Beiträge von andrsap

    Hallo Zusammen. Vielen Dank für eure Aufklärung.

    Hier ist der Sachverhalt: ein Experte hat für uns eine Landingpage erstellt und sein Hosting-Paket dafür genutzt. Als ich die Domain übernommen und zu netcup transferiert habe, lief die Seite plötzlich nicht mehr. Um die Seite wieder zum Laufen zu bringen, habe ich den Experten nach der IP-Adresse seines Hosting-Pakets gefragt. Jetzt macht er sich Sorgen, dass durch die Weitergabe der IP-Adresse auf seine Daten zugegriffen werden könnte. Bei der Übernahme der Domain ging er davon aus, dass wir ein eigenes Hosting-Paket besitzen.

    Meine Frage an euch ist, ob seine Bedenken gerechtfertigt sind und wie wir am besten die Landingpage von ihm übernehmen können.

    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

    Hallo Zusammen,

    ich bin Anfänger in der Domain-Verwaltung. Vor Kurzem habe ich meine Domain zu Netcup transferieren lassen. Anschließend habe ich versucht, die Domain bei Mailjet und Microsoft 365 zu registrieren. Dabei musste ich einige DNS-Einträge pflegen. Leider ist etwas schiefgelaufen, und nun funktioniert meine Internetseite nicht mehr. Die Meldung lautet: "Diese Domain wurde geparkt."

    Auf der Helpcenter-Seite https://helpcenter.netcup.com/…domain/dns-einstellungen/ gibt es einen Hinweis auf die Funktion "Standard DNS Einstellungen setzen". Leider kann ich diese Funktion nirgends finden. Kann mir jemand helfen, die Seite wieder zum Laufen zu bringen? Ein Screenshot von DNS-Einstellungen meiner Domain habe ich angehängt.

    Vielen Dank im Voraus!