Webhosting 8000 SE de a1

  • Erstmal natürlich vielen Dank für deine Tests und die daraus resultierenden Erstaunlichkeiten ;)

    Sollte ich über das Limit kommen, bekomme ich dann - ähnlich wie bei deinem Test mit einem Script (?) - eine dementsprechende Meldung?

    Und was passiert, wenn ich folgendes ändere: ^^


    [RS] 2000 G9 | 500 G8 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Und was passiert, wenn ich folgendes ändere: ^^

    Das wird nicht funktionieren, da greift vorher ein anderes Limit. :P


    (Quasi: IF userLimit > accountLimit THEN use accountLimit ELSE use userLimit FI)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Gefällt mir 1
  • Sollte ich über das Limit kommen, bekomme ich dann - ähnlich wie bei deinem Test mit einem Script (?) - eine dementsprechende Meldung?

    Ja. Der entsprechende Mail-Client bekommt diese Fehlermeldung beim Versuch die Mail via SMTP an den netcup-Mailserver zu übertragen. Jeder Mailclient wird daraufhin eine Fehlermeldung anzeigen. Ob darin aber auch der o.g. Text steht, ist dem Mailclient überlassen.


    Und was passiert, wenn ich folgendes ändere: ^^

    Das hier:

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

    Gefällt mir 2
  • Vielen Dank für die vielen Hilfen und Antworten, aktuell durchforste ich das CCP und versuche mich mit der neuen Oberfläche anzufreunden. Ich habe auch schon eine andere Frage, aber die ist glaube ich nichts für dieses Thema.

    Danke nochmal an alle :thumbup:

    [RS] 2000 G9 | 500 G8 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Gefällt mir 1
  • Und nachdem dieses Schlupfloch hier nun schön demonstriert wurde: Bitte im November nochmals prüfen! :evil:


    Würde mich nicht wundern, wenn das nur ein unbeabsichtigter Fehler war, der nun schnellstens geschlossen wird. 8o;(

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Gefällt mir 1
  • Bitte im November nochmals prüfen! :evil:

    Ich behalte das auf jeden Fall im Auge. Die Scripte zum Testen liegen bereit. ^^

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

    Ente gut, alles gut 1
  • Und wenn wir einfach alle Beiträge dazu löschen...?

    Unserem eigenen Wohl zuliebe... :(

    [RS] 2000 G9 | 500 G8 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Um mal von den vorherigen Beiträgen abzulenken (und weil ich kein neues Thema für eine simple Frage aufmachen wollte):

    Wenn ich eine Domain von meinem ehemaligen Hoster nach netcup in mein Webhosting als Inklusivdomain umziehe, ändern sich dann die Inhaberdaten der Domain, also gleichen sich quasi denen im Paket an?


    Edit: Kann man bei einer Domain im CCP anstatt eines Dokumentenstamms auch eine URL angeben? Quasi um eine direkte Weiterleitung zu haben?

    [RS] 2000 G9 | 500 G8 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Einmal editiert, zuletzt von Bud ()

  • Wenn ich eine Domain von meinem ehemaligen Hoster nach netcup in mein Webhosting als Inklusivdomain umziehe, ändern sich dann die Inhaberdaten der Domain, also gleichen sich quasi denen im Paket an?

    Ja. Das wird dann der selbe Inhaber wie der Inhaber des Webhosting Accounts.
    Alternativ gibt es sehr gute Domain Anbieter bei denen man die Handels (Domain Inhaber- Technischer Support- usw.) getrennt anlegen und individuell angeben kann.
    I N W X wäre meine Empfehlung.

    Ich betreue eine kleine Minderheiten Partei von denen ca. 120 ein Mailpostfach nutzen. ca. 10% aktiv.
    Gestern tauchte folgende Meldung auf;


    Code
    550-Daily message limit exceeded 550. Contact the postmaster.

    Leider hat es der Support noch nicht geschafft darauf zu regieren. Wir überlegen gerade ob das noch annehmbar ist oder ob ein Umzug ansteht.
    Die Limits sind alle Eingehalten - es scheint da ein Problem zu geben weil wir eine Weiterleitung nutzen und anscheinend das System selbst dann als Absender fungiert und sein eigenes Limit reißt :D

  • Edit: Kann man bei einer Domain im CCP anstatt eines Dokumentenstamms auch eine URL angeben? Quasi um eine direkte Weiterleitung zu haben?

    Um die Frage auch noch zu beantworten: Ja, das geht im CCP -> Produkte -> Webhosting-Paket -> Domain auswählen -> Einstellungen bearbeiten -> Hosting-Typ


    Jetzt kommt das große Aber: Damit ist die Domain dann nur über http erreichbar und für https wird kein Zertifikat ausgestellt. Wenn du also auch https unterstützen willst, musst du einen Umleitung mittels .htaccess-Datei machen.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

    Gefällt mir 2
  • 1) unendlich so weit ich weiß - von Lets Encrypt und sehr leicht (außer Wildcard)

    Warum ist das Wildcard Zertifikat nicht sehr leicht?

    Es ist sinnvoll, oder? Den somit arbeite ich Zukunftsorientiert und schütze automatisch jede Subdomain, die noch angelegt wird. Oder habe ich das falsch verstanden?

    [RS] 2000 G9 | 500 G8 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Hay,


    es ist im Moment nicht leicht für alle Webhosting (und Plesk-Nutzer), weil Du die DNS-Einträge alle drei Monate manuell anpassen musst. Das heißt: Key generieren, in DNS eintragen, warten bis der weltweit verfügbar ist (eig. genauer, bis der Server von Let's Encrypt den kenne) und dann bestätigen lassen. Und da die DNS-Verteilung manchmal lange dauert, kann man das nicht mal eben in einer linaren Update-Session machen...


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

    2 Mal editiert, zuletzt von CmdrXay ()

  • Bud Weil sie dann (beim Webhosting) nicht mehr automatisch verlängert werden können.


    Stichwort DNS-Challenge von Let's Encrypt, die kannst Du beim Webhosting nicht automatisieren und musst somit alle 2-3 Monate bei Wildcard-Zertifikaten händisch eingreifen.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Einmal editiert, zuletzt von KB19 ()

  • Und da die DNS-Verteilung manchmal lange dauert, kann man das nicht mal eben in einer linaren Update-Session machen...

    Tatsächlich reicht es, wenn es auf allen Nameservern von netcup übernommen wurde (nach meiner Erfahrung geschieht das alle 10 Minuten). Letsencrypt fragt sich nämlich bis zum letzten Nameserver durch und fragt diesen explizit. Somit hat man da kein Problem mit Caching, weil keins existiert.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

    Gefällt mir 1
  • Hay,

    Somit hat man da kein Problem mit Caching, weil keins existiert.

    dann liegt es woanders - teils konnte ich nach einer halben Stunde und länger nicht vom bot identifiziert werden.


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • nach meiner Erfahrung geschieht das alle 10 Minuten


    Richtig, mit einer WaitTime von 660 Sekunden lief mein LE-Script bisher immer anstandslos durch. :) Aber natürlich füttere ich damit den einen oder anderen Server und kein Webhosting, daher ist mein Hinweis dazu an dieser Stelle auch etwas obsolet. :D

  • Also ist es am besten das LE Script ohne WIldcard laufen zu lassen?

    [RS] 2000 G9 | 500 G8 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Gefällt mir 1
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip