Das längste Thema

  • kerberos das ist dann sehr wahrscheinlich eine Preisfrage ...

    wieviel bezahlst Du f. deine 100/40?

    mein ISP hat dieses Jahr die Bandbreiten erhöht und nebenbei auch die Preise;

    ich bin auf den Tarif umgestiegen der nachher die selbe Bandbreite hatte wie meiner vorher - 100/10;

    200/20 machten f. mich einfach keinen Sinn;

    Standardpreis, 45 Euro ohne den Entertain-Krempel. Die 250/40 würden mich 10 Euro mehr kosten, was mir aber völlig egal wäre.

    Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction

  • Kann mir mal einer erklären, wieso es in der heutigen Zeit noch erforderlich ist, dass Kirchenglocken um 07:00 für mehrere Minuten läuten?

    Der Gott der Technik hat die Uhr erfunden. Es gibt keinen Grund, die Anwohner um die Zeit aus den Federn zu holen, besonders nicht am Wochenende.


    *stinksauer"

    Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction

  • Ich höre bzgl. Internet-Uplink immer wieder Beschwerden aus AT und DE und hab bei uns im Burgenland im tiefsten Randgebiet richtung Wald 200/30 und könnte noch auf 300/40 upgraden.

    Wie mainziman schon feststellte: Im Ackerboden kann man leichter Furchen ziehen als im Asphalt. :(

    Auf die Idee, Wasserzuleitungsrohre zu nützen, verzichtet man. Wasserableitungsrohre hätte der Cablerunner umrüsten sollen, das tut er meines Wissens aber nur noch im Ausland - die Firma gehört mittlerweile dem biggest Player, soweit ich weiss. Und das Aufgraben tut sich im Stadtgebiet kein Privathaushalt an. Firmen statten im Grunde nur Neubauten (mutmaßlich Wohnblocks mit Fernwärme) mit Glasfaser aus. So meine Beobachtung.

  • Der Gott der Technik hat die Uhr erfunden. Es gibt keinen Grund, die Anwohner um die Zeit aus den Federn zu holen, besonders nicht am Wochenende.

    Sei ein wenig toleranter. Kirchenglocken sind etwas Schönes. Ich kann hier die Glocken von vier verschiedenen Kirchen hören und jede klingt anders. Fast, als wollten sie eine Geschichte erzählen.

  • Heute ist Dienstag.

    Die Glocken in unserem Dorf erklingen aber jeden Tag, nicht nur am Dienstag. Auch Samstag und Sonntag um sieben.

    Wenn sie nur die Zeit signalisieren, habe ich nichts dagegen. Aber irgendwer kommt auf die Idee, um sieben für volle 2 Minuten "draufzuhalten".


    Zitat

    Sei ein wenig toleranter. Kirchenglocken sind etwas Schönes. Ich kann hier die Glocken von vier verschiedenen Kirchen hören und jede klingt anders. Fast, als wollten sie eine Geschichte erzählen.


    Warum soll ich tolerant sein? Die Kirche ist es auch nicht. Oder was genau spricht dagegen, erst um acht mit dem Lärm zu beginnen?
    Und was, wenn ich die "Geschichten" gar nicht hören will?


    Ich wohne auch in der Schneise Frankfurt, der Fluglärm mit seinem Grundrauschen ist dagegen noch harmlos.

    Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction

  • glaubst Du ernsthaft, dass heute noch einer dafür aufsteht? Da hängt sicher eine Zeitschaltuhr dran ;)
    Und der, der sie programmiert hat wohnt sicher nicht in Kirchennähe. Daher stört es ihn auch nicht.

    Zeitschaltuhren sind rückständig. Aber vielleicht hat einer die Smarthome - pardon Smartbell - Anwendung gehackt? Oder das Ntp-Protokoll wird nicht netzneutral behandelt. *duckundwegrenn*

  • Wenn sie nur die Zeit signalisieren, habe ich nichts dagegen. Aber irgendwer kommt auf die Idee, um sieben für volle 2 Minuten "draufzuhalten".

