Gerne würde ich einen Schnappschuß meines Servers anlegen, allerdings habe ich mehr als 50 % des Speichers verbraucht und bekommen so die Meldung
Der minimal notwendige Speicherplatz zur Erstellung eines Snapshots wurde unterschritten, daher kann kein weiteres Abbild angelegt werden. Damit Sie einen Snapshot anlegen können, muss die Größe des freien Speicherplates ebenso groß wie der durch Ihre Daten belegte Speicherplatz, oder größer, sein. In machen Fällen ist eine Optimierung notwendig um Speicher freizugeben.Ich wollte mich nicht lumpen lassen und habe frisch und fröhlich 250 GB Storage dazu gebucht, nun scheint das aber nichts zu nutzen. Denn anscheinend wird dieser nicht mit berechnet. Meine Frage wäre, kann man da etwas machen. Die Snapshotfunktion ist doch vollkommen sinnlos, wenn sie nur funktioniert, wenn ich weniger als 50 % meines Speichers ausnutze. Was soll das? Ich würde ja verstehen, wenn man etwas zahlen muß, wenn man mehr als den gebuchten Speicher beansprucht, klar, warum soll der einem geschenkt werden. Aber wenn es gar keine Option dazu gibt, ist das unsinniges Produkt- und Funktionsdesign!