Hallo,
ich habe auf meinem RootServer Windows Server 2019 installiert. Wie lautet da nun das Kennwort?
Mfg
Hallo,
ich habe auf meinem RootServer Windows Server 2019 installiert. Wie lautet da nun das Kennwort?
Mfg
Enter?
Das was du bei der Installation vergeben hast?
Das was du bei der Installation vergeben hast?
Oder eben auch (noch) nicht
Hat schonmal jemand bei NC angefragt, ob sie für Windows Server eine eigene IP-Range vergeben können? :-/
ich wurde bei der Installation nach keinem Passwort gefragt und Enter funktioniert ohne Passwort auch nicht.
jehaf87 Ein wirklich gut gemeinter Rat…
Zufriedenheitsgarantie nutzen bzw. Widerrufsrecht wahrnehmen
Bitte sei Dir bewusst: Du hantierst hier mit einem Server, der völlig ohne Schutz im Internet hängt und über eine ungefilterte Anbindung mit 2.500 Mbps verfügt! Du haftest für alles, was direkt oder indirekt damit passiert. Du bist alleinig für die Administration und Absicherung des Systems verantwortlich.
Wenn Du nicht über die notwendigen administrativen Kenntnisse verfügst, solltest Du den Server im SCP sofort ausschalten, den Autostart deaktivieren und das Produkt im CCP kündigen. Bei Nutzung der Zufriedenheitsgarantie bzw. des Widerrufsrechts sollten Dir keine Kosten entstehen. (Ohne Gewähr, bitte im Vertrag bzw. den AGB nachsehen.)
Wenn Du nicht über die notwendigen administrativen Kenntnisse verfügst,
Das ist bestimmt einer der Kollegen unseres DNS und Server Profis...
Ähm, das ist eine Windows Server Installation, da muss man das Kennwort für den Administrator Nutzer nach Installation selbst vergeben, sofern keine automatische Installation erfolgte - und wenn ich mich nicht irre, sieht die Abfragemaske dafür genauso aus.
Kurz: such dir ein Kennwort aus.
wenn ich mich nicht irre, sieht die Abfragemaske dafür genauso aus.
Ich sag doch: Server Profis. Warum wohl muss man das Kennwort 2 mal eingeben?
Kurz: such dir ein Kennwort aus.
Spielverderber
das musst du selbst vergeben, das ist ja die Windowsinstallation. Sie ist erst abgeschlossen wenn alles vollständig ist, dein Fenster gehört noch zur Installation. Also wie gesagt Kennwort selbst vergeben, am besten 1. Buchstaben gross und zweite Zeile das gleiche Kennwort nochmal bestätigen. Und Kennwort aufheben, sonst kommst nicht in den Server rein für spätere Verbindungen.
Wie lautet da nun das Kennwort?
Das geheime Kennwort deiner Installation lautet "Passwort7" 2 mal eingeben und jeweils mit Tab abschließen.
Aber nicht weiter verraten!
… aber nachdem du den Server mit dem geheimen "Passwort7" bereit gemacht hast, gib uns doch mal die Ip…
Hat schonmal jemand bei NC angefragt, ob sie für Windows Server eine eigene IP-Range vergeben können? :-/
Es gibt einen ggf. noch besser geeigneten "SCP-Feature-Wunsch", welcher leider bislang noch nicht umgesetzt wurde.
Oder eben auch (noch) nicht
Soweit ist er doch noch garnicht, das er sich anmelden kann Ich war halt schon X Schritte weiter.
Spielverderber
Oh mann, tut leid!
… aber nachdem du den Server mit dem geheimen "Passwort7" bereit gemacht hast, gib uns doch mal die Ip…
Damit wir gucken können, ob auch alles sicher ist.
Weils gerade so schon zum Thema passt:
Ich plane einen KaaS (Keys as a Server) Dienst. Mittels echtem Zufallsgenerator werden diverse Schlüsselarten (GPG/SSH/OpenSSL) Keys auf einer RAM-Disk erstellt und auf github geladen. Da kann sich dann jeder das Projekt und Schlüsselmaterial clonen, verbunden mit der Bitte, dass verwendetes Material mittels Push Request entfernt wird. Damit es sicher bleibt.
Das ganze soll nach Plan am 1.4. starten.
Server funktioniert jetzt mit gewähltem Passwort.