Docker mit Webhosting möglich?

  • Hey Leute, ich habe gerade die fixe idee docker auf meinem Webhostung (Webhosting EiWoMiSau) zu verwenden.
    Gibt's da eine Möglichkeit auf der Domain:
    lalala.de Docker zu verwenden oder muss es der vserver sein?
    LG

    Der oben geschriebene Beitrag ist meine persönliche Meinung/Interpretation!
    Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB .

  • php compose? ich will chatgpt api nutzen:



    Ich kann die file nicht einbinden wie kann ich php compose verwenden?

    LG :)

    Der oben geschriebene Beitrag ist meine persönliche Meinung/Interpretation!
    Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB .

  • Log dich via SSH ein. Der Befehl composer sollte funktionieren.


    Edit: Sorry, hatte Composer selber installiert. Schau dir mal https://getcomposer.org/download/ an oder lad den vendor-Order von lokal hoch.


    Edit2: Über das WCP kann man auch Composer steuern, habe ich aber noch nie probiert.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

    2 Mal editiert, zuletzt von Virinum ()

  • Code
    bash-5.0$ cd folder
    bash-5.0$

    da funktioniert ja gar nichts in der kastrierten bash oder mache ich da einen fehler? CD sollte doch klappen damit ich in dem Ordner arbeiten kann in den ich will


    LG

    Der oben geschriebene Beitrag ist meine persönliche Meinung/Interpretation!
    Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB .

  • herje alles etwas gewöhnungsbedürftig aber danke, es funktioniert das ist das wichtigste :)

    Der oben geschriebene Beitrag ist meine persönliche Meinung/Interpretation!
    Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB .

  • Ein Webhostingpaket ist kein Server...

    Aha, statt Profi wäre "Erleuchteter" ein besserer Titel. Aber ich antworte nur darauf, weil ich eine tatsächliche frage habe:
    Was genau wolltest du mit deinem Beitrag eigentlich bewirken?
    Das hat weder zur Frage gepasst, noch eine Antwort geleifert die irgendwas hilft.

    Kurz dachte ich, ich wäre bei dem Amazon Q&A da würde deine Antwort trefflich reinpassen wo die User mutmaßlich nur eine "Antwort" schreiben um zu schreiben.
    Frage:
    "Weiß jemand ob die Vase steht?"

    Antwort:
    "Hab sie nicht"

    Wäre toll, wenn du zukünftig solche Beiträge zumindest bei meinen Beiträgen unterlässt, danke ;)

    Der oben geschriebene Beitrag ist meine persönliche Meinung/Interpretation!
    Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB .

    Verwirrend 2
  • Na, dann übersetze ich das mal für dich.

    =

    Auf einem Webhostingpaket ist bei weitem nicht alles das möglich, was auf einem Server geht.

    z.B. docker.

    Jep. Genau das war die Aussage, die vielleicht etwas klarer hätte sein sollen. Nebenbei kommen die Labels einfach nach Postmenge und spiegeln nicht unbedingt den Kenntnisstand wider. ;)

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

    Einmal editiert, zuletzt von TBT ()