503 Fehler Laufend

  • Es ist mitlerweile Egal was ich an meinem Server mache bekomme laufend die Fehler Meldung:


    Server Error

    503

    Service Temporarily Unavailable

    The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.



    503.PNG



    Das macht keinen Spaß mehr. Dachte erst das Liegt an der HomePage die ich neu rauf gebracht hatte. Habe sie deswegen wieder runter geschmissen was mich mehrere Anläufe gekostet hat sie überhaupt im Grundgestell zu installieren. Da dieser 503 Fehler Standart begleiter war und ist.


    Könnt Ihr mir da weiter helfen?


    Und ja Support Ticket ist raus. Wird aber vor Mitte nächste woche keine reaktion kommen.

  • Ins blaue getippt: Kaputte .htaccess


    Den Grund für den 503er siehst du im error log vom Webserver.

    Dann frage ich mich warum die installations Datei beim Kumpel geklappt hat ohne probleme nur ich laufend den 503 fehler bekomme. wir haben die bei mir hoch geladen und haben sie dan zu ihm rüber kopiert.

  • Dann frage ich mich warum die installations Datei beim Kumpel geklappt hat ohne probleme nur ich laufend den 503 fehler bekomme. wir haben die bei mir hoch geladen und haben sie dan zu ihm rüber kopiert.

    Der Grund dafür könnten andere Pfadangaben (z.B. in der RewriteBase) sein, welche bei dir nicht mehr für den Webspace hinhauen. Ohne die Datei zu kennen tippe ich hier natürlich ins Blaue.


    Schau mal in die Logs, das dürfte schon weiterhelfen.

  • Dann frage ich mich warum die installations Datei beim Kumpel geklappt hat ohne probleme nur ich laufend den 503 fehler bekomme. wir haben die bei mir hoch geladen und haben sie dan zu ihm rüber kopiert.

    Was genau steht denn in den jeweiligen error.log's? Diese findest du im Ordner:


    /logs/{Domain}/error_log


    Aufzurufen u.a. per WCP -> File Manager oder per FTP Client.


  • Aus dieser Log datei kann ich leider nicht´s endnehmen.

  • Bei Neuinstallationen auf Servern kommt das auch bei mir schon mal vor.

    Meist habe ich dann eine inkorrekte .htaccess Datei oder diese kann nicht verarbeitet werden, entweder weil ich das mod_rewrite Modul vergessen habe zu aktivieren oder in einer vhost-Datei was diesbezüglich nicht stimmt.

  • Hmm, also wenn ich die Domain aus dem obigen Fehler-Log aufrufe, dann bekomme ich da problemlos eine Website angezeigt, das war auch schon am (sehr) frühen Morgen so, also so zwischen 3 und 4 Uhr geschätzt. Scheint ein relativ neues Webhosting zu sein, WSV 2020 oder Ostern. Also jedenfalls kein Server.

  • Ich habe die seite mitlerweile das 7te mal neu aufgesetzt. Weil ich diese 503 fehler bekomme wenn ich versuche alleine diese "Datenbank-Kodierung konvertierung" im Admin bereich mache. Auch so wenn ich einstellungen machen will kommt der Fehler öfter. Cache ist auch gelöscht schon. Ist auch einen bekannten auf seinen PC passiert wo ich das per AnyDesk bei Ihm gemacht habe.


    Werde erstmal alles weiter installieren werde dann sehen ob Sich das dann legt. Solange vorm Admin berreich der Fehler nicht auftritt ist es erst mal soweit ganz gut.

  • Laut dem Logfile gibt es wohl auch Probleme auf dem Server selbst. Kannst du wenn der Fehler auftritt, kurz in Plesk das Hosting für diese Domain stoppen und wieder aktivieren?


    Nachtrag: F12 sagt dir als Admin/Entwickler etwas? ;)

  • Da dieses ein Webspace ist und kein Server. Kann ich leider hier nicht´s stopen.


    Laut dem Logfile gibt es wohl auch Probleme auf dem Server selbst. Kannst du wenn der Fehler auftritt, kurz in Plesk das Hosting für diese Domain stoppen und wieder aktivieren?


    Nachtrag: F12 sagt dir als Admin/Entwickler etwas? ;)

    Das mit der F12 wuste ich bis ebend nicht.


    Mann nimmt sich ebend viel an und wuschtelt sich so durch.

  • Der Server scheint überlastet zu sein, warum auch immer mitten in der Nacht. Was für ein Webhosting ist das? Obwohl ich mir da nicht sicher bin, ob das bei so einem Fehler überhaupt einen Unterschied macht. Wobei das hier ja eigentlich nur eine Warnung ist. Ich würde den Support informieren, die haben wahrscheinlich mehr Möglichkeiten, das nachzuvollziehen um die Ursache herauszufinden. Kann dein Woltlab sein (kenn ich nicht wirklich) oder irgendeine andere Anwendung auf dem Server. Oder der Server ist einfach allgemein zu stark überbucht, das ist aber reine Spekulation.

  • Wenn du Shell-Zugang hast, dann siehst du etwas mehr. Siehst du dort Langläufer?


    Ich hatte das auch bei mehreren managed Servern, daher kenne ich das Problem.

  • Code
    1. Angefragte Adresse:https://erfurter-fernverkehrs-logistic.de/index.php?ajax-proxy/&t=ccc727e2d993b6a531a3cb3041586b4d8f34d4a1
    2. Anfragemethode:POST
    3. Externe Adresse:[2a03:4000:30:93fb::13:8380]:443
    4. Status-Code:503
    5. Version:HTTP/2
    6. Referrer Policy:no-referrer-when-downgrade


    Lol das kommt laufend im eingelogtem zustand wenn ich nur irgend eine seite offen habe und eine weile nicht´s mache.