Backupspace

  • Hallo Netcup,


    ist es in Zukunft geplant weiter Backupspace - Varianten freizugeben?


    Leider finde ich auch ehrlich gesagt das Angebot etwas teuer 50GB für 7€ pro Monat + Einrichtungsgebühr..


    Also wie gesagt wollte einfach nur wissen ob da was in Planung ist, da ich momentan relativ dringend Backupspace benötige :)


    MfG
    exii88

  • Andere Varianten des Backupspaces sind aktuell nicht in Planung. Der Backupspace wird über zwei in sich gespiegelte Storage-Cluster bereitgestellt. Auch ist er örtlich von den anderen produktiven Systemen getrennt. Daher kostet hier der Preis etwas mehr wie bei einem Webhosting-Paket.

  • Ich empfehle für Sicherungen TrueCrypt und *name entfernt*.
    Die Kombination ist eigentlich aktuell für mich die beste Wahl.


    Kommt natürlich auch drauf an wieviel Space man bei *name entfernt* hat. Ich habe dort aktuell ~80gb die reichen aus um alles wichtige zu sichern (aktuell ~15 GB).

  • Bei *name entfernt* gab es vor kurzem auch 50GB for nothing. Falls jemand in deinem Bekanntenkreis dort einen Account hat, dann kannst er dir solch einen Account als Geschenk senden. Meine Geschenke sind leider aufgebraucht.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.

  • Bitte denken Sie an die Forenregeln:


    "Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Namen von Mitbewerbern der netcup GmbH nicht in diesem Forum genannt werden dürfen. Dieses Forum dient alleine den Dienstleistungen der netcup GmbH."

  • Bitte denken Sie an die Forenregeln:


    "Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Namen von Mitbewerbern der netcup GmbH nicht in diesem Forum genannt werden dürfen. Dieses Forum dient alleine den Dienstleistungen der netcup GmbH."

    OK, Sorry, da war ich ein wenig übereifrig.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.

  • Das sieht doch schon mal sehr nett aus :)


    • Gibt es einen ungefähren Termin für die gespiegelte Variante?
    • Sind weitere externe Zugriffsmöglichkeiten geplant, die auch verschlüsselt sind?
      Weil NFS4 mit Verschlüsselung kommt hier wahrscheinlich nicht zum Einsatz, oder?
      So bleibt einem nur die Nutzung eines VPN auf einem Server im netcup Netz.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • btw: Wäre es nicht sinnvoll gewesen den Storagespace nicht an ein bestimmtes Produkt zu koppeln? Wenn man sowieso über mehrere Systeme darauf zugreifen kann, verstehe ich den Sinn dahinter nicht ganz. Außer, dass die Integration ins CCP so vielleicht einfacher war.


    Und wird es in Zukunft auch eine Möglichkeit geben den Storagespace zu deaktivieren/kündigen? Weil so wie es jetzt im CCP aussieht, bleibt einem nur die Möglichkeit, alle Dateien zu löschen, das Quota-Limit auf 1GB zu setzen und eine nicht existente IP-Adresse anzugeben, damit keiner mehr zugreifen kann.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Es wird auch separaten Storagespace geben (ist in der Entwicklung). Dafür wird dann aber eine Grundgebühr anfallen, da ja auch der Support etc. bezahlt werden müssen. Bei dem aktuellen Angebot finanzieren wir diesen über den vServer der dafür gebucht sein muss.

    Zitat

    Und wird es in Zukunft auch eine Möglichkeit geben den Storagespace zu
    deaktivieren/kündigen? Weil so wie es jetzt im CCP aussieht, bleibt
    einem nur die Möglichkeit, alle Dateien zu löschen, das Quota-Limit auf
    1GB zu setzen und eine nicht existente IP-Adresse anzugeben, damit
    keiner mehr zugreifen kann.

    Über den Support kann der Backupspace auch separat per Fax oder per Post schriftlich gekündigt werden.