ich habe auch einige Sachen eingeführt (auch Kleinigkeiten) und in 50% aller Fälle musste ich mit Rechnungen und Überweisungsbelegen zum Hauptzollamt und unter Aufsicht auspacken und erklären, was das ist.


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Hay,

    momentan ist ja UK/GB noch Teil der EU

    ok - hab nicht richtig hingeschaut und dachte aufgrund der domain, es wäre eher ein Chinateil. Nu, wenn es schon in der EU ist, sollte es in der EU zugelassen sein und dann mache ich mir da auch nicht mehr Gedanken darüber :D


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

    • Offizieller Beitrag

    Hay,

    ich teile H6G Einschätzung, sofern es durch den Zoll kommt. z.B. CE-Zeichen drauf oder nicht? Ich habe auch einige Sachen eingeführt (auch Kleinigkeiten) und in 50% aller Fälle musste ich mit Rechnungen und Überweisungsbelegen zum Hauptzollamt und unter Aufsicht auspacken und erklären, was das ist.


    CU, Peter

    50% da hast aber eine miese Quote erwischt.


    Ich bestelle relativ viel Kram aus China. angefangen bei kleineren Elektrobauteilen, Entwicklungsplatinen wie arduinos oder nodemcu, aber auch größere dinge wie 1000er spulen von smd RGBW LEDs (programmierbare wie WS2812b nur eben mit RGB und Weiß), lasse dort PCbs fertigen, solang die Sendung als normale Luft oder Seefracht kommt, und dann per Post zugestellt wird, liege ich so bei 1-2% der Lieferungen wo ich für zum Zoll muss.


    Anders sieht es aus wenn die Lieferung per DHL kommt, da wird genauer geschaut und so Kram landet eher mal beim Zoll. Da könnten so 30-40% hinkommen

  • brauchst eine Postkastenadresse in Deutschland, kann man als Wohnsitz auslegen;

    Kühe in der Art ...


    KuhliMuh.jpg


    haben auf jeden Fall Platz ;)


    wie war das mit einem Ausspruch aus dem Lateinunterricht


    quod licet bovi non licest jovi;


    frei übertragen: was die Kuh kann, kann ich auch :D

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Hay,

    licest

    licet.

    Richtig geschrieben würde Deins sinngemäß bedeuten: Was der Kuh erlaubt ist ist Jupiter nicht erlaubt (was überhaupt keinen Sinn ergibt).

    Richtig formuliert hieße das, was Dein sinngemäßes auf Latein hieße: Quot licet bovi qod licet mihi.


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Ich kenn genug große Firmen (selbst aus dem IT Umfeld) die mit kaputten HELO, falschen fqdn usw. ankommen Das ist dann immer "schön" wenn man im log sieht das diese abgewiesen werden.

    ja das sind die Basics;

    gibt auch welche die präsentieren bei EHLO, daß sie 100 MByte große Mails können und lehnen alles

    größer 15 MByte ab ...


    der Log meines Mailservers und die Tatsache, daß ich KEINEN SPAM bekomme, bestätigen, daß ich alles richtig gemacht habe;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Kurze Frage zu GitHub: Kann man Feature Requests als "Erledigt" markieren? Ich sehe nur den Close Button und damit sieht das für den Anfragenden auf den ersten Blick so aus als hätte man den Request einfach ignoriert.

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • der Log meines Mailservers und die Tatsache, daß ich KEINEN SPAM bekomme, bestätigen, daß ich alles richtig gemacht habe;

    Ohne Angabe der false-positive Quote ist das so schwammig. Wenn ich alle E-Mails ablehne hab ich auch keinen Spam aber definitiv nicht alles richtig gemacht ;)Ich weiß ja nicht wie viele berechtigte oder erwünschte E-Mails bei dir abgelehnt werden. Wenn dafür 10% oder 50% "guter" E-Mails rausfliegen ist das halt auch nicht so toll oder richtig gemacht ^^


    Hier gab es doch mal die (endlose) Diskussion darüber ob man E-Mails mit einem (dem Standard entsprechenden) "reply-to" Eintrag immer direkt ablehnen soll oder nicht. Du warst davon überzeugt diese immer ablehnen zu müssen und somit generierst du zumindest damit false-positives. Jeder der sich im guten Glauben an den Standard hält blitzt bei dir direkt eiskalt ab, auch wenn er nix falsches gemacht hat ;)

  • Hay,

    Quot licet bovi qod licet mihi.

    Nachkorrektur: Jetzt fang ich selbst schon an Mist zu schreiben. Da zieht mein anderer Lieblingsspruch mit Tieren: "Die schärfsten Kritiker der Elche  waren früher selber welche" (F.W. Bernstein)


    QuoD licet bovi qUod licet mihi.


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Kurze Frage zu GitHub: Kann man Feature Requests als "Erledigt" markieren? Ich sehe nur den Close Button und damit sieht das für den Anfragenden auf den ersten Blick so aus als hätte man den Request einfach ignoriert.

    Erwähne in der Commitmsg die Issue-ID, dann wird es automatisch geschlossen und man sieht, durch welchen Commit.

    Bash
    git commit -m 'Feature XYZ (closes #1, closes #2, ...)'

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)