Domain "wurde geparkt" entfernen

  • Guten Abend zusammen,


    Ich habe mir eine Domain geholt weil ich damit eigentlich nur mails weiterleiten möchte bzw bei einem anderen Mailanbieter benutzen möchte.

    jetzt ist die Domain natürlich öffentlich aufrufbar mit der Meldung dass die Domain geparkt wurde und "Diese Domain ist zur Zeit keinem Server oder Webhosting zugewiesen. Sie können die Zuordnung der Domain in Ihrem Kundenbereich (CCP) verwalten."


    bekomme ich das irgendwie weg dass nur die Meldung kommt dass die Seite nicht aufgelöst werden konnte oder so?

    Ich habe den DNS Eintrag schon entfernt und auch testweise mal cloudflare als nameserver verwendet und alles für meine Mailgeschichte eingerichtet (was auch funktioniert) und trotzdem kommt die geparkt Seite. Ich habe auch mal versucht die Domain einfach auf 0.0.0.0 weiterzuleiten aber es geht nicht.

    Sorry, kenne mich da echt nicht aus.


    danke um voraus und viele Grüße,


    kks

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Alle AAAA Records löschen und A auf 127.0.0.1 setzen.


    So würde ich es machen.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    • Hilfreichste Antwort

    Wird an deinem DNS Cache liegen. Es hilft den PC und ggf. den Router neu zu starten, vorallem wenn es ein Telekom Ding ist. Du kannst auch mit Tools wie z.B. https://www.whatsmydns.net/ gegenprüfen was wirklich im DNS hinterlegt ist.

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

    Gefällt mir 1
  • DNS A/AAAA-Record löschen war schon richtig aber Cache leeren vergessen (abwarten bis Aktualisierung weltweit durch ist)? Mail ist bei Netcup herausfordernd, da kannst gleich eMail Forwarding bei Cloudflare (für nix Sensibles) nutzen

  • Alle AAAA Records löschen und A auf 127.0.0.1 setzen.

    Wieso den A Record nicht auch einfach löschen? Den auf localhost zu setzen ist überflüssig.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

    Gefällt mir 1
  • kks

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Bei .de Domains müssen lt. Denic Spezifikation mind. ein A, zwei NS Records und ein SOA Record gesetzt sein.

    Wieder was gelernt, danke!

    Aber ich frage mich gerade was passiert, wenn man sich nicht daran hält. Kann mir kaum vorstellen, dass die Denic irgendwas unternimmt, wenn eine Domain keinen A-Record gesetzt hat.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • Bei .de Domains müssen lt. Denic Spezifikation mind. ein A, zwei NS Records und ein SOA Record gesetzt sein.

    Mindestens ein Nameserver der delegierten Domain muss per IPv4 erreichbar sein, aber eine allgemeine Regel, dass eine Domain einen A-Record haben muss, kann ich nicht finden. Hast du dafür eine Quelle? Der Predelegation Check prüft das nicht und dort ist eine solche Anforderung auch nicht dokumentiert.

  • Nein, hab selber einen Haufen Domains bei Netcup wo kein einziger Record hinterlegt ist. Glaube nicht, dass das ein Problemchen ist.

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

  • Ich kann hier auch nichts dazu finden, dass ein A-Record gesetzt sein muss. :/

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • Nein, hab selber einen Haufen Domains bei Netcup wo kein einziger Record hinterlegt ist. Glaube nicht, dass das ein Problemchen ist.

    Ich denke das ist wie mit der Impressumspflicht. Wo kein Kläger...

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Wo kein Kläger...

    Und wo keine Regel, da hoffentlich auch kein Kläger. Am Beispiel dieses Themas kann man doch direkt sehen, wie unsinnig eine solche Regel wäre: Für Mail braucht es keinen A-Record, und es ist ja wohl legitim, eine Domain nur für Mail zu verwenden.

  • Für Mail braucht es keinen A-Record, und es ist ja wohl legitim, eine Domain nur für Mail zu verwenden.

    Das wenn die Telekom schon wieder liest... ^^

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • dass eine Domain einen A-Record haben muss, kann ich nicht finden. Hast du dafür eine Quelle? Der Predelegation Check prüft das nicht und dort ist eine solche Anforderung auch nicht dokumentiert.

    Scheint historisch zu sein und jetzt tatsächlich nicht mehr relevant.


    Früher hat die denic auch Domains zu ihren Nameservern geholt und einen A Record auf 127.0.0.1 gesetzt, falls was damit nicht stimmte.

    Könnte sein, dass sie das zugunsten von IPv6 only Domains deprecated haben.

  • Hallo Zusammen,

    ich bin Anfänger in der Domain-Verwaltung. Vor Kurzem habe ich meine Domain zu Netcup transferieren lassen. Anschließend habe ich versucht, die Domain bei Mailjet und Microsoft 365 zu registrieren. Dabei musste ich einige DNS-Einträge pflegen. Leider ist etwas schiefgelaufen, und nun funktioniert meine Internetseite nicht mehr. Die Meldung lautet: "Diese Domain wurde geparkt."

    Auf der Helpcenter-Seite https://helpcenter.netcup.com/…domain/dns-einstellungen/ gibt es einen Hinweis auf die Funktion "Standard DNS Einstellungen setzen". Leider kann ich diese Funktion nirgends finden. Kann mir jemand helfen, die Seite wieder zum Laufen zu bringen? Ein Screenshot von DNS-Einstellungen meiner Domain habe ich angehängt.

    Vielen Dank im Voraus!

  • Wo liegt denn deine Webseite? Aktuell sorgen die zwei Einträge mit der 46.38.243.234 dafür, dass die Park-Seite angezeigt wird.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

    Gefällt mir 1 Danke 1