    Meines Wissens nach werden in Kirchen ab und zu sogenannte "Gottesdienste" abgehalten. Anlässlich dieser regelmäßigen Zeremonien wird dann die im Glockenturm angebrachte Schwungmasse in Form einer oder mehrerer Glocken zum Klingen gebracht. ;)

  • Bezüglich IPv6 schlecht implementiert: Ich habe einen AiO-Laserdrucker, bei dem geht IPv6 bis zu einem Reboot nicht mehr, sobald er in den Standbymodus ("Stromsparmodus") wechselt.


    Lösung: IPv6 abdrehen =O (oder Stromsparmodus deaktivieren ?()

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • glaubst Du ernsthaft, dass heute noch einer dafür aufsteht? Da hängt sicher eine Zeitschaltuhr dran

    und wieso sind dann diverse Kirchenglocken - übrigens auch Atomkraftwerke - im Internet um per Heizflosse gesteuert zu werden?:D

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • und wieso sind dann diverse Kirchenglocken - übrigens auch Atomkraftwerke - im Internet um per Heizflosse gesteuert zu werden?:D

    Vielleicht weil nach der Messe nicht zeitgesteuert Krach gemacht werden kann und niemand mehr zum Schaltkasten im hintersten Winkel latschen möchte? 8o

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Gesund ist das nicht.

    du sprichst hier etwas an, wo mir eigentlich zum Weinen zu Mute ist; es heißt ja immer Konkurrenz belebt das Geschäft, aber ob das in diversen Bereichen wirklich Sinn macht, sei mal dahingestellt; Paketzusteller sei hier mal als das Negativbeispiel erwähnt;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Meines Wissens nach werden in Kirchen ab und zu sogenannte "Gottesdienste" abgehalten. Anlässlich dieser regelmäßigen Zeremonien wird dann die im Glockenturm angebrachte Schwungmasse in Form einer oder mehrerer Glocken zum Klingen gebracht. ;)

    Die Schwungmasse aus diesen Zeremonien dürfte morgens um sieben ausgesprochen klein sein... :/

    Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction

  • du sprichst hier etwas an, wo mir eigentlich zum Weinen zu Mute ist; es heißt ja immer Konkurrenz belebt das Geschäft, aber ob das in diversen Bereichen wirklich Sinn macht, sei mal dahingestellt; Paketzusteller sei hier mal als das Negativbeispiel erwähnt;

    Jetzt hast du aber sein Zitat aus einem anderen Thread hier reinkopiert :D

    Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction

  • Außerdem hast bei dem Setting 2 IPv4 ?

    Ich habe es mir anders überlegt und werde den Preisbrecher 5.0, einen RS 1000 SAS G7SEa1 12M und einen VPS A Ostern 2017 auf einen der RS 2000 aus dem Kalender migrieren. Wie gesagt, IPv4 wird überbewertet. ;) Falls jemand Interesse haben sollte, PN an mich. Es wird aber ein bis zwei Wochen dauern, bis ich alles migrieren kann. Mit dem Preisbrecher war ich zufrieden, aber des RS 1000 hat für wenig mehr ein besseres SLA und und mehr Plattenplatz. Der VPS A Ostern 2017 hat 200GB Plattenplatz und kann als kleiner Storage-Server dienen. Es würde Sinn ergeben, ihn gemeinsam mit einem der beiden anderen oder alle zusammen zu übernehmen.


    Preisbrecher VPS 5.0 https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=877 = 5,99

    RS 1000 SAS G7SEa1 12M https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=1552 (reguläres Produkt, noch erhältlich).

    VPS A Ostern 2017 = Intel Dual-Core + 1 GB DDR3 RAM + 200 GB SATA + Fernwartungskonsole 1,44