Domain "wurde geparkt" entfernen

  • Guten Abend zusammen,


    Ich habe mir eine Domain geholt weil ich damit eigentlich nur mails weiterleiten möchte bzw bei einem anderen Mailanbieter benutzen möchte.

    jetzt ist die Domain natürlich öffentlich aufrufbar mit der Meldung dass die Domain geparkt wurde und "Diese Domain ist zur Zeit keinem Server oder Webhosting zugewiesen. Sie können die Zuordnung der Domain in Ihrem Kundenbereich (CCP) verwalten."


    bekomme ich das irgendwie weg dass nur die Meldung kommt dass die Seite nicht aufgelöst werden konnte oder so?

    Ich habe den DNS Eintrag schon entfernt und auch testweise mal cloudflare als nameserver verwendet und alles für meine Mailgeschichte eingerichtet (was auch funktioniert) und trotzdem kommt die geparkt Seite. Ich habe auch mal versucht die Domain einfach auf 0.0.0.0 weiterzuleiten aber es geht nicht.

    Sorry, kenne mich da echt nicht aus.


    danke um voraus und viele Grüße,


    kks

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Alle AAAA Records löschen und A auf 127.0.0.1 setzen.


    So würde ich es machen.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    • Hilfreichste Antwort

    Wird an deinem DNS Cache liegen. Es hilft den PC und ggf. den Router neu zu starten, vorallem wenn es ein Telekom Ding ist. Du kannst auch mit Tools wie z.B. https://www.whatsmydns.net/ gegenprüfen was wirklich im DNS hinterlegt ist.

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

    Gefällt mir 1
  • DNS A/AAAA-Record löschen war schon richtig aber Cache leeren vergessen (abwarten bis Aktualisierung weltweit durch ist)? Mail ist bei Netcup herausfordernd, da kannst gleich eMail Forwarding bei Cloudflare (für nix Sensibles) nutzen

  • Alle AAAA Records löschen und A auf 127.0.0.1 setzen.